AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig
Neenee. Wenn meine Steuergelder für die Erhaltung der Infrastruktur ausgegeben wird, ist das okay für mich. Über diese Straßen wird mir auch das gebracht, was ich WILL. Nahrung und andere Güter, die Post...
Also Dinge, die ich wirklich benötige.
Benötige ich die ÖR-Sender? Nein. Alle Informationen bekomme ich auch anderswo, und für verblödet werde ich meistens auch nicht gehalten. Und das ganz ohne ÖR. Sensationell, was?
Mit solcherart Begründung könnte auch z.B. Microsoft Lizenzgebühren für Programme von Dir einfordern, die Du niemals nutzen würdest wollen. Weil Du sie einfach nicht brauchst.
So ziemlich jedes Jahr wird die GEZ-Gebühr erhöht, damit bei der nächsten WM oder Olympia Geld keine Rolle spielt und ja nicht private Sender den Zuschlag erhalten. Das ist sinnlose Subventionierung und vor allem Preistreiberei.
Straßen haben einen einen nachvollziehbaren Sinn - die GEZ NICHT!
Wieso nur gibt es zig 3. Programme, die Einschaltquoten haben, die zu klein sind, um gemessen zu werden? Sparte man sich die, wären 4 Euro Steuergeld für SINNVOLLE ÖR okay. Aber das ist Ansichtssache.
Leider sind die ÖR nur mehr die Hofberichterstatter unserer abgehobenen und am Volk völlig vorbei regierenden Vorksverräter, ähm, -vertreter.
Nachtrag: Werden auch in Österreich und der Schweiz Straßen mit unseren Steuern bezahlt? Nein? Oh! Dann noch mal nachdenken bitte.