Gesucht: Die legendärste AMD-CPU aller Zeiten - es winkt ein Phenom II X6 1055T

AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU aller Zeiten - es winkt ein Phenom II X6 1055T

Ich kann mich noch gut an meinen ersten PC-Prozessor überhaupt erinnern: Den AMD 386DX/40. Satte 7 MHz mehr, als Intel bei den 386ern bot. :)

Und später direkt zu Beginn der Athlon-Ära ein 600er (noch beschriftet mit „AMD 7th Generation Processor”), der mitsamt Board quasi meine gesamten Ersparnisse auffrass: 1.600 DM für die CPU. Da soll noch mal einer sagen, AMD wären Billigheimer. :devil:

AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU aller Zeiten - es winkt ein Phenom II X6 1055T

Ich hab schon einige AMD CPUs durch, und ich wurde von keiner enttäuscht.

Meine erste CPU war der XP 1800+, den hab ich geschrottet und durch einen XP 2500+ ersetzt. Meine persöhnliche Hammer AMD CPU war der AMD64 3000, den ich mir im Jahre 2005 zugelegt hatte. 2006 gabs noch ein Upgrade auf den AMD64 3700+. Der Speed war enorm und der Preis ein Witz. Ich hab das Teil 70 Euro günstiger bekommen weil ein Online Shop einen Preisfehler gemacht hatte. :daumen:

In den letztern 2 Jahren hatte ich einen PII 940BE und aktuell den PII965BE.

Das nächste System Update kommt mit dem Release von ArmA 3. Hier wird dann auch das P/L siegen. Ich hoffe, AMD hat dann auch was im Angebot. In letzter Zeit sah es am Markt ja nun düster aus weil immer wieder nur Upgrades des PII.:schief:

Ich würde sagen der Athlon XP 1700+ im JIUHB Stepping - wegen seiner übertaktbarkeit

mfg

Ich finde die allererste CPU legendär weil alle anderen darauf aufbauen.;)

Nur weiß ich nicht wie der heißt!:stupid:

Es gibt jedes Jahr die selbe Fragestellung und Warum?

Es wurde voriges Jahr der selbige gekürt, wieso sollte das sich dieses Jahr im wesentlichen ändern?:huh:

Wartet doch bis der Bulldozer auf dem Tisch liegt und der seine Karten offen gelegt hat und wartet 2 Jahre und dann die Frage nochmal stellen.:schief:

ich habe jetzt fast 12 Jahre AMD Prozessoren benutzt und bin jetzt erstmals zu Intel gewechselt.....also nehmts mir nicht übel aber mit AMD hab ich abgeschlossen....so zufrieden wie jetzt war ich in den 12 Jahren kein einziges mal.

wenn überhaupt dann würde ich den K7 Thunderbird mit 700mhz meinen besten AMD nennen.

Für mich war das der AMD Athlon 64 X2 3800+. Warum? Naja, er war der kleinste X2, also haben ihn die meisten X2 Kunden gekauft weil er so günstig war. Dann haben ihn sehr viele übertacktet. Es war halt ein Preis/Leistungssieger. Aber es geht noch weiter. Es kam mir vor als hätte er ewig gelebt, weil es ihn einfach für Sockel 939 und AM2 gab. Und selbst als er schon länst verschunden war, lagen die Preise auf dem Gebraucht Markt, gerade beim 939 Modell so hoch, höher als so manches neues Modell, weil die die Leute einfach von ihren alten Single Cores auf Dual Core aufrüsten wollten, da es ja der selbe Sockel war. Und der letzte Grund warum ich ihn gewählt habe: Ich habe noch nie AMD gehabt, immer Intel und will auch dabei bleiben, aber keine andere AMD CPU ist mir so im Gedächtnis geblieben wie diese.

ich finde den phenom I am lägendersten :daumen: da er der erste native quad war und auch mein erster amd ;) er hatte zwar viele probleme aber mich haben die damals nicht gestört da man den tlb-bug unter vista abschalten konnte

Mein Favorit war und ist noch immer der Opteron 170 für S939. Ich glaub, ich hatte keine andere CPU so lang im Dienst wie diese.
@3,0 gHz war die Leistung durchaus bemerkenswert.

