Gesucht: Die legendärste AMD-CPU aller Zeiten - es winkt ein Phenom II X6 1055T

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Die legendärste AMD-CPU aller Zeiten - es winkt ein Phenom II X6 1055T gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU aller Zeiten - es winkt ein Phenom II X6 1055T

Ist das genial :daumen:

Ich hab hier auch noch K5, K6, Athlon 64, Athlon 64 X2 und meinen Phenom II :D.
Irgendwo müssten auch noch ältere rumfahren.

Ist wirklich nicht ganz leicht.

Einerseits hat mir die Slot-A CPU Athlon 1 Ghz damals sehr imponiert, andererseits hat AMD Mit dem A64 64 Bit zum Endkonsumenten gebracht und gleichzeitig dem P4 ordentlich Dampf zu jener Zeit gemacht.

AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU aller Zeiten - es winkt ein Phenom II X6 1055T

für mich ganz klar der amd xp 3200+ mobile. in kombination mit einem asus a7n8x-deluxe. traumhaft. der mobile cpu hatte ich mit reiner luftkühlung bei 4000+ betrieben. das war noch ein cpu....

AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU aller Zeiten - es winkt ein Phenom II X6 1055T

AMD XP 2500+ (Barton)

den hat man ohne Probleme zum 3200+ pimpen können :daumen:

Ganz klar der Athlon A mit 1Ghz - die Schallmauer vor Intel durchbrochen und gezeigt wo der Hammer hängt.

Der hat ganz klar gezeigt, was später noch kommt mit Pentium 4 und Athlon XP.

Die Barton Reihe. Habe 3 Stueck verbaut und alle waren leicht zu uebertakten. Damals ein wirklicher P/L Hammer! :)

Mir fällt es schwer, mich zwischen dem Athlon 2500+ (Barton) und dem Athlon 1700+ (Thoroughbred) zu entscheiden. Beide hatten je nach Stepping ein echt tolles Übertaktungspotential, durch das man die CPU um einige Modelle "aufwerten" konnte. Der Barton lief bei mir lange Zeit über dem Takt eines 3200+, der deutlich teurer war, daher fällt meine Wahl knapp auf den 2500+.

MfG Jimini

Ich find die Phenom II X6 Serie am besten, da es 6 Kerner für den kleinen Geldbeutel sind.

Finde der Thorten(2400+) war der beste,hatte davor einen Palamino und nen Throuthbred A,B , aber der Thorten ging bis 2800Mhz bei mir. Auch gut war mein Sempron 64 der mit 2,7ghz lief und mein x2 3800+.

Der Hammer schlecht hin waren auch die Core 2 Duo als sie raus kamen,guter Preis und super Leistung und stellten alles in den Schatten aber der K7 ist für mich eher ein Klassiker und daher legendär ;)

Für mich war es der X2 4200+, er ließ sich per FSB auf 2,8Ghz übertakten und hielt mein Sockel939 bis Anfang des Jahres am Leben. So lange habe noch nie eine Plattform behalten und genutzt.
Nun hoffe ich das mein PhenomII 955 BE auch solange macht was ich aber bezweifele :D

Aber wenn ich den PhenomII X6 1055T gewinne (was nicht passiert) bin ich ja mit meinem AM3 Board gerüstet :D

Zuletzt bearbeitet:

Ganz klar der Athlon A mit 1Ghz - die Schallmauer vor Intel durchbrochen und gezeigt wo der Hammer hängt.

Der hat ganz klar gezeigt, was später noch kommt mit Pentium 4 und Athlon XP.

Apropos Hammer.
Die legendärste CPU für mich ist ganz klar der K8 Hammer ( Athlon 64 ), weil dieser Intel das fürchten lehrte und reihenweise für
herunterklappende Kinnladen während und nach seiner Vorstellung sorgte. Wenn AMD nur ansatzweise so etwas mit dem Bulldozer
schafft, würde es mich freuen.
An zweiter Stelle stehen die 6Kerner von AMD, da man so viel Leistung für vergleichsweise wenig Geld bekommt.

MfG Andy

Finde der Thorten(2400+) war der beste,hatte davor einen Palamino und nen Throuthbred A,B , aber der Thorten ging bis 2800Mhz bei mir.

Die CPU hieß Thorton. Torten isst man... ;)

@Topic
Würde aufgrund des "Pencil Mods" den AMD Duron vorschlagen :)

Also das größte Leistungsplus hatte ich vom K6/2 500 auf einen Athlon 1200 Thunderbird. Aktuell werkelt ein Phenom II 955 BE in meinem Rechenknecht. Auch hatte ich mal einen 9850 BE

Für mich sind es 2 Prozessoren.

Zum einen der FX57, der selbst heute noch, der 3. schnellste Single Core ist und schon über 6 Jahre alt ist! Und die 2. CPU ganz klar den AMD K7. Die Architektur ist heute noch vorhanden und das nicht gerade schlecht. AMD hält sich einfach gut, trotz veralteter Architektur.

Ich mag Torten aber auch gerne,man man hier wird man direkt wegen einem Buchstaben fertig gemacht ;)

Mhm der FX 57 war aber auch gut teuer damals ;). Duron war auch gut und der Thunderbird war eher ne heizung :D

Für mich der AMD XP 2500+ diese CPU war in meinem aller ersten PC und für mich hat damit alles angefangen.

Für mich ganz klar der Athlon 1000 mit dem Thunderbird-Kern. AMD war damit zum ersten mal an Intel vorbeigezogen und knackte den Gigahertz.
Mit etwas Glück bin ich bald selbst Besitzer eines Athlon 1000:)

Also für mich ist es der Opteron für den 939 Sockel. Ich hatte persönlich leider nur nen 165. Der lief eigentlich nur mit 1,8Ghz pro Kern, aber bei mir lief er gut 3 Jahre mit 2,8GhZ und wurde auch erst Anfang dieses Jahre in Rente geschickt.

Zurück