• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Gewinnspiel: PCGH frisiert Ihren PC - Jetzt bewerben!

Hi,
nun versuch auch ich einmal mein Glück!

Zur Bewerbung steht ein ehemaliges Komplett-System von Ultraforce, dass ich im Sommer letzten Jahres ein wenig verändern musste, später dazu mehr.

Zu den Details:
Das Herz des PC bildet ein Intel Core 2 Quad Q9550 Prozessor auf einem Asus P5Q SE2 plus Board.
Um grafische Details kümmert siche eine betagte Sparkle 8800GTS 320 Grafikkarte.
4 GB DDR2-PC8500 Arbeitsspeicher runden das System ab.
Um der digitalen Sammelwut Herr zu werden, sorgen ein 1000GB-Festplatte von Samsung der GreenPoint Serie und eine 500GB-Platte von WD für ausreichend Speicherplazt.
Soundoutput liefert eine Creative X-Fi Xtreme Audio. Für zusätzliches Entertainment ist eine Satelco EasyWacht DVB-C HDTV-Karte verbaut.
Die nötige Power wird von einem no-name Netzteil geliefert mit angeblichen 550W.
Untergebracht ist das Ganze in einem CoolerMaster Gehäuse.
Um auch an warmen Tagen nicht ins Schwitzen zu kommen, wird die Kühlung des Prozessors von einem Alphacool Wasserkühler übernommen. Zu dem Kühlkreislauf gehören noch ein noname Singlradiator und eine noname Pumpe.
2 Gehäuselüfter sorgen für genügend Luftzirkulation im Gehäuse um die Passivkühler des Mainboards, sowie Festplatten und Erweiterungskarten mit Frischluft zu versorgen.
Um dem Lärm des Systems Herr zu werden habe ich eine Selbstgelötete Lüftersteuerung, die mir anhand von Leuchtdioden, die in einem 5,25" Einbauschacht befestigt sind, eingebaut.
Für Optische Wechselmedien ist ein 8xDVD-Brenner von LG zuständig.
Windows 7 Professional macht den PC Betriebsbereit.

Hier ein Foto des Systems:
fotos.web.de/jo.pi_aus_la/PCGH

Zur Performanz:
Lange Zeit nutzte ich das System zusammen mit einem 20" Samsung TFT mit 1680*1050 Pixel. Wobei Crysis bei mittleren Details ohne Bildverbesserung gerade noch akzeptabel läuft. Bei Anno 1404 reicht es dank des Potenten Prozessors schon zu hohen Details.
Jetzt, da ich mir im Januar einen Full HD Beamer zugelegt habe, möchte ich die Spiele auch in Full HD Spielen, jedoch fehlt dazu hinten und vorne Performanz. Crysis verkommt zur Diashow mit durchschnittlich 7fps bei mittleren Details, Anno1404 is läuft nur in der höchsten Zoomstufe einigermasen flüssig. An die Planung und Umsetzung komplexer Handels- und Produktionswege ist da nicht zu denken.

zu guter letzt zu den Hintergründen:
Wie schon Eingang erwähnt ist die Basis des PCs ein ehemaliger Ultraforce-Rechner, den ich im Juni 07 kaufte - mit 5 Jahren Garantie wie ich dachte. Aber es kam anders.
Der ehemalige Besitzer von Ultraforce (die Firma "Way GmbH") meldete 2008 Insolvenz und mein wassergekühlter Rechner versagte im Sommer 2009 wegen eines Wasserschadens!!!! Der CPU-Kühler - wie Pumpe und Radiator ein NoName Produkt - würde undicht und killte meine CPU, Mainboard und Ram. Firma pleite, also trotz 5 Jahren Garantie kein Ersatz!
Also notwendigerweise Geld investiert, das eigentlich für andere Sachen (Beamer) geplant war.
Die komplette Story gibts in der Zeitschrift c't Ausgabe 03/2010 nachzulesen. Rubrik "Achtung Kunde", Thema "Feuchtgebiete: Garantiezeit schrumpft nach Insolvenz"
c't - Inhalt 3/2010 - Seite 66

Auf Gut Glück!
Jones

System:

Prozessor: Quad Core 6700
Mainboard: ASUSP5B Deluxe/WiFi AP
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator
Festplatte: 2x250 Samsung SP2504C / 2xSeagate ST3120026AS
Grafikkarte: EVGA 260 GTX+
Betriebssystem: Windows 7 x64 HomePremium
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Gehäuse: Silentmaxx ST11 Pro gedämmt

Mein PC sollte gepimpt werden:
1.weil der Prozessor ein Stromschlucker ist
2.das Motherboard in die Jahre gekommen und mit der Performance hintendran steht
3.der Arbeitsspeicher zwar gut ,aber mehr sein könnte
4.die Festplatten bsp. Seagate seit 2003 ihren Dienst verrichten und ich fast bange bin das diese mal den Geist aufgeben
5.die Grafik ist noch gut!!! In manchen Spielen (bsp.Batman) merkt man aber das sie am Limit läuft und das es etwas mehr sein könnte
6.das Netzteil ist auch am Limit und dreht sehr an der akustischen schraube (Lautstärke) um die Temperatur im grünen Bereich zu halten.
7.das Gehäuse,war damals ein Traum, durch die Dämmung wirds im Sommer zu warm, außerdem ist die Tür abgebrochen und liegt neben dem gehäuse.optisch nimmer ganz so toll.

