GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

genauso könnte man ja argumentieren.....wenn es um ein tv geht! ich nutze ihn nur zum dvd gucken.....
oder was ist dann mit einem beamer? da könnte man demnächst ja auch mal gebühren für verlangen....oder für die set-top-boxen.....anstatt für den fernseher!
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

genauso könnte man ja argumentieren.....wenn es um ein tv geht! ich nutze ihn nur zum dvd gucken.....
oder was ist dann mit einem beamer? da könnte man demnächst ja auch mal gebühren für verlangen....oder für die set-top-boxen.....anstatt für den fernseher!

solange du eine aktive Buchse am Fernseher (oder auch nur in der Nähe) hast bist du TV-Schauer, man kann sich das aber verblomben lassen... sofern du den lieben GEZ-Mann reinlässt :devil:
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

GEZ abschaffen. Wenn ich überlege was man dafür zahlen muss im Jahr und für einen Gegenwert erhält, da ist Premiere mit 47,- Euro im Monat ein Schnäppchen!

Aber wenn wir schon für den PC an die GEMA zahlen oder für Kopierer Gebühren (indirekt) bezahlen, wir könnten ja ein Buch vervielfältigen :ugly: warum auch nicht die GEZ dafür bezahlen. Ob jetzt 20,- Euro nur für TV oder oder TV und PC, in der Summe ist es dann nur noch halb so teuer für's TV. :devil:
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Hätte die GEZ nicht den Ruf einer totalitären Abzockermafia, würde die Diskussion wohl etwas freundlicher ablaufen.
Und bei der jetztigen Gebührenhöhe, ist es in keinster weise angebracht eine Erhöhung durch zu Boxen.
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

"Ein PC sein zwar als Rundfunkempfangsgerät einzustufen, jedoch müsse nachgewiesen werden, dass dieser dazu auch genutzt wird."

Ich seh es schon kommen, dass die GEZ in Form der Amtshilfe auf die Vorratsdaten, für den Nachweis zugreifen will.:ugly:
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Gibt es eigentlich auch Autoradios oder Radio? Das ist doch echt 'ne Marktlücke. :D
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Vielleicht bezahlen ja noch seine Eltern, dann kann er es auch nicht wissen. :D

BTT: Danke an dieses Gericht! :hail:
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Ist ja schon ein Trauerspiel mit der GEZ.Kann mir mal jemand die Sache mit dem zweit PC erklären.Ich habe einen und der ist Gewerblich. Zahle schon seit 3 Jahren GEZ Gebühr ( 5,76 € ) pro Monat für meinen PC.Und habe noch nie Web Radio oder TV darüber konsumiert.Wohne jetzt mit meiner Freundin seit 10 Monaten zusammen.Sie bezahlt GEZ voll für TV-Radio und Autoradio.Habe schon 2 x mein GEZ gekündigt da wir jetzt ein Haushalt sind.Ist nie angekommen laut GEZ.Habe es jetzt per Einschreiben Rückschein gemacht mit Meldebescheinigung von der Stadt.Mal gucken was denen jetzt einfällt.Das komische ist seit meiner 1.ten Kündigung habe ich nichts mehr von denen gehört bis eine Nachzahlug kam von einem halben Jahr.Daruf hin habe ich die 2.te Kündigung geschrieben.Wieder nichts gehört bis jetzt wieder Nachzahlung von 10 Monaten kam.Die sind echt nicht ganz Dicht in der Rübe.Meine Freundin sagte als Ihre Schwiegermutter gestorben ist hat sie 6 Monate mit der GEZ im Klinch gehangen.Erst mit Brief vom Anwalt und Totenschein war ruhe.Glaube jetzt muss mal meine Rechtsschutz ran denn ich soll die 10 Monate nachzahlen.Was ich nicht einsehe.Denn es ist ja klar ersichtlich das für eine Wohnadresse (Wohnung) Radio/PC doppelt gezahlt wurde.Werde weiter berichten...:lol::lol::lol:Kennt Ihr die 3 Affen...
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Ich bin echt froh, dass die Gerichte so entscheiden. Wenigstens etwas Gerechtigkeit für den "kleinen Mann".
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

niemand zwingt euch gez gebühren zu bezahlen. ich zahl seid jahren nicht und hatte keine probleme bis jetzt. die mahnungen einfach ignorieren. nach ner zeit hab ich nix mehr von denen gehört.
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Die News sind mal klasse,
das ist ja wie weihnachten im Dezember :D
Jetzt fehlen nur noch die Femi Karten, dann wäre alles perfekt
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Also wer heut zu tage noch freiwillig GEZ zahl ist selber schuld !!!

Ich wird dieser raffgierigen fernsehanstalt WDR und konsorten kein geld in hals. Sollen sie doch alle insolvent gehen. Und ihre eintreiber können einem eh nix. Die lach ich nur aus wenn sie an der türe stehen und hau ihnen mit nem blöden spruch die türe vor der nase zu :-)

Ich zahle doch nix was ich nicht nutze.

soo far GEZ
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

:daumen: für die Richter.

Hoffentlich lassen uns diese Leute bald mal in Ruhe...Pack
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Langsam wiederholen sich die News, wenn auch auf andere Art und Weise, aber der Inhalt ist äquivalent.:schief:

Ist ja schön, wenn Gerichte auch mal was positives Verabschieden.;)
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Ist die Frage inwiefern die GEZ nun sich auch daran hält. Weiterhin ist die Frage, ob das für alle PCs gilt oder nur für PCs in Vereinen und Unternehmen? Was passiert mit den bereits GEZahlten Summen für PCs? Diese müssten ja eigentlich zurückerstattet werden, aber ich könnte meinen Arsch darauf verwetten, dass die GEZ das als "Abmeldung des Geräts" betrachtet und somit laut deren Vertragsinhalten keine Rückzahlung durchführt...

Ich habs schon mehrfach gesagt: Abschaffen! Ich verstehe nicht was die Regierung noch an dem Rundfunkstaatsvertrag hält... Im allgemeinen halte ich jegliche GEZ-Gebühr für gesetzeswidrig. Ich fühle mich da in meiner freiheitlich demokratischen Lebensweise bedroht.
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Könnten ja so ne aktion ins leben rufen wo sich massenhaft leute abmelden :-)

Was meisnte wie die dumm schauen würden

Wie lange würde es wohl dauern diese gauner ausbluten zu lassen ;-)

gruß
 
Zurück