• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Gewinnspiel: PCGH frisiert Ihren PC - Jetzt bewerben!

Ich bin meinen Pc wirklich leid und versuche es auch :

Mein "Schätzchen"
Mainboard :Gigabyte M720 US3
CPU:Amd Phenom 3ghz mit Boxed Kühler
Graka:Sapphire HD 3850 256Mb
Ram:Kingston 2Gb DDR 2
Netzteil:Enermax Liberty 400W
Festplatte: Seagate 500Gb
Laufwerk:Lg DVD
Gehäuse:Noname 20Euro
Monitor:Lg 22"
Betriebssystem:Win 7 Ultimate

Warum Meiner?
Weil mein Pc einfach nur laut und schlimm ist !
Wenn ich eine Dvd einlege rastet das Laufwerk aus und ist so laut das man es beim Nachbarn als Baulärm wahrnimmt.
Wenn ich mit meinem Boxed Kühler anfange Spiele zu spielen wird dieser so laut wie ein Fön!! :(
Spiele wie Gta 4 haben keinen Sinn da dort sowieso nur scheiss Grafik und 10 Fps höchstens herauskommen :((
Der Pc braucht ewig lange zum Laden und Hochfahren!!!
Zudem ist er auch noch hässlich anzusehen^^

http://img707.imageshack.us/img707/2527/dsc00001ri.jpg

Seht zu Leute:

Ich finde es keine Schande, dass sich Leute mit High-End Hardware bewerben!

Ich habe hier einen PC wie folgt aufgebaut:

Maximus III Formula
Core i7 860
Corsair Dominator GT
HD5870
Corsair HX620 fullsleeved :devil:
Coolermaster HAF932
kein Laufwerk, nur extern!
und das alles @ Wakü!

Also bei mir ist es so:

-Ich habe Leistung genug brauche keine HW Aufrüstung, was mir aber sehr große Probleme macht ist eine Netzwerkverbindung herzustellen, da die meisten WLAN Sticks und Adapter nicht funktionieren!

-Einige Treiber spinnen, Programme wie AMD GPU Clock Tool kann ich nicht verwenden, bei mir wäre also nur rein Sofwaremäßig was zu verändern!

Aber ich werde nicht an dieser Aktion teilnehmen da ich es nicht für nötig halte meinen PC zu verschicken! Außerdem gibt es viele andere die es dringender nötig haben!

Ich möchte nur zeigen, dass es auch andere Leute als die, die etwas haben und mehr wollen, gibt, nämlich Leute die viel haben, aber nicht mehr verlangen.

so far

PC:
* CPU: Intel E8400 (E0)
* Kühler: Thermalright Ultra 120 Extreme
* Mainboard: Asus Maximus II Formula
* RAM: 2x 2GB G.Skill 1066Mhz (GBPK)
* Grafikkarte: Zotac 8800 GTS 512 AMP!
* Sound: Auzentech X-Fi Forte 7.1
* Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
* Case: Antec P180 B
* Monitor: 22" Samsung 223BW
* HardDisk: 2x Western Digital WD3200AAKS (Raid0)
* Laufwerk: Pioneer DVR-115D (DVD-RW) + Plextor PX-130A (DVD-Rom)
* Betriebssystem: WinXP Pro SP3 (x86) + Windows 7 Pro (x64)

Yfrog - imag0002h
Yfrog - imag0004fi
Yfrog - imag0005k

Problem-Spiel(e):
Alle relativ aktuellen Titel.
Meinen Monitor (max. 1650x1080) kann ich mit Fallout 3, CoD MW2 oder Fear 2 nicht ausreizen, da die FPS dann in die Knie gehen und selbst bei niedrigerer Auflösung muss ich die Qualitätseinstellungen und AA/AF deutlich reduzieren, um ein einigermaßen flüssiges Spielen zu ermöglichen.
Und dann sehen die aktuellen Spiele kaum noch besser aus, als die alten, die mit hohen Qualitätseinstellungen ziemlich flüssig laufen (HL2 z.B.). :(

Warum ich?
Weil ich mich natürlich wie jeder andere auch darüber sehr freuen würde und mir das Aufrüsten selber z.Z. leider nicht leisten kann (Student ohne BaföG, bekomme Halbwaisenrente, sonst nichts).