Was gepimpt werden sollte: Gehäuse, CPU, Festplatten, Netzteil.
Als Zusatz würd ich mich über ne neue Grafikkarte natürlich auch freuen.
Danke an PCGH! Für die Möglichkeit, meinen PC zukunftstauglich gepimpt zu bekommen :daumen:.

Vielen Dank

diu_tesc_g.o.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, da ich Student bin und am Wochenende Zuhause brauche ich als eingefleischter Zocker an beiden Orten einen Rechner an dem ich viel zu schreiben habe, aber auch zu gerne abends zocke :D. So komme ich auch direkt zu meinem Anliegen, dass sich wohl von selbst erklären sollte:

Mainboard: Asus A8N SLI (der Blaue Bildschirm ist sein Freund, denke mal der Sata Controller is hin, Platte funktioniert mit einem USB Adapter einwandfrei)
CPU: Athlon XP mit sage und schreibe 2Ghz
RAM: 2 GB DDR1 Kingston Hyper X
Graka: ATI X1800 XT (das Teil ist so laut, dass Kopfhörer Pflicht sind)
HDD: Samsung 250 GB Sata
Netzteil: NoName 500W
Sound: OnBoard
Tower: Chieftec CS-901 Big Tower

Abgesehen davon, dass man in der Regel nur maximal ne Stunde daran arbeiten kann bis er sich verabschiedet ist so ziemlich nichts mehr ordentlich spielbar, mein Monitor schafft 1680x1050 Bildpunkte, doch daran ist mit diesem System nicht zu denken. Die Lautstärke ist auch ohne Worte...

Fazit: Brauche dringend Eure Hilfe :)

Hallo zusammen,

ich würde mich ebenfalls sehr gerne, für diese Aktion bewerben. Mein derzeitiger Rechner begibt sich altersbedingt langsam aber sicher an seine Grenzen bei aktuellen Games oder lässt diese garnicht mehr erst zum laufen kommen!
Zur Zeit bin Ich am "Zocken" von AvP3 sowie BFBC2; was zwar sicherlich läuft aber absolut kein Augenschmaus aufgrund Hängern & Zeitlupenbildern ist.

Zu der Beschreibung Meiner Hardware:
-Prozessor: AMD Athlon 64 ; 3200+
-Mainboard: MSI K8N NEO4 Platinum
-RAM: 2048 MB (2x 1024 MB DDR400-KIT von G-Skill)
-Grafikkarte: BFG Nvidia 8800GTS (512 MB)
-Netzteil: BeQuiet PurePower L7 Rev.A 530W
-Festplatte: 2x Seagate Barracuda ST3160813AS SATA- 160GB
-CD/DVD-Laufwerk: -LiteOn iHDS 118 18/48fach DVD/CD
-LG GH-22NP20 (CD/DVD: 22/8/16fach DVD+R/RW)
-Betriebssystem: Windows 7 Enterprice Edt. 'Basic-Auflösung'
-Gehäuse: Thermaltake VA7000s Shark Tower Silver
----------------------------------------------------------------------
Meine Probleme: (ergeben sich von selbst!)
Maximale Auflösung bei allen Games von max.1280x1024 um die CPU nicht völlig zu überlasten. Außerdem ist im Zusammenspiel meiner derzeitigen Hardware ein flüssiges und störungsfreies Spielen von aktuellen Titeln kaum möglich!
Deaktivierung sämtlicher laufenden Hintergrundanwendungen beim Spielen
notwendig...und das nervt mal richtig!
Schade eigentlich; die Sockel939 Aera war ein geiles System...aber hat langsam aber sicher ausgedient.
Fazit:
Es wird Zeit, für ein neueres System was das zocken von Games wieder zu einen Hochgenuss macht! Da ich von der richtigen & optimalen Hardware Zusammenstellung minimale Ahnung habe...würde ich dies gerne den Profis von Euch überlassen!!!

Mein Motto...
...Wer´s nicht versucht...auch nicht gewinnt!

PS: Im Bereich Hardware-Computing Info seit Ihr bei weiten die Besten und
eine riesen Bereicherung im WorldWideWeb...da Ihr fast über das gesamte PC-Spektrum informiert...macht weiter sooooo!!!

