• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Gewinnspiel: PCGH frisiert Ihren PC - Jetzt bewerben!

[FONT=&quot]CPU:2,4ghz[/FONT]
[FONT=&quot]MB:Asus P4P800[/FONT]
[FONT=&quot]DDR-RAM:512 MB[/FONT]
[FONT=&quot]GrafKa:ATI Radeon 9500[/FONT]
[FONT=&quot]NT:430Watt?[/FONT]

[FONT=&quot]Begründung wieso Sie ausgerechnet meinen Pc aufrüsten sollten:[/FONT]
[FONT=&quot]Diesen PC hab ich von meinem besten Freund gestellt bekommen, weil meiner kaputt gegangen ist. Leider ist dieser PC schon einige Jahre alt und es laufen nur vereinzelte Spiele! Sogar Counter-Strike braucht eine Ewigkeit um zu starten! Andere Spiele habe ich gar nicht getestet, weil ich mir sicher bin das diese nicht laufen werden! Ich bin ein leidenschaftlicher Zocker und würde so gerne die neuen Titel spielen,aber leider kann ich die Spiele in irgendwelchen Magazinen als Foto betrachten oder Gameszenen auf Youtube! Leider erlaubt es die finanzielle Lage im Moment nicht das ich mir einen High-End Rechner zulege! Diese sind aber wirklich mein Hobby, auch im näheren Bekanntenkreis werde ich immer um Rat gefragt, wenn es um den PC/Notebook-Kauf geht, aber selber kann ich mir leider keinen Leisten! Achja und an diesem PC läuft kein einziger USB Anschluss! Außer für die Maus... Kann keine Tastatur anschließen(muss eine alte benutzen),kein I-Pod, keine Digi-Cam,nichts![/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

Hi PCGH,
Also mein System ist nicht das schnellste aber noch vertretbar von den Komponenten her:

E4300 1,8Ghz @ 3,2Ghz @ Nitrogon NT06
Gigabyte P35-DS4
4GB DDR2-1066
320GB Sata
DVD-Brenner
GTX260 (192)
Enermax 400W
Sharkoon Rebel 9 Value (schonmal runtergefallen, teilweise kaputt)

Vista x64

An sich ist Er noch ok, aber dass ich nur 2 Kerne habe nervt mich schon ziemlich. Neben dem zocken ist es bei Videobearbeitung schon ein enormer Sprung. DDR3 ist schon nicht schlecht aber bringt mir persönlich nicht soviel, aber durch meine einzige Festplatte ist das laden von großen Videodateien echt nervig.Ein Raid 0 wäre echt praktisch. Ich mein ich hab zwar externe Festplatten, aber da dauerts über USB EWIG. Naja und jetzt komm ich mal zum zocken...
...ich hab einen Zalman 22" 3D Monitor und kann nahezu kein ordentliches Spiel von 2009 geschweigedenn 2010 in 3D spielen. Ich hab bei Borderlands 15fps und es sieht zwar echt geil aus aber halt nicht als Diashow

Warum ich:
Ich bin Schüler auf einem Berliner Gymnasium und würde mich über eine Unterstützung bei meinen Hobbys sehr freuen.

Naja auf jeden Fall ne coole Sache diese Aufrüstaktion, war ne gute Idee (Würde mich mal interessieren wer die Idee in der Redaktion hatte?)....weiter so

Gruß Nati

Pünktlich zum Schluss der Aktion will ich mich doch auch noch bewerben.

Mein System besteht aus folgenden Komponenten:

Cpu: AMD Athlon 64 3500+
Mainboard: Asus A8N-E FM
Arbeitsspeicher: 4x 512MiB DDR 400
Grafikkarte: Ati Radeon HD 4650
Festplatten: Samsung Spinpoint SP2004C 200GB
Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB
Laufwerke: Samsung DVD-Leselaufwerk
Samsung DVD-Brenner
Netzteil: Seasonic 500W
Sound: Creative X-Fi Xtreme Music
Gehäuse: Fujitsu Siemens Scaleo T
Betriebssystem: Win XP/Win 7 RC/ Ubuntu

Ich würde meinen PC gerne insoweit frisiert haben, damit ich wenigstens noch die Mindestsystemvorraussetzungen erfülle, die aktuelle Spiele haben, d.h. wenigstens eine Kernverdopplung wäre sinnvoll.
Außerdem ist mein Windows XP absolut zugemüllt. Hier wäre vllt. ein kleiner Frühjahrsputz nötig.
Außerdem wäre es schön wenn die Kühlung des PC, besonders der Grafikkarte in Richtung leiser möglich wäre.
Aber grundsätzlich etwas mehr Geschwindigkeit darf sein ;)

Mfg BlackDragon

SO, im Endspurt melde ich mich auch noch an:
900_0-jpg.70988

Mein Rechner ist derzeit mit nem P5E und Q9550 ausgestattet, das System hat 4x 1Gb Ram DDR2 800 und eine HD2900pro. Desweiteren DIverse HDDs für WIn7prof und die VMs

Da das System Leise und schnell sein soll, hatte ich auch schon eine WAKÜ angeschafft.