Athlon 64 Singlecore.
Wovon der A64 3800+ immernoch in meinem Rechner werkelt :D

Für mich ist der Athlon Thunderbird 1.000MHz der legendärste AMD Prozessor.
Erster Prozessor der die 1.000MHz Marke erreichte und somit Intel schwer geschockt hat.

Der 386 DX40 von 1992 war es für mich, da er mit den Intel 486 DX25 fast gleichzog, dabei viel kühler u. stabiler lief und mit Board (der DX40 war fest verschweißt) erheblich
weniger kostete.

Ja die Athlon 64 waren schon geile teile :daumen:
Mein Athlon 64 4000+ mit 2.6 GHz läuft heute immer noch :D

aus persönlicher erfahrung der 4000+ sand diego kern sockel 939.
was würde ich alles dafür geben um noch einmal ein asus a8n sli premium zu bekommen ^^

Barthon 2500XP, Thunderbird 1,3GHz und Duron 700 haben mir früher gute Dienste erwiesen :D

Für mich ist es der Athlon Thunderbird 1700+.

Keine andere CPU hat so lange bei mir durchgehalten. Er hat sogar meine ältere Schwester zur bekennenden Spielerin gemacht (Shooter und Rollenspiele) und läuft jetzt als "Versuchs- und Ausprobierrechner" bei meinen Eltern. Mal sehen ob die auch noch anfangen zu zocken... :D

Imo waren es die Athlon 64-Modelle. AMD hat dadurch eine wichtige Befehlssatzerweiterung etabliert (die Intel auf Druck von Microsoft hin zähne knirschend übernehmen musste). Das war einer der Hauptgründe dafür, dass Intels IA64 von Anfang an eine Fehlgeburt war und sich niemals richtig auf dem Massenmarkt etablieren konnte und sich bis heute nur mit einzelnen Krümeln des Servermarktes begnügen darf.
Damit hat der grüne Zwerg dem blauen Riesen ordentlich etwas vorgemacht. :daumen: Die Entwicklung des Itaniums hätte sich Intel im Nachhinein schenken können und das Geld lieber anders investieren sollen.

Zusätzlich hat AMD mit dieser Generation den Leistungsvorsprung zur Konkurenz weiter ausgebaut.

Mit dem Athlon 64 hat AMD also aus meiner Sicht die Weichen für die Zukunft des CPU-Marktes stärker verstellt als es je zuvor. Wäre der K8 nicht so entwickelt worden, wie er am Ende war, hätte sich heute womöglich IA64 etabliert und wir hätten ganz andere Produkte auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:

Der Zacate E-350 ist für mich, neben den Llanos, der im Moment interessanteste Prozessor. Da beim 350er die Platine immer gleich "mitgeliefert" wird, kann man sich günstig einen Büro-/Multimediacomputer aufbauen.

Die orginal Athlons und die letzten vor den 64er finde ich mit am besten.
Hatte einen 1700xp und einen 3200xp, beide hielten seeeehr lange! :)

Für mich ganz klar der Athlon (Thunderbird) 1000MHz. :hail:. Wo ich den damals hatte, war ich der King :devil:.

Platz eins : Der K6-II. Zusammen mit dem berüchtigten ALi Chipset mein Einstieg ins Overclocking.

Platz 2 : Der K8. Intels Netburst Architektur sah auf einmal soooo Alt aus .....

Platz 3 : Der K7. Intels Pentium III war damit "Altes Eisen"

Danach war irgendwie klar : Die Entwicklungskosten haben sich exponential gesteigert. Die Firma mit dem dickeren Portmonnaie wird - mit millionen Aufwand - einen dünnen Vorsprung halten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück