Gesucht: Die legendärste AMD-CPU aller Zeiten - es winkt ein Phenom II X6 1055T

AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU aller Zeiten - es winkt ein Phenom II X6 1055T

Mein guter alter Barton Athlon Mobile 2600+. Der Start in die Übertaktungsschiene. (Nach ein paar Fehlschlägen mit einem Palomino)

Seit dem lief nie wieder etwas auf Herstellervorgaben.

AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU aller Zeiten - es winkt ein Phenom II X6 1055T

Für mich ist es wohl der Athlon 64, den ich nie hatte und mich deshalb immer über meinen Pentium 4 ärgern musste.

axda3200kv4e ein traum von 3,2+ FSB400 Barton Core, verkauft letztes jahr für mehr als den ursprünglichen Kaufpreis :ugly:
auf nem a7n8x-e deluxe mit gemoddetem bios für 2tb hdds, ner radeon9700pro und 4 gig ram *seufz* immer schön in errinnerungen zu schwelgen :D

Platz 1: K6 (1) (Ich hatte einen 300er)
Platz 2: K6² (Ich hatte einen 450er und nen 550er)
Platz 3: Athlon C
Platz 4: Duron (Ich hatte nen 800er und nen 1300er)
Platz 5: Athlon XP (Hab noch nen 2400+ im Zweitrechner)
Platz 6: Athlon 64
Platz 7: Athlon 64 X²
Platz 8: Phenom² X6 (Läuft in meinen aktuellen Rechner)

ich weiß nicht mehr genau wie er hieß, aber der Thunderbird wäre mein kandidat!
war damals sehr zufrieden und ich weiß noch wie es von allen seiten hieß "woah, der erste 64bit prozessor"..."mit 64bit rechnet er schneller"..."aber da brauchst du 64bit software...die gibts noch nicht"...
hach, das waren zeiten :D

Bei mir hat alles mit dem Athlon 1200 Thunderbird angefangen. Deshalb zählt er auch zu den Favoriten.
Dabei ist es aber nicht geblieben: es folgten noch ein 2400+, ein X2 4600+, und darauf mein jetziger Phenom II X3 720 BE.
Mal schauen, wer dem nachfolgt.

Da ich fast keine Ahnung habe und mein letzter ein X2 4200+ ist. Hab ich auf den neuesten gesetzt :D

Für mich ist es ganz klar der AMD Athlon 64 der wahrscheinlich auch der legendärste ist, wo Intel erstmal kein Land mehr gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Der Clawhammer 4000 war voll ultra. Wenn mir der nicht dank Blitzeinschlag abgeraucht wäre, würde der jetzt noch seine Dienste tun.

Also ich fand den AMD Athlon XP 3200+ mit Barton Kern einzigartig. Was der an OC Potenzial hatte und wir damals gewerkelt haben war schon ne feine Sache ;p Mit ner Ati 9800XT war das damals ein Hammer PC. Wobei danach der A64 3700+ auch nicht ohne war aber ganz klar ist der Barton Kerner meine Wahl.

Athlon64 3700+ So 939, San Diego Kern, ganz klar mein Favorit. Allein des Overclockings wegen. Den konnte man locker auf FX Niveau und höher schrauben. Oder eben halt das Übertaktungswunder Opteron 148, Venuskern.

der mobile cpu hatte ich mit reiner luftkühlung bei 4000+ betrieben. das war noch ein cpu....
Sagt aber nichts über die Taktfrequenz aus. Für viele ist nicht ersichtlich wie schnell der eigentlich ist. Deswegen würde ich das näher beschreiben. Einfach Zahlen in den Raum werfen ist einfach.

Ich tippe auf den Athlon 3000+ da ich so einen zufällig auch noch rum liegen hab. An für sich war der richtig gut und hatte ein sehr gutes Übertaktungsprotienzial :D

Für mich ganz klar der Athlon 1000 mit dem Thunderbird-Kern. AMD war damit zum ersten mal an Intel vorbeigezogen und knackte den Gigahertz.
Mit etwas Glück bin ich bald selbst Besitzer eines Athlon 1000:)

Solltest du kein Glück haben, ich habe noch einen hier rumfliegen :).

Es ist bestimmt der Athlon 64 3000+

Jetzt musste ich mich hier doch glatt mal anmelden, echt geniales Thema habt ihr euch einfallen lassen :)

Zunächst mal großes Lob wegen dem Bild vom 3200+, ich kann da ganz klar AQXDA erkennen :D episches Stepping, meiner (war allerdings ein 2500+, was aber bei den Bartons ja völlig nichtssagend war) lief auf 2.6 Ghz. Der beste Athlon XP den ich je hatte :)

Ansonsten noch ein Vorschlag für die Liste: Der Opteron 146. War für seine Zeit (Sockel 939) ein absolut geniales Stück Hardware, lief auch nicht selten auf 3Ghz+ (2Ghz Standard).

Athlon, Athlon...:hail:
und Athlon 64 3200+ So 939 "Venice" :hail::hail:

Grüße

Ich habe seit 3 oder 4 Jahren den Phenom II X4 955 und der läuft immer gut hatte bis jetzt auch keine andere CPU von AMD und der Zambezi wird die nächste CPU sein von AMD vorher hatte ich immer Intel, AMD kanns halt besser mit dem P/L Verhältnis

Für mich kommt nur der Athlon 64 3200+ auf 939 Boards in frage.
Den hab ich früher ohne wiel OC Wissen bis zu 500 Mhz höher bekommen :D:D.

Mein jetziger X4 Phenom II 955 tut sich da schon schwerer aber auch er ist im Preis/Leistung mit das beste was man letztes jahr bekommen konnte.

Mein Favorit ist der Athlon 64 X2 für Sockel 939.

Dieser kurvt bei mir in Form eines FX 60 auf einem Asus A8N SLI Premium herum :D.

Athlon XP :hail: Hatte damals 1500+, 1800 + und 2100 +

Zurück