Best Regards and Greetz

ach1LLes ...aka Temmi

Hallo,
Ich lese ab und zu hier mit, besonders die Links von notebookjournal.de die auf euch verweisen,
so hab ich eben davon wind bekommen und die Gelegenheit genutzt mich endlich mal zu registrieren... ;)

• Mein PC ist auch schon etwas älter, spielen kann ich kaum noch aktuelles, aber Spiele wie TF2 oder BF2 (Portal ging auch grad so...) laufen gerade noch darauf wenn ich an den Details schraube.
    Sehr gern Spiel ich auch Demigod was komischerweise auf meinem auch altem Notebook besser läuft als auf dem PC (ich vermute wegen der CPU - Core2 Duo, GeForce 7300 M, 2GB RAM)

Ich bin die Woche nicht daheim deswegen bin ich mir beim Mainboard und HDD nicht 100% sicher...

• Mein PC:
    CPU: AMD Athlon 3000+
    RAM: Kingston HyperX 2x 256MB 1x 1GB DDR
    MB: ASUS A7N8X-Deluxe
    GraKa: XFX Geforce 6600GT 128MB
    Netzteil: Enermax 350W
    HDD: Samsung 120 GB ?
    Laufwerke: DVD-Rom, CD-RW
    Gehäuse: CaseTec Big Tower (mit abgebrochener Klappe ^^)

• Spielen würde ich gern Mass Effect 1+2, AC 2 und Siedler 7 was aber momentan so nicht machbar ist.

Warum ich:
Ich bin auch Student und mit den üblichen Kosten die man so hat mit seiner Bude bleibt nicht genug übrig um einen neuen PC zu kaufen, bzw. diesen grundlegend zu erneuern.
Auch ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen!
Um mal über neuere Games wieder mitreden zu können! :)

PS: Bilder kann ich nachreichen, wie gesagt bin nicht daheim...

Gruß
keks11

Bewerbung : PCGH frisiert Ihren PC

Hallo liebe PCGH,

hiermit möchte ich mich ebenfalls für euer Gewinnspiel bewerben.
Ich nutze meinen PC hauptsächlich zum Spielen, benötige ihn aber auch für die Uni( Präsentationen, Photoshop usw.)

Mein aktuelles System ist wie folgt zusammengesetzt:
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2,01 GH
Grafikkarte: ATI RADEON X800/X850 Series

Mainboard: LANPARTY nF4 Series
Netzteil: Q-Tec PSU 400 W DUAL FAN
Festplatte: Seagate Barracuda 140 GB
Arbeitsspeicher: 2,00 GB
Laufwerke: LG DVD-Brenner, LG DVD-Laufwerk, Diskettenlaufwerk

Warum gerade ich?!
Punkt 1 :
Ich bin im Besitz von bestimmt super tollen spielen wie CRYSIS,Call of Duty: Modern Warfare 2 , Far Cry 2 doch keines dieser Spiele läuft aufgrund meiner Hardware.
Es ist sehr frustrierend so viel Geld für Spiele auszugeben und zu hoffen das es diesmal vielleicht doch irgendwie klappt, wobei man ja eigentlich genau weiß, dass es der Rechner definitiv nicht schafft.
Lediglich Call of Duty 4 , sowie Day of Defeat lassen sich derzeit und das auch nur begrenzt spielen. Dabei würde ich so gerne in den nächsten Laden rennen und mir Battlefield: Bad Company 2 kaufen und vor allem dann auch spielen können.

Punkt 2:
Ich bin eine Frau und ich habe es satt, ständig meinen Bruder oder meine Freunde zu fragen, was mit meinem PC los ist oder welche Hardware neu rein müsste.
Würdet ihr euch meiner annehmen ,hätte ich da für die nächsten 5 Jahre hoffentlich endlich mal Ruhe!

Punkt 3:
Ich bin Studentin. Bekomme kein Bafög. Und liege trotz eines Nebenjobs 2 Monatsmieten sowie einen Monat Krankenversicherung zurück und könnte mir davon mal ganz abgesehen die nächsten 3 Jahre nichts neues an Hardware ect. leisten.

Punkt 4:
Der wohl ausschlaggebenste ;-) Mein Ex-freund. Ich hass ihn und ich hasse es, dass er so einen verdammt geilen und schnellen Rechner hat.
Würdet ihr meinen Rechner tunen, würde er als erstes eine Postkarte mit Foto, Daten und einem Spruch alla :,, Mein neuer ist schneller…….‘‘ zugeschickt bekommen…
….und jaaa verdammt es würde mir helfen leichter über ihn hinweg zu kommen.

Liebe Grüße
G!RLY

Zuletzt bearbeitet:
Na dann möchte ich kurz vor knapp doch auch noch mein glück versuchen und mich bewerben :)

Und zwar bewerbe ich mich mit dem office pc meiner Familie, sprich er wird eigl von jeden genutzt, für internet und office arbeiten... Also er braucht weder fermi noch 12gb ram.... er sollte eben nur office und internet tauglich sein!

