Gescheit Aufrüsten aber wie ??

AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Hier mal mein Vorschlag wenn du bei AMD bleiben willst:
Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (F3-1600C11D-8GNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du willst kann ich noch ein Intel-Setup raussuchen. Das kostet zwar mehr, wegen neuem Prozessor und so, dafür ist die Leistung in Spielen aber deutlich besser und der Verbrauch auch gering! - Beim Prozessor würde ich eher ein FX6300 nehmen, da der Unterschied zum FX8350 nur in Multithread-optimierten Programmen sichtbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mal gesagt würde ich gerne den Rechner so hoch pushen das ich für 4-5 Jahre Ruhe hab .. deswegen bn ich auch geneigt dazu mehr Geld aus zu geben damit ich Ruhe habe! Ich dachte immer das mindest Anforderungen bei 750Watt liegt ... wenn aber ein 450-500 Watt reichen olls mir recht sein meine stromrechnung freut sich !!
Was meint ihr wegen einem zusätzlichen kühler auf die CPU würde gerne meinen Rechner auf leise umbauen und bei : be quite sein das diese jafur leise rechner gut sind / sein sollen !!
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Ich dachte immer das mindest Anforderungen bei 750Watt liegt ... wenn aber ein 450-500 Watt reichen olls mir recht sein meine stromrechnung freut sich !!


Der Stromverbrauch ist nicht von der Stärke des Netzteils abhängig ;)

Ich hab nix gegen den grossen FX, aber schonmal an nen Intelsystem gedacht?
Ich mein, wer sich 2008 nen C2Q gegönnt hat, kann damit immer noch alles zocken, mit nem PhenomI von 2008 steht man teilweise um einiges schlechter da ...
 
Atelco .. hatte gefragt ob die auch eas taugt. .. für crysis 3... hab eh wrgen denen nur Stress gehabt ist der letzte rotz laden ... die sind bei mir unten durch ...
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Die "Meinungen" kannste in der Pfeife rauchen, die wollen nur verkaufen :ugly: :nene:
 
Die GTX 650 hat nicht viel mehr Leistung als ne Office-GraKa. Wenn du noch was locker machen kannst hol dir bitte eine neue Grafikkarte.
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Wenn ich mir dann eine hole z.b. eine Zotac NVIDIA GTX 670 die alleine doch anscheinend 600Watt frisst brauche ich auch noch ein netzteil das mal locker 750Watt leistet oder??
600watt Gpu
125Watt Cpu
-------------
725Watt
Lüfter
Dvd laufwerk
Soundkarte

summa sumarum 750-800 Watt Netzteil oder verstehe ich da was falsch ??
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Eine GTX 670 braucht um 175W @ max. , die 600W währen da eher das Gesammtsys. mit viel Luft.
Ein Sys mit GTX 670 braucht ca 350W @, max mit FX evtl. 400W
Vertrau den Postern hier ruhig die haben schon ahnung was sie empfehlen.

Für einige jahre ruhe würde ich auch Intel nehmen, besonderst Online sind die besser.
Ich hab ein 5Jahre alten PC und bei AMD hääte ich längst Aufrüsten müssen, so langt etwas OC.
 
Keine Grafikkarte der Welt verbraucht 600 Watt, auf so einen enormen GPU Verbrauch kommst du eher mit 3 GTX 680ern ^^
 
@steinschock ich vertrau den leuten hier sonst würde ich nicht soviele fragen stellen !!!

Wie erkenne ich die ob es ein 8kern Prozessor ist bei intel ??
 
8 Kerner bei Intel gibts ab ca. 1000€, das sind die Xeons für Sockel 2011.

Wenn du keine hochprofessionellen Serveranwendungen laufen lässt oder von Videobearbeitung/CAD lebst, brauchst du keine 8 Kerne.
 
Wieso giebts sooooo einen gigantischen Unterschied zwischen AMDs ind Intel ???
Was kann ich als gamer für ein Prozessor ein bauen damit ich gute 5-6jahre ruhe habe ?? Max 300€ eventuell auch 400€ bei overerthetop bin ich gerne dabei !! :-)
 
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Einfach gesagt im Geld. Intel kann einfach viel mehr Geld in die Forschung investieren als AMD. Der Leistungsunterschied bezieht sich hier aber nur aufs Spielen bei CAD oder Bildbearbeitung können es die AMD Topmodelle locker mit den Intel Topmodellen aufnehmen! Außerdem ist AMD bei den APU´s vorne.

Also ich würde dir zu folgender Zusammenstellung raten:

Intel Core i5-3570K 3,4 GHz
ASRock Z77 Pro3, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL8D-8GBXM, RipjawsX)
Alpenföhn Himalaya CPU-Kühler - 140mm (CPU-Kühler)
Das würde so ca. 400€ kosten!
+
und als GraKa eine GTX670/680 oder eine HD7970

MfG JunX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gescheit Aufrüsten aber wie ??

Du kannst auch einfach einen i7-3770k (+100€) statt dem i5 nehmen, aber wozu? Du willst doch nur Spielen oder!? :)

PS: Der Rest bleibt gleich.
 
Zurück