Meine Problemzonen:

1: Als Bootplatte sollte auf eine SSD gesetzt werden, da man so fürs tägliche Arbeiten die beste Performancesteigerung bekommt, da ich jedoch meine persönliche Daten auch auf der Systemplatte habe reicht eine "kleine" 60gb SSD nicht aus ;(
2: die HD2900 ist trotz Übertaktung für die aktuellen Spiele auf meinem 24"er nicht mehr schnell genug. eine HD5870 mit WaKÜ ist aber derzeit schlecht lieferbar (zu vernünftigen Preisen)
--> da ich ein Dualmonitorsystem habe und dieses auch ausbauen könnte wäre auch eine Eyefinity Version interessant. (auch wegen der 2Gb Speicher!)
Mein Rechner wird neben dem Spielen auch für Folding und VM's benutze, wo ich mit den Verbauten 4Gb Ram auch schon des öfteren an die Grenzen gekommen bin.

--> Ein I7 wäre dafür natürlich perfekt :devil:
---------------------------------------------------
Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Rechner Pimpen würdet!
(als armer Student kann man sich das ja nur begrenzt leisten :( )
mfg Klemens

EDIT: Bilderlink korrigiert..

Zuletzt bearbeitet:
Habe

Athlon II 425 X3
4GB Ram 1333
Billig Netzteil
DVD-Brenner
ASUS 3870X2
Gigabyte Mainboard mATX
WD 160GB HDD SATA2
Leider habe ich extreme Mikroruckler bei einer Framerate von unter 35 FPS, was mich ziemlich stört.
Leider klingt der PC wenn er an ist wie ein Föhn, da die 3870X2 keine eigene Lüftersteuerrung besitzt.
Das macht das ganze sehr nervenaufreibend und sorgt des öfteren für Kopfschmerzen.
Auch der Prozessor sorgt in Spielen wie ARMA 2 für keine hohen FPS.
Der Mugen ist leider nicht mehr Aktuell und musste durch den Boxed ersetzt werden.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr da was modifizieren könntet, da ich ein armer Schüler bin, der sich die Hardware mit Zeitung-austragen ''zusammenkratzt''.
Ich finde es sehr toll dass ihr so eine tolle Aktion startet.

170798d1261245616-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system__wakue-planung-now-overclocking-img_1474.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGHardware !

Meine Maschine:
Gehäuse: Avance B031 Miditower
CPU: Intel Core i5 750
MainBoard: ASUS P7P55D LE
Grafikkarte: Asus 7900 GT
Festplatte: Samsung 250 GB
Laufwerke: BenQ 8x DVD-Brenner / Samsung SATA DVD-Laufwerk
Ram: Corsair 2GB 1066

Da ich fast fertig mit meinem Studium bin und somit wieder mehr Zeit zum Zocken habe würde ich gerne neue Games wie BF: Bad Company 2 in dicker Grafik zocken.
Gerade für späteres Aufrüsten habe ich mir am Anfang des Jahres ein Mainboard mit Sockel 1156 und einen güstigen Core i5 besorgt.
Vernünftige Grafikkarte wäre der nächste Pfichtkauf, da ich kaum noch Spiele in der nativen Auflösung auf meinem Samsung T220 vernünftig zocken kann.

http://www.reality2.de/pc0012.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Gewinner wurden per PN benachrichtigt. Wer keine PN von mir bekommen hat, hat leider nicht gewonnen. Der Thread ist jetzt wieder geöffnet. Statt drei haben wir uns für fünf Leser-PCs entschieden. Ich hoffe dennoch, dass niemand zu sehr enttäuscht ist, falls er nicht gewonnen hat. Danke für eure Bewerbungen!

schaaaaaaaadeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!war nicht mit dabei...aber da waren pcs(high-end) mit dabei,wenn die wirklich aufgerüstet worden sind,reine verarsche!

psy

Wäre echt cool, wenn ihr die Personen, die gewonnen haben auch öffentlich nennt.
Würde mich ja brennend interessieren.
Ach ja hatte ich fast vergessen:
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm...*hust* ihr habt vergessen mir eine PN zu schicken;)
Schade, dass ich nicht gewonnen habe aber da kann man nichts machen^^

Dürfen wie erfahren wer die glücklichen sind?

Ich warte lediglich auf eine Bestätigung aller Gewinner. Nachher macht jemand doch noch einen Rückzieher - insofern will ich niemanden unter Druck setzen. :)

Zurück