Es ist eigl fast schon peinlich den hier reinzustellen :)

Der Pc ist jetzt genau 10 Jahre alt, er wurde 2000 bei aldi gekauft :), er hat bisher die ganzen jahre bei täglicher benutzung treue dienste geleistet und es musste nie etwas erneuert oder ausgetauscht werden!
Fast schon eine Rarität :)

Technische Daten:

Hier die Daten / Ausstattung:
CPU: Intel Pentium 3, 1 Ghz Taktfrequenz
MB: Unknow Motherboard (aldi?)
Schnittstellen: 4 USB (2x Rückseite / 2x Front), 1 paralel, 2 seriell, 2 PS/2
Graka:NVIDIA GeForce 2 MX 32MB AGP mit TV-out (MONSTER)
RAM:Siemens 128MB S-DRAM Arbeitsspeicher (wurde aufgerüstet sind glaub 512mb jetzt)
Laufwerk: LiteOn 12x DVD-ROM
HDD:
Sagenhafte 40gb Western Digital
Sony 3,5" Disketten laufwerk

Warum genau mein Pc Aufgefrischt werden sollte?

Weil ihr somit einer ganzen Familie was gutes tuen würdet :) Und der Pc wirklich in täglicher benutzung ist!
Es wäre eigentlich schon längst der kauf eines neuen überfällig, jedoch ist die finanzielle situation, nicht allzu berauschend!

Hiermit wünsch ich auch allen andern noch viel glück :)

Hier dass Bild vom innenraum, es erinnert mich sehr an eure Galerie `So sollte ihr pc besser nicht aussehen :)`

Oha ....
Endspurt bei "Pimp my Rechner",
dann schmeiss ich mein Sorgenkind noch schnell mal mit rein.

Nen normalen TowerPC zu pimpen ist ja nicht so die Herausforderung deswegen stelle ich mal was anspruchsvollerens vor.

Es handelt sich um meinen ShuttleXPC von (ich glaube) 2003.
Vorhandene Hardware besteht aus,

Intel Celeron 2,6GHz Sockel 478
2x 512DDR 400
Sapphire X1650pro AGP
120GB IDE Samsung HDD (auch schon echte 7Jahre alt)
200W NT Standart Shuttle

Zerbreche mir mittlerweile schon bald monatelang den Kopf darüber wie ich den einigermassen flott bekomme.
Vom einfachen Atom/Ion-Board bis Sockel1156, alles schon überlegt aber irgendwie fehlt es immer irgendwo .... entweder Grafik oder CPU, oder am Platz und Kühlung .... und das NT ist meist auch ein Grund an dem die Aufrüstpläne scheitern.
Ich bekomme da einfach keine vernünftige Richtung rein ... zum verrückt werden !!

Was mach ich mit dem PC überhaupt,

-er steht in meiner Küche unter der Sitzecke, dort halten wir uns gerne auf, da es dort sehr gemütlich ist.
-benutzen ihn für Musik,Filme, Fotos und Internet
-ab und zu mal nen älteres Spielchen

Hatte vor den Rechner soweit aufzurüsten das auch ohne weiteres auch mal etwas neuere Spielchen möglich sind da ich schon bei Stalker1 und NfS MW Kompromisse eingehen muss obwohl ich nur auf 1024x768 spiele.
Hatte auch dran gedacht ihn auch gleich für die eine oder andere LAN fit zu machen.

So liebes PCGH-Team, das wär doch mal was ....
passt doch auch zum Trend der MiniPC´s ....

Schön Gruss!!

Ich würde gerne das ihr den PC von meinem Papa mal so richtig pimped!
Der ist so LAHM dass er jedes mal wenn er auf web.de geht um seine emails abzuholen mir den Stecker aus dem Router zieht weil er denkt das ich die Leitung blockiere ...und das ist jedes mal wenn die LED am Switch grün blinkt!

Ich hab ihm vorletzte Weihnachten ein gescheites Gehäuse geschenkt und meine komplette alte Hardware vermacht weil seine noch älter war.

Hier ist ein Bild vom fertigen PC direkt nach weihnachten:
http://s2b.directupload.net/images/090430/pllypwg2.jpg

aber die Hardware ist inzwischen schonwieder total veraltet...
A64 3700+ (singlecore mit 2,2ghz)
Geforce MX440 (omg)
Creative Audigy Soundkarte
winzige Festplatten mit ewigen Ladezeiten (5400rpm würde ich tippen aber kann mir da nicht sicher sein)
mal eine schöne flotte SSD mit richtig Speed wäre da echt angebracht...
vorallem weil es ihm auch nicht ums zocken sondern um den normalen Windows betrieb geht.

...der Mensch ist so einer der NIE von selber aufrüstet, der wird den PC den Ihr ihm hinstellt benutzen bis er den geist aufgibt, also würde die Hardware auch nicht bei so einem verwöhntem Kiddie landen das nach 6 monaten wieder die nächste CPU und GPU rein steckt.

Beim hochfahren kommt immer eine Fehlermeldung von dem Onboard LAN...
aber es funktioniert alles also bleibt es so...