Viel Glück allen und viel Spass beim Basten an PCGH :daumen:

Frage:
Müsst/Wollt ihr dann eigentlich auch ins Betriebssystem rein (z.B. zur Treiberinstallation o.Ä.)?

Zum Pc:

MB: MSI K9A2 cf
Prozessor: AMD Phenom 9500
Kühler: Xigmatech HDT-S1283
Grafik: Powercolor HD 3870 SCS
Ram: 2 x 1 GB 800er
Hdd: 320gb Hitachi
1 TB Hitachi
Gehäuse: Thermaltake Amor Jr.

Zu mir:
Ich binn Schüler und somit steht mir natürlich immer wenig geld zur verfügung. Auf meinen jetztigen pc hab ich ewig gespart aber jetzt reicht die leistung einfach nichtmehr. Und da ich so gut wie keine zeit habe zum arbeiten weil ich nächstes jahr mein Abi mache, fehlt zeit und geld ihn selber aufzurüsten. Deshalb wär es einfach nur verdammt sahnig wenn ihr das für mich machen könntet.

Haut rein leute ihr seid spitze:daumen:

Mein Rechner:

Mainboard : MSI P31 Neo
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
Graka: ATI Radeon Sapphire X1950Pro 512MB
Ram: 2Gb DDR2 Kingston Value Ram
Netzteil: Be Quiet 500Watt
Festplatte: Samsung HD082GJ 80Gb + Samsung HD502IJ 500Gb
Laufwerk:LG DVD RW + LG DVD
Sound: Sound onboard
Gehäuse:Aerocool Aeroengine 2
Monitor:Samsung SyncMaster 2253BW 22Zoll
Betriebssystem:Windows XP Prof.

Warum mein PC?

Mein Rechner ist nach einigen Jahren, echt zur Krücke geworden.
Spiele auf 1680x1050 ist nicht so spaßig wie es sich anhört.
Geld für einen neuen Rechner bzw. Teile kaufen, habe ich keine, da mein Ausbildungsgeld für die Versicherung und Benzingeld für meinen Wagen draufgeht.
Spiele die ich gerne Spielen würde, wären vorallem Battlefield Bad Company 2,Call of Duty Modern Warfare 2 und Metro 2033.
Bioshock 2 habe ich, aber darauf läuft es nicht so gut.

http://extreme.pcgameshardware.de/m...bilder-205-picture36739-rechner-von-innen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erst mal

zu den Komponenten:

CPU: Phenom X4 9850
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DS5
RAM: 4096 MB Muskin XP2-8500 (996599) @ DDR2 800
Grafikkarte: Sapphire HD 4870 512MB
Netzteil: bequiet Dark Power Pro P7 550W
HDD: 1. Samsung SpinPoint F3 HD502HJ, 2. Samsung F1 HD322HJ
optisches Laufwerk: Samsung SH-S203D
Monitor: Samtron 94B (19")
Gehaüse: NZXT Panzerbox
Sound: Creative X-Fi Titanium mit Teufel Concept E 200
CPU-Kühler: Silentmaxx Frostbite Pro

zur Problemliste:

- Die kleinen Hacken beginnen schon bei der Systemkonfiguration. Ich habe DDR2 1066 RAM, kann aber nur 800 nutzen, da es sonst zu Instabilität kommt.

- Hinzu kommt die Übertaktungsverweigerung der CPU die mit maximal 200 zusätzlichen MHz betrieben werden kann

- Desweiteren bin ich an mein kleines 19" (nicht Widescreen) Modell gefesselt, da die 4870 auf nur 512 MB Grafikspeicher zurückgreifen kann.
Auch ist der Stromverbrauch und das Spulenfiepen dieser Grafikkarte nicht akzeptabel. (natürlich auch kein DX11)

- Auch das Sound Setup macht mir große Probleme da der 5.1 Sound mit der Creative Karte nur unter sehr bestimmten Treibereinstellungen funktioniert, was einen sehr einschränkt.

- Mein favorisiertes Brennprogramm CDBurnerXP erkennt das optische Laufwerk nicht, das zudem keine Blue-ray Discs auslesen kann.

