GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Jetzt ist Ihre Meinung zu GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig
 
GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Finde ich gut :daumen:

Dann wird hoffentlich auch mal noch das restliche GEZ Gedröhns unter die Lupe genommen. Nachdem unsere EU endlich mal mit dem Wettbewerb bei den kostenlosen Browsern fertig ist sollten sie ja auch mal Zeit haben sich um kostenpflichtige Angelegenheiten zu kümmern.
 
GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Richtig so !!!!!:banane: Keinen zusätzlichen Cent für die GEZ. Diese gehört in der jetzigen Form aufgelöst. Endlich mal wieder ein Urteil für Verbraucher und gegen Abzocke.:lol:
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

jaja die gez .achso übrigens ich habe keinen pc, kein radio .fernseher und auch kein internet.
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

tip an alle die post von der GEZ kriegen !!!

werft den antwort brief ohne inhalt in den briefkasten natürlich auch ohne briefmarke

weil antwort drauf steht zahlt die GEZ
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

grauenvoller artikel.

die überschrift sagt, dass gebühren für pcs grundsätzlich gesetzeswidrig sind. im artikel stehen dann aber zwei anderslautende bemerkungen. einmal: es geht nur um zweit-pcs nicht um erst-pcs. zum anderen: der ndr hat nicht genügend webinhalte, dürfte deswegen nichts verlangen. was nun genau sache ist, sagt der artikel nicht und ist dem autoren sicher auch vollkommen unklar. dann sollte man aber auch nichts dazu veröffentlichen.
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

richtig so,
weil GEZ für den PC oder Handy die spinnen,
für das abrufen von Emals,Web.Seite , chatten, Treiber und MS Updates GEZ zahlen nöö.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

tip an alle die post von der GEZ kriegen !!!

werft den antwort brief ohne inhalt in den briefkasten natürlich auch ohne briefmarke

weil antwort drauf steht zahlt die GEZ

Gute Idee, ich hab jetzt auch schon 3 oder 4 Briefe bekommen in denen ich aufgefordert werde meine Geräte zu melden. Im letzteren wird mir mit einer Strafe von 1000€ gedroht; lustig ist, dass ich vor einem halben Jahr schon gemeldet habe, dass ich nichts zum anmelden habe. Aber das ignorieren sie bekanntlich.

Ehrlich gesagt sehe ich es auch nicht ein irgendwas zu zahlen, und die wollen sogar fürs Iphone was haben. Sollen sie die öfft. rechtlichen auf ein Zahlungsmodell wie Premiere umstellen und gut ists; dann können sie zwar zu machen aber das ist mir egal.
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

In meinen Augen ist die GEZ eh eine Einrichtung mit krimineller Energie. Die Methoden der Eintreiber erinnern stark an Schutzgelderpresser und das Einfordern von Gebühren von Leuten, die schon fast 10 Jahre tot sind, ist ja wohl unter aller Sau. Ich warte ja förmlich drauf, das bei mir mal wieder jemand von denen vor der Tür steht.
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Wie die Tageszeitung 'Welt' berichtete, hielten die Richter die Erhebung der Gebühren auf PCs generell für unzulässig. Immerhin stelle der NDR, gegen den sich die Klage richtete, im Internet "keinen gebührenrechtlich relevanten Rundfunk zur Verfügung".

Quelle

von hier
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Es gab doch mal vor ein paar Jahren die Aktion "Brot für die GEZ". Da haben dann alle möglichen Leute in dem GEZ Rückschickumschlag ne Scheibe Brot verschickt. Fanden die von der Öffentlich Rechtlichen Horch und Guck Truppe dann nicht wirklich toll.
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

Ich werd aus dem Artikel nicht schlau -.-
Gilt jetzt überhaupt keine GEZ Gebühr mehr für PC's mit Internet?

Und für welches Gebeit gilt denn der NDR?
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

ich will mir ein Tshirt kaufen wo drauf steht:

Natürlich zahl' ich
NICHT

gibt es sowas ?
 
AW: GEZ-Gebühren für PC sind gesetzeswidrig

es gibt mehrere solcher T-Shirts im Shop von Fernsehkritik TV:
Fernsehkritik-TV - Shop

Ist übrigens eine tolle Seite die sich kritisch mit dem Thema GEZ und fernsehen im allgemeinen auseinandersetzt.
 
Zurück