Mit der alten Grafikkarte hat sogar die GUI von Win XP "tearing"... ja er benutzt noch XP das ist schon was besonderes denn es war wirklich schwer genug ihn nach gefühlten 10 Jahren endlich von Windows 2000 weg zu bekommen, mit den 1 bis 2 GB RAM wird er auch niemals freiwillig auf Vista oder 7 umsteigen.

...der Mann braucht Hilfe!

....ich hätte nur ein mulmiges Gefühl einen Plexiglas PC der Post zu übergeben :ugly:

//edit: korrekte cpu eingetragen und noch ein paar gerade geschossene Bilder angehängt die wohl alles sagen.... ICH SEHE TOTE FLIEGEN :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche ich doch auch noch mein Glück...

Meine Hardware:

• Gehäuse: Irgend etwas klappriges von eBay
  • Netzteil: No-Name, ca. 400 Watt als Zugabe zum Gehäuse, Lüfter gegen was Leiseres getauscht.
  • Motherboard: Asus A7V266-E, allerdings wohl in einer abgespeckten OEM-Version, Onboard-Sound und Raid-Controller fehlen. Leider ist das Bord recht zickig, was RAM angeht, wenn alle 3 Speicherbänke besetzt sind, ist meiner Erfahrung nach kein stabiler Betrieb möglich, auch bei 3 identischen RAM-Riegeln. Und da an Anschlüssen nur USB 1.1, IDE sowie PCI/AGP zur Verfügung stehen, lässt sich keine aktuelle Hardware einsetzen. Auch ist fraglich, ob das Board mit 1GB-RAM-Riegeln zurecht kommt.
  • CPU: AMD AthlonXP2400+ (FSB266, THOROUGHBRED)
  • Kühler: Artic Cooling Coopper silent 2 (oder so ähnlich, habe keine Unterlagen mehr zur Hand)
  • RAM: 1 GB, bestehend aus 2 512MB DDR-SDRAM-Modulen mit 133MHz (266MHz angegeben), laut SPD:
    -Infineon 64D64300HU5C PC3200
    -MDD512-16-266-266 PC2100
  • Grafik: ATi Radeon 9600XT, 128 MB Speicher, AGP, mit einem Artic Cooling VGA Kühler ATI Silencer 2 Rev. 2 ruhig gestellt
  • Sound: Creative Soundblaster Live 1024
  • Netzwerk: Realtek RTL8139 PCI
  • HDD: Seagate BARRACUDA 7200.7 80GB (ST380011A), irgendwie etwas klein und lahm
  • Laufwerke: DVD-ROM -> LG GDR8164B
    DVD-RAM -> LG GSA-H54N
    3,5"-Floppy
Einsatzgebiet/Probleme: Neben dem üblichen Surfen und Multimediaeinsatz, bei dem der Rechner allerdings schon bei Youtube sowie diversen Videoportalen überfordert ist, hauptsächlich WoW (in 1680x1050, alle Details auf Minimum). Was sich leider sehr zäh spielt, die Ladezeiten sind endlos lang, an belebteren Stellen wie z.B. in Dalaran ruckelt es extrem, und 25er Raids sind bei ca. 5 fps praktisch unspielbar. An das nächste AddOn sollte man besser gar nicht erst denken, auch andere nur halbwegs aktuelle Spiele scheiden wohl aus...

Da ich momentan noch von meinem Studium in Beschlag genommen werde, bleibt neben Lebensunterhalt, Miete und was sonst so anfällt leider am Monatsende nicht viel übrig, was ich in einen neuen Rechner stecken könnte, daher hoffe ich jetzt mal auf euch...

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich möchte mich mal bewerben:

Case: Chieftech Miditower grau
NT: Enermax 400 W
Mainboard: Gigabyte NForce 4x, Sockel 939
CPU: Athlon X2 3200+
Cooler: Zalman CU
Grafikkarte: Sapphire 4850 mit Zalman CU Heatpipecooler
HD: Seagate 200GB IDE
LW: Pioneer DVD Brenner
BENQ 19" uralt TFT mit 1280x1024
Logitech MX 516
Noname Flatkeyboard

inklusive 3 Gehäuselüfter (120mm, 92mm und 80mm)

Bis auf die Grafikkarte und das Netzteil (etwas schwach auf der Brust) und dem Gehäuse (da bin ich anspruchslos) ist der Rechner hoffnungslos veraltet - leider. viele Titel laufen daher nur mit geringer Auflösung oder Qualität (mein BENQ 19" TFT mit nativer Auflösung von 1280x1024) kaschiert ja nur die schwache Leistung der Hardware, da ja die Auflösung sehr schlecht ist. Ich kann ein Foto leider erst abends nachreichen, da ich ja auch einen Joba habe ;) <--- falls das geht. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

als erstes natürlich die Zutaten meines PC:

• Betriebssystem: XP / Win 7
  • CPU: AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
  • Mainboard: Gigabyte GA-M56S-S3
  • Arbeitsspeicher: MDT Tech. MDT 4GB DDR2-800
  • GPU: ATI Radeon X1900 XTX
  • Festplatten: 500 GB SAMSUNG HD502IJ, 500 GB SAMSUNG HD501LJ
  • Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
  • Gehäuse: Chieftec
  • Netzteil: be quiet 450W
Das ist mein PC. Wie Ihr sehen könnt, nicht mehr so das neueste drin. Ich war bis zum Herbst letzten Jahres Student und somit nicht mit Geld gesegnet wie es sein sollte. Außer ein bischen Speicher oder einer zweiten Festplatte war nichts zu machen. Des Weiteren bin ich ab Januar erneut Vater geworden und so ist kein Geld für Aufrüstung mehr übrig.