An Anwendungen macht vor allem Left4Dead zu schaffen, das sich nicht starten lassen will.

Begründung:

Als klassischen Grund gebe Ich erst mal an, als Schüler natürlich chronisch klamm zu sein.

Aber auch die Tatsache, dass mein System den ungefähren heutigen Spielerdurchschnitt darstellt,liefert euch gutes Material um daran zu feilen und aufgrund der vielen kleinen Macken anderen was zu zeigen.

Zum Schluss noch einen Ausblick, wenn ich genommen werden würde:
Zum einen würde ich die alten Komponenten meiner Schule spenden, denn die haben wirklich absoluten Mist an PCs,
zum anderen muss die Redaktion nichts versenden und ich würde mir mal den Entstehungsort der PCGH auschauen, wohe nämlich nicht weit weg.:D

In diesem Sinne, viel Glück an alle Teilnehmer, und an Glubbsiech am Sunndooch.:devil:

So Leute dann mal mein Personal Computer

Mainboard :
Asus M2N
CPU:AMD 4800+ x2
Graka:GTS250 1gb "Green Edition"
Ram:Kingston 2GB Ram DDR2 333Mhz
Netzteil:AC 550r Fusion
Festplatte: 750gb, einmal 250gb Kingston und einmal eine 500gb Cavier black
Laufwerk:Noname krachmach Laufwerk
Gehäuse:Cm Storm Scout
Monitor:Acer 19Zoll
Betriebssystem:Win 7 Ultimate

Warum mein Rechner?
Mit einem Dualcore is es echt nich mehr schön zu spielen, es ist noch so grade auf 19 Zoll auszuhalten, aber wer will denn noch auf einem 4:3 Monitor zocken?
Und kommende Spiele wie Crysis2, Metro 2033 oder BC2 und andere Toptittel kann man eh vergessen mit nem Dualcore der schon gut 5Jahre auf den Buckel hat.
Ebenfalls beiß ich mir noch tierisch in den Arsc* das ich nen Noname Laufwerk in mein PC gebaut hab um Kosten zu sparen, aber dafür bald ein Gehörschaden habe, ich cracke mir schon meine gekauften Spiele, damit das Laufwerk keinen krach machen kann....
Kabelmanagment würd dem PC auch mal gut tun:schief:
Ebenfalls ist ein Am2 Mobo nicht mehr aktuel und 2GB Ram DDR2 333Mhz sind auch nicht mehr so High End.

http://img412.imageshack.us/img412/754/dsc00187b.jpg

Ich hoffe das Bild reicht so, ist nur mit Handycam geschossen^^

Das Haupteinsatzgebiet des PC wären die neusten Spiele und bearbeitung von Bilder in Gimp oder Photoshop.

Mir würde ein kleiner Quad, ein leises Laufwerk und noch 1GB oder 2GB Ram mehr reichen:)

Zuletzt bearbeitet:
Mein momentanes Sys:

CPU: AMD Athlon 64 3800+ 2,4 GHz
GraKa: Palit GeForce 7900 GS 256 MB
Mobo: Gigabyte GA-K8NF-9 (S.939)
RAM: 2x1 GB G.Skill DDR-400
Netzteil: ATX-550 (mehr hat mir die Aufschrift nicht verraten)
HDD: Samsung 160 GB IDE
Gehäuse: NoName-fertigPC-Case

Warum ausgerechnet meiner?
Weil ich gerne mal aktuelle Spiele nicht als wunderschöne Diashow genießen möchte (falls sie überhaupt laufen),
sondern auch mal wenigstens mit 30 FPS in der Botanik von Risen, CoD 6 und co. rumgurken will. :hail:
Nur leider kann ich mir das als "die Zukunft Deutschlands" (Schüler) nicht wirklich leisten.
Meine angesparte Kohle ist für ein kleines Netbook für die Schule draufgegangen und darauf lässt sich noch schlechter zocken (schon getestet :schief:).
Wenn die Leute auf den LAN-Partys zur Abwechslung mal beim Anblick von meinem PC :sabber: würden wäre das auch nen nettes Extra.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
So dann mal hier meine Berwerbung:

