G
Gast1748380205
Guest
Wobei es auch "Glaube" ist, dass Deutschland alleine das Klima retten kann.
Das ist natürlich Unsinn aber Deutschland sollte mal wenigstens das machen, was andere Länder machen.Wobei es auch "Glaube" ist, dass Deutschland alleine das Klima retten kann.
Angenommen, man schaut sich eine polarisierte, vielleicht fragmentierte Gesellschaft an. Die Kommunikation zwischen Zugehörigen verschiedener Hotspots erscheint belastet durch unterschiedliche, teils unvereinbare Motivationen, Informationsmengen und Einstellungen. Infolge dieser Belastung driften Anteile der Bevölkerung in Strömungen, wodurch Informationsmuster, soziale Kontakte, Sprachgewohnheiten, soziale Empathien u.v.m. die kommunikativen Schnittstellen zwischen diesen Gruppen reduzieren oder antipathische Strukturen entwickeln.
Diesen Prozess kritisierende Sachkundige verweisen auf eine 'bessere Kommunikation' zwischen den polarisierten Gruppen, um gesellschaftliche, mitunter alle Gruppen belastende Probleme fokussieren zu können.
Was könnte man über diese 'bessere Kommunikation' sagen?
Wie könnte man diese 'bessere Kommunikation' erreichen?
Dumm, der gesuchte Begriff heißt dumm.Doof sein ist Menschenrecht.
Ich kann mich direkt auf zwei Leute beziehen, die hier das Haus mit sanierten. Einer war fürs Verputzen da, der andere hat sich als Fliesenleger betätigt. Auf den großen Baustellen, da findest du eher selten deutsche Handwerker. Die sind da viel zu teuer.
Heute Abend werde ich mit einem Zimmerer Sprechen der auch einen Betrieb mit Mitarbeitern hat. Mal sehen ob ich ihn dazu bewegen kann mir zu erzählen wie er wachsen müsste um ein entsprechendes Einkommen zu generieren.
Resultierend muss man sich die Demokratie mit allen (anderen) Idioten teilen.
Dieser Umstand lässt sich aber auch auf Wähler*innen anderer Parteien anwenden.
)Wobei es auch "Glaube" ist, dass Deutschland alleine das Klima retten kann.
Hast du überhaupt gelesen? Ich denke eher nicht.
. (Zwischenzeitliche Feststellung bezüglich des Unterschiedes zwischen den Möglichkeiten, die ein Pilot hat, den Möglichkeiten, die Piloten nutzen und den Möglichkeiten, die Fluggesellschaften nutzen, weisen daraufhin, dass wohl der Ausgangspunkt fürs Denken ein schiefer war
)Kannst du daher etwas mehr Themenbezogen deine Kritik an den Links verifizieren?
Dich da auf deine verfälschend selektive Wahrnehmung hinzuweisen wirst du zwar wieder als pro-AFD auslegen, aber sei es drum ...Teilweise. Wie du schon selbst feststellst:
Bei der AFD klafft mit Abstand der größte Abstand zwischen den Interessen der Wählermehrheit und dem, was das Programm tatsächlich bewirken würde. Die Parteien, die noch weiter rechts stehen, sind einfach menschenfeindlich und stehen dazu. Muss man nicht mögen, muss man aber auch nicht dumm sein, um das zu wählen. Nur egoistisch oder nationalistisch. Genauso kann man die FDP wählen, weil man kurzfristige Wirtschaftsinteressen über alles stellt. Oder die SPD für ein Bisschen Gewerkschaft und viel Auto-, Kohlen- und Bankenlobby. Aber nur die AFD hatte eine systematische Umleitung von Finanzströmen hin zu einigen bereits gut gestellten Grüppchen im Wahlprogramm stehen, will die Existenzgrundlage der exportorientierten deutschen Wirtschaft vernichten, unter großem Aufwand die billigsten Energieformen abreißen, leugnet wissenschaftliche Erkenntnisse, will weiteren Erkenntnisgewinn verhindern und Informationsflüsse blockiern, etc. etc. und wird auf der anderen Seite aber von Leuten gewählt, die wollen das etwas für die "kleinen Leute" gemacht wird, dass es mit der Wirtschaft bergauf geht, dass Energie billig wird und dass man "die Wahrheit" sagen darf und hören kann, anstatt manipuliert zu werden
Ziel deiner Links: Zu belegen, dass Piloten [aufgrund persönlicher Entscheidungen] in relevantem Maße Abschiebungen blockieren (können).