Was mach ich alles mit dem PC?

In erster Linie surfen und E-Mail. Aber duch das Studium hatte ich große Datenmengen (Luftbilder und Laserscanningdaten) zu bearbeiten wo er an seine Grenzen kommt. Vorallem mehr Rechenpower wäre da von Vorteil.
Spielen tue ich nur noch selten zwecks Zeitmangel. Wenn ja dann gerne die Need for Speed Reihe oder ein Kleines Strategiespiel like Anno oder Siedler. Und zum Frustabbau ab und zu mal S.T.A.L.K.E.R.. Aber alles meisten ohne AF oder AA oder in ganz geringen Stufen.

ALSO liebes PCGH - Team

PLEASE Pimp my PC

PS: Für Bilder einfach bei mir melden

euer Kausalisator ;)

Hallo erstmal,

also meine Pimpmaschine wäre was Antikes.
Hatte seit Jahren kaum mehr Zeit mich um meine EDV zu kümmern,
da Hausbau und Familienplanung um Einiges wichtiger waren.
Vom gelegentlichen Zocken ganz zu Schweigen. Nur paar Klassiker
laufen auf dem Teil noch.
Also, es ist ein BigTower von Schäfer aus der Powerline-Serie mit nem
350 Watter Enermax. Das Board war dazumals ein Klassiker, nämlich das
Asus CUS-L2. Damit dürfte dann wohl auch klar sein, was für ein Rechenknecht hier seinen Dienst leistet, nämlich ein Pentium 3 mit 1000 Megahertzen, welcher von einem Thermaltake Golden Orb kalt gehalten wird. Zur Seite stehen dem Teil 384 MB CL2-Ram eines Deutschen Herstellers. Grafikkarte war Original ne Voodoo V5, wurde dann aber später mal durch eine Asus V8440 mit 128MB ersetzt. Die originale 40GB-Platte der Firma Fujitzu wurde dann noch gegen ich glaube eine 60er Hitachi ausgetauscht.Optische Laufwerke besitzt das Gerät 3. Ein Asus CD-Rom, ein Asus DVD-ROM sowie nen Teac -Brenner für CDs.
Betriebssystem war anfänglich das Win98 SE, dann jedoch das WinXP pro.

Wie sich ja nun jeder hier denken kann, macht das Teil heutzutage fast mit allem Zicken, was grafisch auch nur annähernd etwas Rechenleistung kosten würde, hehehe. DVD-Wiedergabe oder Ähnliches gleicht schon einem Ruckeln, Grafikanwendungen kann man total knicken. Alte Game-Klassiker und der IExplorer sind so ziemlich das Einzige, was auf dem Teil noch rennt:devil:.

Da meine Tochter bald in die Schule kommt, möchte ich ihr einen halbwegs brauchbaren PC zur Seite stellen, mit dem sie nicht nur ihre Lernprogramme nutzen kann, sondern auch noch hin- und wieder mal ein paar ihrer DVDs anschauen kann oder mal ein Spielchen in 3D zocken kann.
Ihr würdet somit einen grossen Beitrag dazu leisten, Deutschland in der Pisa-Studie wieder etwas besser dastehen zu lassen:D;)

Hallo Leute,

dann will ich mich auch mal versuchen.

Mein System:

Mainboard D1520 Fujitsu Siemens
CPU: P4 2,40GHZ
RAM: 2GB Infinion DDR
Grafik: ATI Radeon 9200SE
Festplatte: 80GB Western Digital
Betriebssystem: Windows XP Recovery CD
Netzteil: Irgend ein billiges 400Watt
Gehäuse: Compucase

Warum aufrüsten:

Habe zu Weihnachten Anno 1404 geschenkt bekommen und würde es gerne auch mal spielen, nur leider fehlt mir einfach die Leistung dafür.

Muss beruflich auch mal eine CAD (AutoCAD, Inventor 3D) Anwendung nutzen, dafür habe ich ihn 2004 gekauft.

Neue Hardware:

Eine gute AGP x 8 Karte kostet viel Geld, und mein Board unterstützt nur AGP x 4, die CPU ist zu schlapp, das Board unterstützt nur FSB bis 533, damit kommt ein P4 ab 2,8GHZ HT auch nicht in frage.

