AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??
Mainboard = MB, NT = Netzteil
Sockel 2011 für i7 39xx / 49xx, sockel 1150 für i7 4770
S.2011 ist halt HighEnd mit bis zu 6Kernen und 12 Threads.
Der S. 1150 ist mainstrem mit 4 Kernen 8 Threads beim i7, 4 Kerne 4 Threads beim i5
Der S.2011 braucht mehr Watt, also größeres NT und bessere Kühlung beim Übertakten und die Mainboards sind teurer.
Zudem hat er 4-Kanal Ram, also sollte man da min. 4 Riegel nehmen, sonst sind 2 besser (S.1150)