GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

als Ergänzung: nur das ohne Eingriffe in die Hard oder und Software einer Konsole (PS1-3, X-Box 1+360, Wi) weder ein Empfang von Internet noch TV möglich ist zu dem Beitrag vor mir



ausser für die Tagesschau (ARD), Abendschau (RBB) und Zoo/Tierpark TV (ARD+ZDF) und Country Roads 1x im Monat(3Sat)würde ich jedenfalls für nichts zahlen wollen wenn ich es denn schon müsste

da ich noch bei meinen Eltern Wohne und kein Autoradio habe zahle ich selbst nocht nichts
als H4 E müsste ich ja außerdem ehe nicht zahlen

ansonsten sehe ich nur Filme und ein paar Serien aber Werbung spule ich meinstens vor (wenn man die ansehen muss wird man ja ihrgendwann noch zum Amok-Läufter von der Zeitverschwendung gar nicht erst zu reden)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Das deutsche Fernsehen ist das schlechteste was man sich nur vorstellen kann! Dafür Gebühren bezahlehn zu müssen ist eine FRECHHEIT! Und wenn man sich mal den Fall von Pop-Stars anschaut, wo Leute für etwas abstimmen mussten, per Televon oder SMS, was jeweils 50 Cent kostet, dann fragt man sich, ob es diesen dummen Leuten, die diesen mist schauen nicht auch noch zu recht geschieht, dass sie so dreist abgezockt werden, in dem sie für eine völlig irrelevante Abstimmung Geld bezahlen.

Der Witz ist ja noch, das diese Leute für solch eine alberne, idiotische, dümmliche, absolut sinnlose und komplett belanglose Sache bereit sind Geld zu zahlen. Aber wahrscheinlich nicht von ihrem Wahlrecht gebrauch machen wenn es um politische Fragen geht!
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Ist man gezwungen Produkte aus der Werbung zu kaufen nein, muss ich GEZ zahlen ja, und wenn es nur ein Videorecorder ist ohne Fernseher dafür müsste man eigentlich zahlen. Und ich glaube auch nicht das die Privatensender so viel verdienen wie die ÖR die ja auch zum Teil Werbung senden zusätzlich zu den Gebühren.

wie weltfremd ist es zu glauben, man könne komplett auf produkte/unternehmen aus der werbung verzichten? aber selbst wenn, kommt man nicht drumrum, da die preisverschiebungen effekte auf den kompletten markt haben und preissteigerungen in anderen sparten nach sich ziehen. und ja, werbeeinnahmen befinden sich auch im zehnstelligen bereich.
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Das heißt, dass selbst ein PC ohne Modem, aber mit Netzwerkanschluss gebührenpflichtig ist. Das bedeutet auch, dass ein Videorekorder mit integriertem TV-Tuner gebührenpflichtig ist. Jedes Gerät, dass einen Netzwerkanschluss, einen TV oder Radio-Tuner besitzt, ist gebührenpflichtig.

Für einen Monitor oder eine Playstation 1 muss man also nichts bezahlen. Für einen PC ohne Internetanschluss jedoch schon. Auch für eine PS3, eine Xbox 360 oder eine Wii muss man Gebühren zahlen.
mit meinem Fax Daten Modem
dieser Typ: Trust.com - 56K USB Modem MD-1250 kann ich weder TV kucken noch Radio mit höhren, die Datenrate ist dafür zu niedrig !
übertragen werden über I-Net 44 k/bits max das ganze ist an einem
Analogen Telefon Anschluss angeschlossen.
Das ist technisch unmöglich und dafür bekommt die GEZ von mir auch keinen Cent und wenn die das versuchen,
las ich das gerne Gerichtlich austragen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

du meinst wenn die es versuchen dann Gerichtlich
nicht wie du geschrieben hast wenn (ich)
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

ja genau ..
wie gesagt wenn die es versuchen klage ich vorm Gericht ,
denn was technisch nicht geht muss man auch nicht extra GEZ bezahlen,
auch wenn die das 1000 x behauten , behauten kann man viel,
ein Fax Gerät ist auch nicht GEZ pflichtig währe ja noch schöner .