Link 2 trägt gar nichts bei
Ich stimme vielen deiner Ausführungen zu, doch das trifft es nicht. Niemand wird dumm gehalten. Das ist eine freie Entscheidung eines jeden Individuums. Vielleicht galt das mal in gewisser Weise für das pre-Internetzeitalter, aber das ist seit mind. 20 Jahren in D anders.Ernstlich denen, die schon immer dumm gehalten wurden?
Hier mal die Relationen:Der, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing kleine Steine wegzutragen.
Konfuzius.
Und es ist finanzielle, politische, wirtschaftliche Macht, die das Klima rettet. Und entweder haben wir die, oder nicht.
Und wenn das reichste Land Europas, die drittstärkste Industrienation, sich diese Macht selber abspricht - dann brauch man sich aber auch nicht darüber wundern, wenn uns keiner mehr ernst nimmt. Diese Lobbysprüche der Verbrenner- und Kohleindustrie haben eine verheerende Wirkung nach außen.
Außerdem ist die Nation die das Klima rette automatisch die, die in dieser Technologie die Führerschaft übernimmt. Und da winkt schon wieder die fette Kohle.
Nur ist deutsches Kapital so feige, dass es sich damit immer wieder selbst im Weg steht.
Warum sollte jetzt mein Eigenheim verstaatlicht werden?
- Bedingungsloses Bürgergeld
- Verstaatlichung aller Immobilien
- Verstaatlichung aller Gewerbe
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn wir haben als eine der stärksten Volkswirtschaften auch einen noch sehr hohen Anteil von Industrie am BIP. Viele andere Länder in unserer Liga, die gerade jetzt deutlich mehr Wachstum haben, hängen nicht mehr so sehr an Industrie wie wir. Da wird deutlich mehr mit Dienstleistungen erwirtschaftet. Unser Pendant auf der Welt ist Japan. Denen ergeht es so wie uns, nur schon deutlich länger.Der einzig positive Aspekt ist, dass wir relativ rücksichtslos Dekarbonisieren können, weil unsere Industrie global sowieso nicht mehr konkurrenzfähig ist und sowieso verschwinden wird.
Das würde ich so auch nicht unterschreiben wollen. In Teilbereichen mag das stimmen. Aber lass es denen mal so ergehen, dass es kein Wachstum mehr gibt, welches diese massiven Subventionen überhaupt erst ermöglicht hat. Der Trend ist bereits absehbar. China gilt nicht mehr als das Niedriglohnland in Asien. Man geht jetzt schon in die Peripherie, wie z.B. Vietnam. Indien ist in der Region auch eine immer mehr ernst zu nehmende Wirtschaftsmacht. China war in den letzten 20 Jahren sehr klug, in dem man die Industrieländer für einen Marktzugang zu einem Wissenstransfer zwang. Das währt aber nicht ewig. Siehe die USA, wie sie immer aktiver dafür sorgen, dass man Hochtechnologie nicht mehr nach China liefern darf. Danach wird sich zeigen müssen, wie gut China mit einer Situation umgeht, wie sie bei uns aktuell vorherrscht - nur in viel krasserem Ausmaß, weil die bei weitem nicht so viel Wohlstand für alle haben, wie das bei uns (G7) der Fall ist.Und Technologieführerschaft haben eher die Chinesen.
Keine Ahnung, was daran Luxusklasse sein soll. Erklärung?Na gut, wenn du explizit nur die Luxusklasse betrachtest
Soweit völlig richtig. Ich würde das aber einschränken: Und möchte das "dumm halten" erläutern, wie ich es meine:Ich stimme vielen deiner Ausführungen zu, doch das trifft es nicht. Niemand wird dumm gehalten. Das ist eine freie Entscheidung eines jeden Individuums.