Warum ich:

Selbst das Notebook meiner Freundin hat mehr Power.
Meine Freundin will ein neues Wohnzimmer haben, meine Freundin will in Urlaub fahren, meine Freundin will ........., meine Freundin ist es wert.!
Ich muss also für vieles neue sparen, da muss man Kompromisse eingehen. Das nennt man Liebe.!

Natürlich würde ich mit meiner Freundin teilen.

Ich hoffe das Ihr mir helft.

Mit freundlichen Grüßen derP4computer

Moin,

als erstes natürlich die Zutaten meines PC:

• Betriebssystem: Win 7 64bit Home Premium
  • CPU: Intel Core2Quad 6700 (boxed Kühler)
  • Mainboard: Evga nForce 780i SLi (kaputt =( )
  • Arbeitsspeicher: Mushkin DDR2 1066
  • GPU: ATI Radeon HD 4350
  • Festplatten: 1500 GB WD Caviar Green
  • Brenner: Samsung Sata DVD-Brenner
  • Gehäuse: kaputtes Antec ^^
  • Netzteil: be quiet 750W
Ja man arbeitet sich langsam hoch ne^^

Was mach ich alles mit dem PC?

Surfen, mailen, Zeug für die Uni und Filme schauen.
Gezockt wird wegen der GraKa nich so sonderlich viel ;)

Bilder:

Bild1
Bild2
Bild3

P.S. Sorry für die schlechte Bildquali, aber in 25min is Einsendeschluss und ich find die Digicam nicht xD

Ich weiß nicht, entweder es lieg an mir? Zu doof um mit PCs umzugehen oder ich bin einfach nur ein riesen Pechvogel was Hardware angeght.

Meine Leidensgeschichte begann am 15ten Dezember 2009.

Folgendes geschah an diesem Tag:

Mein Medion Rechner, hier nachzulesen ( gehört zu FlamingFlowerTower Entstehungsgeschichte ), ging das 5te mal in den PC Himmel ein.
4 Wiederbelebungsversuche seitens Medion brachten ihn wieder ins Leben zurück.
Das 5fte mal, ganz ehrlich wollte ich ihm seinen Frieden geben und schickte ihn zurück. Nach stolzen 3 Monaten auf dem Medionfriedhof ist nun alles für seine Hinterbliebenen ( ich ) geklärt.
Daraufhin wollte ich neuem (Elektronik)Leben eine Chance geben.
Munter freude jauchzend einen neuen PC bestellt.

Aber was war? Er kam natürlich kaputt an ( heul )
Auch diesen schickte ich gleich weiter zu seinem Händlerfriedhof.

Immer noch fehlte mir nun ein Rechner.
Den kaufte ich jetzt Vorort. Vor lauter Verzweiflung war es ein Massenware Rechner eines roten Rieseneletronikkonzerns.
Ansich ist es auch ein schönes Gerät aber es fehlt der nötige Dampf.

Ok, denke ich mir, da ja die Hinterbliebenen Rente des Medions eingetroffen ist, warum nicht meinen Neuen upgraden mit einer lecker Ati 5770.

Gesagt getan. Karte bestellt, gestern kam sie an und was war dann? Hier zu lesen: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/92672-kaufberatung-5770-a-2.html Ab seite 2

Arg, bevor ich nun völlig den glauben an die Elektronik und meine Schrauberkenntnisse verliere bitte liebe liebe PCGH, nehmt meinen und pimpt ihn so das ich den Glauben an die Eletronik zurückbekomme.
So das ich weiß das es doch möglich ist, das es funktionierende Hardware auch für mich gibt.
Problemlose und funktionierende Hardware sind für mich nämlich ein Märchen und auch mal etwas gewinnen, genauso. Ich verliere sogar beim Glücksrad drehen wenn unter 55 Feldern nur eine Niete dabei ist.

( ich habe gar die Paranoia das es keine Gewinnspiele oder so etwas gibt und die alle nur Fake sind :ugly: )

Mein PC:
Acer Aspire M3800 ( ACHTUNG OEM PC :P )

Intel Q8300
Acer OEM Mainboard
Samsung 6GB DDR3 Ram ( 2 Riegel a 2GB / 2 Reigel a 1GB )
Grafikkarte Ati 5770 geht aber zurück an den Händler ( da zu laut und viel zu heiß ) und es wird wieder die Ati 4650 eingebaut :fresse:
1,5 TB HDD von Seagate
430Watt NEtzteil purepower be quiet.
Acer Gehäuse Typ unbekannt

Anhang anzeigen 201207

Anhang anzeigen 201208

Anhang anzeigen 201209

Anhang anzeigen 201210

Anhang anzeigen 201228

Meine Ansprüche:

Ich will doch nur spielen....... ( und mein Glauben an die Elektronik wieder bekommen ), vielleicht bissl leiser als jetzt wäre toll.

Bettel bettel erhört mich jammer jammer ;)

Ich gönne es aber auch allen anderen.

