Gescheit Aufrüsten aber wie ??

AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Weil das schon immer so bei Intel war. Das Top Modell kostet Top Aufschlag.
Schau dir Nvidia an. Das Top Modell kostet auch 1000€.
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Auch da währe ein 500€ i7 3930/4930 Sinnvoller mit OC gehen die genauso wie die 1000€ CPU.

Intel hat halt den Vorteil bei der IPC / Leistung pro takt, wesentlich besser zu sein ( Um 40%)
Du kannst also zw S.2011 6Kerne/12T oder S1150 i7, 4 Kerne 8T wählen. ( bei Intel.)

Ich würde da zu einem S.1150 i7 greifen so hast du auch 8Threads falls das Vorteile bringt.
Weiß aber momentan niemand.

Beim S.2011 wird halt alles teurer auch MB, NT,Ram und Kühlung.
 
Mb nt ??
Bitte mit intel noch etwas vorsichtig mit den eigen begriffen ich kenne mich bei amd aus aber Intel ist absolutes neuland für mich ... wenn möglich amd Begriffe zur Erklärung dazu geben !
2011 oder so die Bezeichnungen was sind das ?? Amd 3`+ oder so ??

Gott ihr haltet mich warscheinlich für total dumm und beschränkt! !
Oder :-(
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Mainboard = MB, NT = Netzteil

Sockel 2011 für i7 39xx / 49xx, sockel 1150 für i7 4770

S.2011 ist halt HighEnd mit bis zu 6Kernen und 12 Threads.
Der S. 1150 ist mainstrem mit 4 Kernen 8 Threads beim i7, 4 Kerne 4 Threads beim i5

Der S.2011 braucht mehr Watt, also größeres NT und bessere Kühlung beim Übertakten und die Mainboards sind teurer.
Zudem hat er 4-Kanal Ram, also sollte man da min. 4 Riegel nehmen, sonst sind 2 besser (S.1150)
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Sockel 2011 ist halt technisch veraltet wenn du ihn mit Haswell vergleichst. 6 Kerner hin oder her.
Ich würde eher die modernere Plattform nehmen.
 
Beim 6Kerner bin ich aber für die nachsten jahre(5-6) save??? Oder will Intel dem nächst (im laufe des jahres) ein neues 2011rausbringen ??
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Was erhoffst du dir denn von den 6 Kernern?
Länger bei den Games durchhalten? Das kannst du vergessen.
Für Sockel 2011 kommen Ende des Jahres Ivy Bridge CPUs heraus. Also ein paar Prozent schneller als die Vorgänger.
Mehr wird nicht kommen.
 
Ich würde gerne für die nächsten jahre einfach nicht schauen müssen ib ich da genügent Leistung hab hatte mir 2008 den fx fantom quadcor mit2.8gigaherz geholt und nun bei crysis musste ich ales auf minimale laufen lassen ..
Zudem bin ich keine 20mehr sondern 32 und sooo viel zocke ich nicht aber wenn dann will ich halt Power haben ..
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Dafür reicht auch ein i7 4770k.
Der ist deutlich sparsamer als ein Sandy E und ist technisch nicht veraltet.
Nimm also die neue Plattform. Damit fährst du besser.
 
LGA 2011 ist für professionelles Arbeiten ausgelegt, in Spielen wirst du nichts von der Mehrleistung eines Hexacores bemerken.

Ein i5 3570K wird auch die nächsten 4-5 Jahre seine Dienst als Gaming-CPU gut tun, ein i7 bringt dir nicht mehr Leistung, höchstens du machst Videobearbeitung etc.
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Ich rate auch eher zum S.1150 aber mit i7.

Ich denke da die neuen Konsolen mit 8 Kern arbeiten sollte man ruhig auf i7 setzen wenn das Sys länger halten soll.
Ob es was bringt ist zwar nicht sicher aber möglich ist es schon.
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Intel® Core

Intel® Core

Intel® Core

Ich würde den ersten nehmen oder ?? der hat Keinen küfter frauf wollte mir ja auch einen holen ... geht dann noch ein
Be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler steht da für 1150 sockel
Be quiet! Shadow Rock PRO SR1, CPU-Kühler Ebenfalls für den sockel ....

Welcher wäre besser ? möchte meinen rechner auf Quiet gleich bauen damit er schon schön leise ist:D
 
Den C1 hatte ich selbst mal hier - wirklich sehr leise der Kühler. Habe ihn meinem Vater geschenkt. Der ist sehr zufrieden mit dem Kühler.

Der SR1 war eine ganze Ecke lauter. Zwar noch nicht extrem störend aber nunmal hör- und messbar lauter. Hat mich zwar sehr erstaunt, war aber tatsächlich so.
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Bis jetzt siehts so aus!

BitFenix Shinobi XL Big-Tower - schwarz
be quiet! Straight Power E9 600W, Netzteil
Intel® Core™ i7-3770K, CPU (i7-4770K) <- Finde ich in keinem shop oder selbst bei intel..???
Be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler
Mainboard Fehlt .... 1150
Arbeitsspeicher auch ....
Grafikkarte die "alte" GTX 650
DVD Laufwerk das alte ....
Festpaltte Samsung SSD 840 Series 120GB

Na was meint ihr ???
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Der 4770 kommt demnächst raus, wie auch die S.1150 MB / Z87 Chipsatz

Wenn du es gleich haben willst geht nur i7 3770 mit S.1155 MB / Z77 Chipsatz

Wenn dann immer Nr2 nehmen, also Boxed version.
Bei 1 kann es auch ein rückläufer sein also gebraucht.
 
Ich weis aber die haben alle Komponenten auf ein mal werde warscheinlich uber verschiedene Firmen gehen ( muss schauen wegen vesand kosten usw ... ) oder ich suche die Komponenten aus polen ..... vieleicht sie da günstiger! !
 
Alternate ist ne Apotheke, bestell bei Mimdfactory oder Hardwareversand, da ist es wesentlich günstiger!

Und solange du keine Videobearbeitung oder kein CAD machst, langt ein i5 total aus, wenn der i5 am Ende ist ists der i7 auch.
Und ein be quiet Straight Power E9 480W CM langt auch spielend für ein Single GPU System aus.
 
Zurück