- Bedingungsloses Bürgergeld
- Verstaatlichung aller Immobilien
- Verstaatlichung aller Gewerbe
Hier mal die Relationen:
![]()
CO₂-Ausstoß weltweit nach Ländern 2024| Statista
Den größten Anteil am weltweiten CO2-Ausstoß besaß im Jahr 2022 China, gefolgt von den USA. Innerhalb Europas war Deutschland der größte CO2-Emittent.de.statista.com
fashionchangers.de
Wieso willste das dann weiterbetreiben?Warum sollte jetzt mein Eigenheim verstaatlicht werden?
Erhalte ich das Geld für die Gründung meines Gewerbes jetzt zurück und beziehe anschließend ein Gehalt vom Staat das ich es Betreibe?
Ich zitiere mich mal weil das scheinbar hier untergegangen ist:Ich bin mal gespannt in wie weit die Umfragen am Sonntag mit den Wahlergebnissen übereinstimmen.
Und ob es nicht doch noch (böse) Überraschungen gibt.
Aber ich glaube das wird ungefähr hinkommen. Wir sind ja nicht in Amerika.
Edit: 1/3 aller Wähler sind noch unentschlossen.
![]()
Bundestagswahl: Fast ein Drittel der Wähler noch unentschlossen
Am Sonntag öffnen die Wahllokale für die Bundestagswahl. Etwa 59 Millionen Deutsche sind laut statistischem Bundesamt wahlberechtigt. Umfragen zufolge sind rund 30 Prozent von ihnen noch nicht sicher, wo sie ihr Kreuz setzen wollen.www.faz.net
Die Stärke unser Volkswirtschaft war billiges Gas aus Russland. Innovation und Dekarbonisierung haben wir gnadenlos verpennt. Welche Wertschöpfung soll unsere Autoindustrie noch zukünftig erreichen, wenn die Batterien aus China kommen. Denn genau bei dem Thema spielt die Musik der Innovation. Die verfehlte Politik der CDU hat uns dahin gebracht und jetzt laufen wir gerade auf mindestens 4 weitere Jahre an Stillstand und Rückschritt zu.Da wäre ich mir nicht so sicher, denn wir haben als eine der stärksten Volkswirtschaften auch einen noch sehr hohen Anteil von Industrie am BIP. Viele andere Länder in unserer Liga, die gerade jetzt deutlich mehr Wachstum haben, hängen nicht mehr so sehr an Industrie wie wir. Da wird deutlich mehr mit Dienstleistungen erwirtschaftet. Unser Pendant auf der Welt ist Japan. Denen ergeht es so wie uns, nur schon deutlich länger.
Das würde ich so auch nicht unterschreiben wollen. In Teilbereichen mag das stimmen. Aber lass es denen mal so ergehen, dass es kein Wachstum mehr gibt, welches diese massiven Subventionen überhaupt erst ermöglicht hat. Der Trend ist bereits absehbar. China gilt nicht mehr als das Niedriglohnland in Asien. Man geht jetzt schon in die Peripherie, wie z.B. Vietnam. Indien ist in der Region auch eine immer mehr ernst zu nehmende Wirtschaftsmacht. China war in den letzten 20 Jahren sehr klug, in dem man die Industrieländer für einen Marktzugang zu einem Wissenstransfer zwang. Das währt aber nicht ewig. Siehe die USA, wie sie immer aktiver dafür sorgen, dass man Hochtechnologie nicht mehr nach China liefern darf. Danach wird sich zeigen müssen, wie gut China mit einer Situation umgeht, wie sie bei uns aktuell vorherrscht - nur in viel krasserem Ausmaß, weil die bei weitem nicht so viel Wohlstand für alle haben, wie das bei uns (G7) der Fall ist.
Also das, was alle anderen außer uns machen.Dazu muss die Schuldengrenze weg und es muss massivst investiert werden. Wobei man natürlich bedenken muss, dass die Herstellung von Batterien energieintensiv ist und somit hohe Energiepreise diese Produktion unwirtschaftlich machen.