Datenschützer warnt Behörden vor GEZ-Mitarbeitern
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

wie weltfremd ist es zu glauben, man könne komplett auf produkte/unternehmen aus der werbung verzichten?
:lol:
aber selbst wenn, kommt man nicht drumrum, da die preisverschiebungen effekte auf den kompletten markt haben und preissteigerungen in anderen sparten nach sich ziehen.
Wovon sprichst du da bitte.
und ja, werbeeinnahmen befinden sich auch im zehnstelligen bereich.
Vermutung, Wissen/Fakten, Raten?:what:
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

tamio, einfach mal google benutzen. ansonsten: ohne volkswirtschaftliches vorwissen kannst du das natürlich nicht verstehen.
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Erst mal sehen, was da am Ende herauskommt. Grundsätzlich finde ich das Urteil positiv, zumal gerade das Internet hervorragende Möglichkeiten bietet, die tatsächlichen Nutzer der ÖR Inhalte zu ermitteln und gezielt mit Gebühren zu belegen. Beim (antiken) Fernsehen und Radio war das nicht möglich, da war eine GEZ-Kopfsteuer vor dem Hintergrund der sog. Grundversorgung noch irgendwie nachvollziehbar.
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

von mir bekommen die keinen Cent egal was da für Gesetzte kommen?
für Inhalte die ich nicht nutzten kann
nicht nutzen werde weil quelle unbekannt,
u.a auch unerwünscht sind brauche nicht bezahlen.
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

welcher mensch hört schon im webradio ndr ??? :what:

also für mich kommt nur antenne vorarlberg und antenne kärnten in frage ...
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Wie sagte der komische Typ aus der Kaffeewerbung immer?

"Isch habe gar keine Fernseher"....:D:D

Oder so Ähnlich.

Ich hab auch seit 10 Jahren kein Fernsehen, keinen Fernsehanschluss angemeldet, nur Lappi+30-Zöllner+UMTS-Stick.

Eh ich mir die Hirn-Grütze im TV anschaue, geh ich lieber in die Videothek...

Wenn ich mal wieder genötigt werde (bei meiner Freundin) fernzusehen, könnte ich die GEZ genausogut wegen seelischer Grausamkeit verklagen^^. Bei dem Müll der da so kommt.....Boah....

Und laut den AGB´s meinen UMTS-Vertrages darf ich nichtmal Video/Audio-Streaming nutzen. Soviel dazu. Also können die mich gern mal am A..................bend besuchen kommen^^

Von mir bekommen die eh nix. Ich zerreisse die Briefe echt zu gern. Wenn die das nich peilen, das ich nix angemeldet habe (obwohl ich denen schon 4x geschrieben habe) - Tja....Pech gehabt sag ich da nur...
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

sehe ich irgendwie auch so,
Umts ab 5 GB reicht für 2 Tage dann wird auf GPRs runter gedrosselt,
TV/Radio darüber dann unmöglich für den Rest des Monats .

kucke sehr selten TV, höre kein Radio ich braucht das nicht so oft .
ergo die Leistungen und das Programm Angebot der ÖR Sender kann auch nicht jeder im vollen Umfang nutzen, z.b. wer hat schon die Möglichkeit Full HD/HD-Ready TV zu kucken? ich nicht, habe kein Kabel kein Sat, kein DSL
einen Rechtlichen Anspruch hat man auch nicht,
das zu bekommen , aber GEZ zahlen soll man ?

da frage ich mich auch langsam wo für zahlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

sehe ich irgendwie auch so,
Umts ab 5 GB reicht für 2 Tage dann wird auf GPRs runter gedrosselt,
TV/Radio darüber dann unmöglich für den Rest des Monats .

Besorge Dir heute noch den Surfstick von Tchibo (HSDPA, Prepaid, 20 Euro im Monat für Flat ohne Volumenbegrenzung für heute noch 29,95. Ab morgen 49,95 :-D Nur so als Tip, völlig OT.
Habe den seit 2 Wochen, 24 GB verbraucht, trotzdem schnell wie Sau. 350 kb/sec kein Thema. Im Ruhrpott. Bei 95% Netzstärke.

Ansonsten: http://www.gez-abschaffen.de

Edit: Und nein, ich arbeite nicht bei Tchibo oder O2...lol. Bin nur begeistert von dem Ding.
Edit2: Sogar Filesharing geht mit dem Ding (Azureus - 260 kb/sec als Rekord)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

was hat das mit "GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig "

zu tun ?

OT: bin gut ein gedeckt und brauch nix besorgen
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Entschuldige, dass ich einen Rat geben wollte. Auch wenn es OT war. Wird mir bei Dir nie mehr passieren.

Ich bin sicher, dass Leute, die in DSL-armen Gegenden wohnen, dies sicher interessieren wird. Auch wenn´s total OT war. Und da Du was von 5GB/Monat gesagt hast, dachte ich...ach, vergiss es.
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

"Ein PC sein zwar als Rundfunkempfangsgerät einzustufen, jedoch müsse nachgewiesen werden, dass dieser dazu auch genutzt wird."

So sieht das aus! :daumen:
Könnte ja jeder kommen und für irgendwas Gebühren erheben... mein Vermieter z.B.
Ich könnt ja ein Hotel aufmachen in meiner Bude... :fresse:
Es gibt so viele Leute die nen PC haben, aber kein Inet und sich auch keins nach Hause holen wollen, also ein gerechtes Urteil! :)
 
Zurück