CPU: AMD X2 4200+ @ 2.55GHz
* Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
* Mainboard: MSI K9N Neo-F V3
* RAM: 2x 1GB DDr2 davoon 1 Team Group PC667 und 1 PC533 Marke nicht ersichtlich
* Grafikkarte: Connect3D X1900XT
* Sound: Creative Xtreme Gamer
* Netzteil: Seasonic 400W OEM Netzeil
* Case: Fujitsu Siemens OEM Gehäuse
* Monitor: 22" Samsung 2253BW
* HardDisk: 250GB western Digtital WDC2500AAKS
* Laufwerk: LG LH 22
* Betriebssystem: WinXP Pro SP3 (x86)

Probleme:
Das ding sit einfach alt und laut. Ürsprünglich war es mal ein Fertig PC von Fujitsu Siemens, welcher dann irgendwann upgegradet wurde.
Die Grafikkarte ist der reinste heißluftfön, beim spielen ist das echt nervig. Es läuft aber vieles noch im spielbaren Rahmen, wenn meist auch bei runtergesetzen Settings und meist nur in 1280x1024 :heul:
Crysis läuft zwar aber aber nicht wirklich schnell. Ebenso Supreme Comander welches ich immer wieder gerne spiele. Im Multiplayer geht das System einfach in die knie, es ruckelt und verlangsamt den ganzen Spielablauf.
Der Ram ist einfach nur grottig langsam mit seinen 533 bzw 667MHz
Das Gehäuse habe ich auch schon "gemoddet, Seitenteil beschnitten und mit Gitter ausgestattet um angenehmere Temps zu bekommen mit Erfolg. Dann habe ich noch die Front vergewaltigt, siehe Bilder :ugly:
Der verbaute Cardreader scheint defekt zu sein, er funktioniert nicht mehr.
Ich muss den Chipsatz extra mit einem 80MM Lüfter kühle da sonst der PC nach 1-2 Stunden im Spielebetrieb einfach abstrüzt.

Da ich gerne auch aktuelle Spiele mal wieder in zufrieden stellenden Settings spielen würde, allem vorran würde ich gerne die Auflösung in allen Spielen nutzen können (1680x1050) und nicht nur bei älteren Games, wäre es nett wenn ihr mich als Gewinner auswählen würdet.

So please PCGH pimp my PC :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC:

- AMD Phenom II X4 940 @ Boxed Kühler
- ATI Radeon HD3870 512MB @ Accelero Twin Turbo
- OCZ Reaper HPC 4 GB Kit DDR2-800
- ASUS M3A32-MVP Deluxe
- CoolerMaster RealPower M 520
- Lian Li PC-60F
- 2x Western Digital WD5000AAKS 500 GB
- Windows 7 Ultimate x64

Meine Probleme:

Also mein Mainboard macht mir aktuell etwas zu schaffen. Mein RAID 0 Setup musste ich "entfernen" da mir das RAID warum auch immer plötzlich abgeschossen ist. Der Sound macht mir auch ein paar Probleme, es kratzt teilweise egal ob Boxen oder Headset.

In sachen Spielen muss ich einiges einstecken und die Qualität/Auflösung der Grafik deutlich reduzieren um flüssig spielen zu können.

Die Kühlung meines PC's ist auch nicht der wirkliche Bringer. Sobald das Seitenteil drauf ist und ich etwas Spiele wird der PC sehr Warm und auch teilweise störend Laut.

Warum ich?:

Mir fehlt leider momentan die Zeit und das nötige klein Geld da ich momentan noch die Schule besuche. Und warum gerade mein PC? Nun ja die aktuelle Konfiguration ist bescheiden, die Kabel sind nicht sehr sauber verlegt und die Kiste ist schon über 2 Jahre alt bis auf den Prozessor.
Directupload.net - Dww7wkiio.jpg

Ich möchte eigentlich nur stellvertretend für meine Freundin mitmachen, da sie sich im Moment mit Jahrespraktika rumprügelt und nur meinen alten Rechner hat und ich es mir natürlich auch nicht leisten kann, mir mal eben einen kompletten neuen Rechner zu kaufen.