Viel Glück an alle.

Hallo Leute,

Hiermit Bewerbe ich mich mit meinen PC

Hardware:

CPU: AMD 4200+ 2,4 Ghz
Mainboard: Asus A8R32-MVP Delux (939)
Festplatte: Samsung HD103SJ
Laufwerke: LG DVD Brenner u. Laufwerk
Grafikkarte: 8800GT
Gehäuse: Thermaltake Armor(Generation1)
Netzteil: Altes Bequiet Dark Power Pro p6 650W
RAM: G-skill 2gb Kit, 2x512MB Crosair DDR1

Warum ich?

Bin Azubi im 1. Lehrjahr musste wegen dem Rosenkrieg meiner Eltern in eine eigene Wohnung. Und hab deshalb so gut wie nix für Hardware über am Anfang des Monats. Die 88er GT hab ich auf einen Flohmarkt gefunden. Und den IFX-14 wegen eines Schreibfehlers in der Beschreibung bei Ebay ersteigert.
Der PC hat mir immer treue Dienste Geleistet ist aber jetzt an seiner Leistungsgrenze. Trotz guter Pflege
Gerne würde ich Crysis oder GTA4 Spielen was aber leider nicht möglich ist. Selbst WoW macht ihm zu schaffen. Win7 hab ich durch meinen Bruder bekommen. Das abspielen von Blu-Ray´s packt er nicht. Es ruckelt (trotz Dualcore).

So Please PCGH, Pimp my PC

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin seit zwei Monaten zweifache Mutter aber immernoch begnadete Sims 2 - Spielerin (mir fehlen nur 3 Mini-Add-ons). Allerdings habe ich nun kaum noch Zeit zum Spielen. Daher wäre es toll die knapp bemessene Zeit zum Spielen nicht mit Laden zu vergeuden.:( Auch die Grafik lässt noch viele Wünsche offen! Ein Traum wäre es natürlich auf Sims 3 umsteigen zu können aber das ist mit meinem Rechner natürlich so gut wie unmöglich. Außerdem gehen die Lüfter nach dem Runterfahren seit einiger Zeit nicht mehr aus. Da hilft nur noch Hauptschalter umlegen.

Darf ich vorstellen: Mein PC!

• Mutterbrett: ASRock 939Dual-SATA2
  • CPU: AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5200+
  • GPU: ATI Radeon X800 Pro (R420)
  • Speicher: 2GB DDR2
  • Festplatten: SAMSUNG SP2514N (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133), WDC WD2000BB-00GUC0 (186 GB, IDE)
  • Laufwerke: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B, LITE-ON DVD SHD-16P1S
  • Gehäuse: Standard Midi
  • Netzteil: Standard 400W
  • BS: Windows XP
Please pimp my PC!

Eure Winnypeg

PS: Bilder von meinem altersschwachen Rechner kann ich euch gerne mailen.

Erstmal meine Komponenten:

• Mainboard: Asus P6T Deluxe
  • CPU: Intel i7 920
  • CPU-Kühler: Zalman CNPS 9900
  • RAM: 6GB OCZ Intel i7 Edition mit 1333 Mhz
  • Grafikkarten:
    • Palit GTX260
    • GeForce 8600GT (ist glaub ne Asus)
  • HDD: Samsung 1,5TB 7.200rpm
  • Laufwerke:
    • DVD-Brenner
    • DVD-Laufwerk
  • Gehäuse: Zalman GS1000
  • Netzteil: Tagan PipeRock 800W
  • Monitore:
    • Samsung SyncMaster 2343BW mit 2048*1152
    • 2* Belinea 19" mit 1280*1024
  • Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit

Die Hardware lässt erahnen, dass es ein "Game"-PC ist. Das stimmt auch fast! Zusätzlich bearbeite ich Artikel für einen Online-Shop. Dies ist auch ein Grund für die 2 Grafikkarten, damit ich 3 Monitore (bzw. 3 TFTs + TV) ansteuern kann!

Was mich am meinem System stört:

• Die GTX260 ist etwas schlapp bei aktuellen Spielen und der Auflösung meines 23" TFTs
  • Der Arbeitsspeicher ist sehr "unübertaktbar". Da müsste was schnelleres her und evtl. 12GB
  • Für den Windows- und Officegebrauch müsste eine schnelle System-Platte her, bevorzugt 2*64GB SSD im Raid
  • Das System ist "relativ" laut. Hier die Lüfter gegen leisere tauschen oder evtl. auf eine Wasserkühlung umbauen wäre echt geil!
  • Der Speicherplatz ist auch etwas knapp bemessen. Da könnte ruhig noch eine 1,5-2TB Platte neben
  • Für die Zukunftssicherheit wäre sicher auch ein aktuelles Blue-Ray-Laufwerk von nöten!
Hier noch ein paar aktuelle Bilder meines Systems:

Die CPU ist plan geschliffen! Zur besseren Wärmeableitung!

Zurück