Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Eismaschine

Komplett-PC-Käufer(in)
Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Servus zusammmen,

Ich will nun mal meinen rechner wieder etwas aufrüsten d.h. neus Motherboard und CPU.

CPU steht schon fest wird AMD fx 8350 werden (eventuell mit Cpu kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1)
nun fehlt das motherboard.. da brauche ich mal hilfe ...
habe 3 st die mir gefallen würden ...
1. ASRock 990FX Extreme9, Mainboard
2. ASRock 970 Extreme4, Mainboard
3.MSI 990FXA-GD80, Mainboard

Nun kommts....
Ich hab keine ahnung was das mit den ganzen steckern zu bedeuten hat ... ich weiß leider recht wenig darüber ... im gegensatzt zu manchen profis
Kurze erklärung Ich will etwas zocken darauf und mind. 2-3 Festplatten noch einbauen .. und Filme schauen.... und für mind. 3-4 den rechner nicht mehr großartig um bauen nur mal ne neue grafikkarte rein und das wars ....

Der zeit ist das mein rechner:
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU AMD Phenom II X4 920 47 °C
Deneb 45nm Technologie
RAM 8,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 400MHz (5-5-5-15)
Motherboard ASUSTeK Computer INC. M4N78 (AM2) 44 °C
Grafik VW225 (1680x1050@59Hz)
NVIDIA GeForce GTX 650
Festplatten 112GB Samsung SSD 840 Series ATA Device (SSD)
Optische Laufwerke HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Du kannst das Asrock 970 Extreme4 nehmen. Das sollte deinen Anforderungen genügen.
Du kannst problemlos mehrere Festplatten einbauen. Schau einfach auf die Anzahl der Sata Ports die das Board hat. Pro Sata Anschluss eine Festplatte.

Was für ein Netzteil hast du?
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Also rein von den Anschlussmöglichkeiten bist du bei dem ASRock 990FX Extreme9 besser bedient...kostet natürlich auch mehr als das doppelte.
Je nachdem wieviele Lüfter oder Grafikkarten usw. du nutzen willst ist es besser ausgestattet und unterstützt auch Arbeitsspeicher bis zu 2400 MHz bis 64GB...nur die Frage ob man das braucht...ich selber habe das 990FX Xtreme 3 und bin damit sehr zufrieden...
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

ich denke auch daß das 970er ausreicht und 5 S ATA Anschlüße sind ja so nutzbar
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Kann ich das am rechner erkennen was für ein Netzteil ich hab? oder muss ich den aufschrauben ?
Sind wenn ich mich recht erinnere 750W....
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Aufschrauben, nur auf dem Bapperl kann man sehen welcher Hersteller und welches Modell es ist
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Vorsichtig herausschrauben und 2 gezielte Schüße mit der Bockflinte drauf abgeben, dann schnell im Garten hinter der krummen Eiche verscharren. Es dürfte den Namen " Netzteil " überhaupt nicht tragen und sollte zügigst ersetzt werden wenn einem die Hardware lieb und teuer ist
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Combat-Power ist echt 'ne Granate und dürfte seinem Namen gerecht werden, wenn man es weit genug werfen kann bevor es explodiert.
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

am besten gaaaanz weit wegwerfen, bevor das hier passiert:
https://www.youtube.com/watch?v=rGKLvVRGPuY
Und ein neues (z.B. be quiet e9 450W) kaufen.

Würde auch zum 970 Extreme3 raten, das hat soweit alles was man braucht.
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Bekomm ich eine empfehlung ??? da sich nun im garten hinter der krummen Eiche begraben ist ... ;-)
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Kommt immer darauf an was du für ein Netzteil locker machen willst.
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Was darf es kosten, sollte es abnehmbare Kabel haben? Generell könnte schon ein Cougar A 400 / 450 reichen oder ein BeQueit Pure Power L8 430 CM oder das schon erwähnte BeQuiet Straigt Power E9 450 bzw Straight Power E9 480CM
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

be quiet! Dark Power Pro 10 850W, Netzteil
(schwarz, 7x PCIe, Kabel-Management)
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Was willst du mit deiner Hardware mit soviel Watt, kein normales System benötigt mehr wie 500W max.
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

hallo,warum kaufst du dir kein aktuelles intelsystem? wen du nicht gerade videobearbeitung o.ä. machst würde ich dir das empfehlen auch allein von stromverbrauch her.
 
Zurück