Der alte PC ist ein Barbone iDeq 200V mit einem 220W Netzteil. Früher hatte dieser noch eine X800GTO, aber irgendwann hatte das Netzteil nicht mehr ganz mitgemacht, zwischenzeitlich eine Radeon 9250 drin gehabt, die aber auch den Geist aufgegeben hat und jetzt habe ich ihr eine GF 4200 TI eingebaut, damit sie überhaupt was machen kann.

CPU: Athlon XP 2600+
RAM: 1 GB DDR 400
Grafikkarte: Geforce 4200 TI
Festplatte: 80 GB irgendwas^^
Rest ist OnBoard

Foto natürlich keins, weil wenns klappt, solls wenigstens überraschend werden. Meine Liebste würde schon fragen, warum ich n Foto davon haben will...

Das Riesenproblem dabei ist, sie kann mit der GF 4200 kein Vampire Bloodlines spielen, was soweit das einzige halbwegs actionorientierte Spiel ist, was sie mag (DAS Spiel LIEBT sie...)
Durch das downgrade habe ich entsprechend noch weniger Chancen, sie zum wohle unserer (vorrangig meiner) Freizeit tiefer ins Zockeruniversum zu führen, um mit ihr zusammen irgendwas zu spielen (wobei wir bisher natürlich jede Coop Chance nutze... ich kann bald kein Lego mehr sehn!)

Meister der PCGH Redaktion: Helft einer downgegradeten jungen Frau, ihre weibliche Hälfte ein wenig zu "verspielen" zum Wohle einer langwährenden Beziehung und das diese noch länger hält, damit ich mich nicht zwischen spielen und Frau entscheiden muss und dies einfach kombinieren kann!

Mein PC:

CPU: AMD Athlon II X2 250
Graka: Geforce 8800 GTS/512
Ram: 2GB Mushkin
Mainboard: Asrock M3A770DE
Netzteil: Be Quiet BQT L7 530 watt
Laufwerke: DVD Brenner von LG, 1 TB Festplatte von Samsung, 200 GB Festplatte von Maxtor

Ich würde gerne Anno 1404 mit allen Details spielen können. Außerdem ruckelt Red Faction Guerrilla, wenn ich zu viele Gebäude abreiße. Am besten wäre natürlich, wenn ich Crysis Warhead mit vollen Details spielen könnte und ich möchte mal herausfinden ob DirectX 10/11 wirklich etwas bringen !

* CPU: AMD Athlon 64 3700+ @2.43ghz
* Kühler: Boxed
* MainboardASRock 939NF6G-VSTA
* RAM: 2gb Samsung ddr
* Grafikkarte: Ati Randeon 3650 256mb
* Sound: Onbord
* Netzteil: 350 Watt Oem
* Case: Oem midi tower
* Monitor: 19Zoll 1280 mal 1024 \1920 mal 1080
* HDD 300gb seagate
* Laufwerk: Lg Dvd Brenner Pata
* Betriebssystem: Windows XP SP 3 32bit
So nun zu mir ich bin 13
Komm aus Kiel und bin ein Nachwuchs Nerd mit Hüftlahmer Hardware

Zu meinen Problemen
Kein Aktuelles Spiel läuft auf nem Einkerner.
Meine HDD ist der teilweise auf auftretenden Geräusche nach kurz darvor denn löffel abzugeben.

Meine Wünsche
Spiele wie Colin McRae: DiRT 2,Assasins Creed 2,Anno 1404 flüssig bei mittleren Details spielen zu können.
Hoffentlich könnte ich euch überzeugen wenn nicht ich habs versucht.:devil:

[URL=http://img638.imageshack.us/i/dsc01815b.jpg/]http://img638.imageshack.us/img638/2933/dsc01815b.jpg[/URL]

Hi PCGH-Team!

Mein System:

Betriebssystem: Windows XP Professional 32Bit und Linux Ubuntu (welches aber nicht funktioniert)
CPU: Pentium 4 @ 3.15GHz (Standard 3.00GHz)
Motherboard: ECS Elitegroup Mainboard 848P-A Sockel 478
RAM: Corsair 512MB DDR & MDI 256MB DDR (leider hab ich keine Typenbezeichnung)
Festplatte: Samsung 160GB IDE (auch leider keine Typenbezeichnung)
Laufwerk: Compact Disk DVD ROM IDE(leider keine Typenbezeichnung)
Laufwerk: Philips DVD + RW 824 IDE
Netzteil: 300Watt (leider noname)
Grafikkarte: XFX Geforce FX 5700LE 256MB
und noch irgendein noname Kartenlesegerät

Ist ein Chiligreen PC mit ziemlichen Macken.

