ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
Merken und checken kost' noch nix. ^^noch nie von denen gehört
Von der Wunschliste löschen is einfach.
Aber manchmal hat man auch Spaß mit dem einen, oder anderen Titel.
Merken und checken kost' noch nix. ^^noch nie von denen gehört
Kann mich gar nicht halten, vor Begeisterung. ^^KI-generierte Spiele dazu

"Nicht jeder Sch****"!?! Hallooo? Etwas respektvoller bitte! Also ich werde morgen 'nen Vampire themed Candy Crush rausbringen ... Mitte November bringe ich dann die 'öme'-Version raus! Das wird großartig!! Falls wem also die mainstreamigen erscheinenden AAAA...-Titel zu teuer und buggy wären, diejenigen könnten dann bei mir zuschlagen und für ein paar Euro sich den Frust von der Seele zocken. Die Definitive Editionen enthalten sogar special Treats. Für besonders BloXXXXXXX 2 enttäuschte liegt praktischerweise 'nen Knobi-Bonbon beiIhr könnt mich auslachen, aber ich finde die Steam-Politik gelungen und sehr liberal. Die Gebühr verhindert ja gerade mal so, dass nicht wirklich jeder Sch**** released wird der irgendwie compiled.

Die suchen im Vorfeld den allergrößten Mist heraus, weil die Leute darauf klickgeil sind. Ja, der Bodensatz in Steam sieht wahrscheinlich wirklich so aus, aber wenn man sich fünf Minuten in Ruhe hinsetzt, findet man eigentlich relativ schnell für sich spannende Titel, über die (noch) nicht jeder spricht.Schaut euch mal "3 schäbige Spiele" von Hand of Blood an. Mehr sog i ned.
Das es gute Spiele gibt, welche wenig Aufmerksamkeit bekommen (Vampire Survivors wurde erst nach Splattercat's Video groß), wird ja niemand bestreiten, aber dass nach den App Stores auf Smartphones inzwischen auch die Stores auf PC und Konsolen mit Massen an Mist überflutet werden, ist eindeutig. Manche Stores sind nur besser als anderen den Müll zu filtern und einem nicht direkt unter die Nase zu reiben.Die suchen im Vorfeld den allergrößten Mist heraus, weil die Leute darauf klickgeil sind. Ja, der Bodensatz in Steam sieht wahrscheinlich wirklich so aus, aber wenn man sich fünf Minuten in Ruhe hinsetzt, findet man eigentlich relativ schnell für sich spannende Titel, über die (noch) nicht jeder spricht.
Das ist denke ich auch das problem. Niemand von uns ( der Arbeitende Teil dieser Gesellschaft ) mag es seine kurze Gamingzeit am Tag in Schrott zu investieren. Darum haben viele auch Schiss dem einen oder anderen Indie eine chance zu geben nur um festzustellen das es verlorene Zeit war.Wenn man länger braucht zu suchen und eine "Perle" unter den "Säuen" zu finden, als das das Spiel dann gespielt wird, wird es schwierig dieser Flut Herr zu werden...und Empfehlungen taugen nicht immer, da die Geschmäcker eben verschieden sind.
Dann greifen die meisten am Ende doch zu bekannten Titeln, mit entsprechendem Marketing und der Anzahl von Bewertungen.
Stimmt - deswegen warten wir auf die AAA... Produktionen nur um dann nach dem anspielen festzustellen dass es meist genauso verlorene Zeit war - nur für 70 statt 7€.Niemand von uns ( der Arbeitende Teil dieser Gesellschaft ) mag es seine kurze Gamingzeit am Tag in Schrott zu investieren. Darum haben viele auch Schiss dem einen oder anderen Indie eine chance zu geben nur um festzustellen das es verlorene Zeit war.

Wie hätten die sonst, vor 20 Jahren, versucht diese Spiele zu vertreiben? Selbst auf members.tripod.com/komischername0815 ?
Stimmt - deswegen warten wir auf die AAA... Produktionen nur um dann nach dem anspielen festzustellen dass es meist genauso verlorene Zeit war - nur für 70 statt 7€.
Zugegeben. Die schiere Maße am Angebot ist erdrückend. Aber spricht keiner den Elefanten im Raum an?
Und was wenn jeder der Entwickler ein Vermögen in Marketing und Werbung investiert?
Dann wird sich exakt genau GAR NICHTS ändern.
Was soll das bringen? Dann bekommst du vielleicht bei nem Werbebanner statt 10x am Tag irgend ein Spiel eben 10 verschiedene Spiele. Dann bleibt ein Spiel nich 10 Aufrufe lang auf der Steam Startseite für dich eingeblendet, sondern vielleicht nur 1x. Weil jeder soll ja mal drankommen.
Das heißt ja nicht unbedingt nur Werbung, aber auchbei influencer ein lets try zu bezahlen oder auf Spielemessen sich sichtbar machen.
Mir fehlt die Fantasie mir vorzustellen, was das bringen soll, wenn ein dev auf youtube sein eigenes Spiel spielt.Ich behaupte einfach mal, das die 100$ schon zu überschreiten wären, wenn der/die Entwickler selbst lets plays ect. erstellen und auf YT einstellen.
Da besteht zumindest mal eine Chance das sich die Infos über den Titel verbreiten.
Und das kostet nicht einmal etwas.