Probleme:
Es geht hauptsächlich um schulische Arbeiten. In Medientechnik zum Beispiel schneiden wir Videos, bearbeiten Bilder usw. Für die Bearbeitung brauche ich Stunden, da einfach zu wenig Rechenleistung vorhanden ist. Auto CAD, diverse Planungssoftwares lasten ihn auch aus so dass ein anständiges Arbeiten nicht gewährleistet ist.
Wenn ich ihn starte und dann Musik höre oder Film schaue oder spiele stürzt der Ton ab und der PC hängt sich auf. Windows neuinstallieren keine Änderung.
Außerdem ist der PC sooo... langsam. Braucht sehr lange Daten von der Kamera auf den PC zu laden.
Seit längerem geht auch das Brennen von CD's nicht mehr. (Der Brenner wird nicht erkannt)
Zum Spielen wie ihr seht: Hardware ist müll es ruckelt sogar GTA San Andreas.

Warum ich?
Ich würde gerne eine leistungsstarke Hardware besitzen mit dem ich meine schulischen Arbeiten professionell und stressfrei erledigen kann. Desweiteren würde ich auch gerne mal GTA 4, Crysis sowie auch andere Top PC Spiele mit höchsten Grafikeinstellungen ohne irgendein Ruckeln spielen, damit ich auch ich mit meinen Freunden positiv mitreden kann (bis 4xAA oder höher).

Selbst kann ich mir als Schüler leider keine Rundumerneuerung leisten.

Ich hoffe, ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen und verbleibe

mit den nettesten und hoffnungsvollsten Grüßen
euer tscho

Zuletzt bearbeitet:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Board: M4A785TD-V EVO
Kühler: EKL Alpenföhn Groß-Clock`ner
Ram: G.Skill DIMM 4GB DDR3-1333
VGA: HD4200
HDD: Seagate Barracuda 7200.12
Netzteil: Cougar 550 W CM
Gehäuse: Xigmatik Mitgard (mit Fenster)
Brenner: LG IDE DVD Brenner (der extrem laut ist)

Spielen kann ich mit dem PC ganz vergessen. Die HD 4200 ist halt nur für Office. Seit fast 3 bin ich (Spiel) clean :D. Ich kaufe mir keine Übergangsgrafikkarte wie viele andere. Den PC den ich davor hatte war ein öder P4 und eine 7300 LE. Spielen konnte ich damit auch vergessen. Meine Onboard Grafik ist besser als die 7300LE. Das Gehäuse meines jetzigen Computers hat ein Fenster. Leider fehlt mir das nötige know how um den Innenraum auf Vordermann zu bringen. Würde gerne mal wieder ein aktuelles Spiel mit Hohen Einstellungen Spielen ohne das es eine Diashow ist. Ein richtig coolen PC wie auf vielen Bildern im "Zeigt her, Eure PCs" Thread wäre echt Klasse.

Erst mal vorweg:
Es wurde mal wieder eine super Aktion in die Welt gesetzt, Daumen hoch :daumen:

Das System derzeitige System

Mainboard :Gigabyte X48-DS5
CPU:Intel Core 2 Duo E6850
Grafikkarte:Leadtek Geforce 8800GTX
Ram:2x OCZ RPR1066 1Gb
Netzteil:OCZ ModXStream Pro 600W
Festplatte:Samsung HD501LJ 500 Gb
Laufwerk:Samsung CDDVDW SH-S203B
Gehäuse:Xigmatek Midgard
Monitor:LG Flatron M228WA
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium
Betriebssystem:Windows 7 Ultimate x64

Die Probleme:

- So gut wie jedes Spiel, dass ich besitze (sei es Crysis oder CSS , sei es Anno 1404 oder Warcraft III) läuft nicht korrekt: Es treten bei Spielzeiten über 30 min immer wieder Artefakte auf, je Spiel mal mehr, mal weniger störende. Außerdem kommt es in bestimmten Zeitabständen zu nervenden Rucklern(egal was für Detailstufen und Auflösungen eingestellt sind)
- Wenn der Pc länger im Betrieb war (etwa bei einer LAN oder bei Hausarbeiten in Word > 5/6std.) kam es vor, dass er einfach einfriert oder abstürtzt.Nach einer gründlichen Formatierung ist das jedoch viel seltener aufgetreten.
- Die Temperatur und die Lautstärke meiner Grafikkarte machen mir sorgen. Ich überwache sie mit MSI Afterburner und beim Singleplayer in Call of Duty MW2 z.B., steigt die Temperatur nach den ersten Minuten auf 99°C und/obwohl (!) die Lüfter-geschwindigkeit bei 90% liegt. Im idle Betrieb sind es immerhin ~80° bei 85% Geschwindigkeit:D.

Die Hintergrundgeschichte:

Es passierte letzten Frühling: Die Maus reagiert nicht mehr, der PC ist leise, er ist eingefroren. Ich schalte ihn über meine Steckdosenleiste aus, will ihn wieder hochfahren, aber es passierte nichts. An diesem Tag konnte ich nicht ahnen, dass die Steckdosenleiste mir nahezu den ganzen Computer zerschossen hatte. Nach mehrmaligem bestellen und mehrmaliger Rückgabe neuer Komponenten in der Hoffnung, dass nur entweder das Netzteil oder der Prozessor kaputt sei, habe ich letztendlich herausgefunden dass noch gesetzliche Gewährleistung bestand. So schickte ich meinen Rechner komplett ein. Die Reklamation dauerte mehrere Monate. Nach einem drei-viertel Jahr hatte ich wieder einen halbwegs funktionierenden Pc unter dem Tisch stehen.

Das Ergebnis:
- einfache Wakü defekt(Pumpe defekt, wurde nicht ersetzt, Umstieg auf Lukü-.-)
- defektes Mainboard(wurde nicht ersetzt)-> neues gekauft (oben genanntes)
- immer noch untaugliche Grafikkarte(obwohl 2mal Reklamiert und beim Hersteller "reparieren" lassen)
- durchgebrannte Kaltlichtkathoden
- defekter Arbeitsspeicher (wurde aber ersetzt)
- defektes Netzteil ( wurde ebenfalls ersetzt)

Warum soll mein PC frisiert werden?:

Mein Pc soll eine "Frisur" bekommen, da ich seit knapp einem Jahr kein Spiel mehr normal und ohne Probleme spielen und Filme nicht mehr ohne nervende Lüfter-geräusche genießen kann. Abgesehen von dem Stress und dem hin und her durch die Reklamationen bin ich selber nicht in der Lage meine Fehler zu beseitigen.Zumal mir Abitur und Führerschein gerade bevorstehen.Und wie jeder andere hier wäre ich für ein System-upgrade unglaublich dankbar.

In diesem Sinne ...
wünsche ich allen viel Glück

MFG Kazimo :)

http://www.fotos-hochladen.net/cimg0368lk3nfvzm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes PCGH-Team,
dann will ich auch mal meine System reinstellen.
Zunächst einmal meine Komponten:
CPU: AMD Phenom II X4 940BE @ Xigmatek Achilles
Mainboard: DFI LANparty DK-M2RSH (790FX-B)
RAM: 2x 2048MB OCZ Gold Edition DDR2-1066 (OCZ2G10064GK)
Grafikkarte: Palit nVidia GeForce 9800GTX+ @ Arctic Cooling Accelero/Turbo Module
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
TV-Karte: Hauppauge WinTV 878/9
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
DVD-Laufwerk/Brenner: LG GH22NS40, SATA
Gehäuse: Antec Three Hundret
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32Bit (TV-Karte läuft nur unter 32Bit..)

Warum mein System: Ich bin ein Zocker! Ich möchte auch in Zufunkt neue Spiele auf möglichst hohen Qualitätsstufen (zb: atm Crysis/Anno Max Quali) spielen können. Außerdem hab ich dann was dem i7 von nem Freund was entgegen zu setzten :P

So Bild: Bild: pcghgp9s.jpg - abload.de

Gruß Jan

EDIT: Ach, Bilder anhängen geht ja auch xD So ungewohnt..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück