AW: [Gerücht] Valve arbeitet an der "Steam Box"
Verstehe ich das jetzt richtig, Valve will einen PC mit eigener Software heruasbringen? Was ist daran so onders al ein Normaler PC? Verstehe denn Sinn dahinter nicht ganz
Das es endlich mal einen Standard gibt mit dem alle Spielehersteller arbeiten koennen, ohne die hunderte verschiedene Konfigurationen und Kompatiblitaeten beachten zu muessen.
Warum holt man doch noch immer wieder aus einer xBox/PS3 Grafik raus, obwohl die Hardware schon alt ist.
Es gibt nur eine Hardware --> Optimierung --> alles ist gut
Dazu noch ein angepasstes, Spieletaugliches OS wo man evtl noch Musik und Videos abspielen kann kombiniert mit Browserunterstuetzung.
Nur muss man halt einen Teil der Individualisierung aufgeben. Aber wie letztendlich der Browser aussieht ist mir egal, ich schau mir den Inhalt an, nicht den Rand. Sofern fuer mich elementare Teile erhalten bleiben, wie ein Scriptblocker usw.
dann lass es 500 euro sein für das teil, dann klopp ich mir halt 'ne 7970 rein
Damit waer der Gedanke der dahinter steckt wieder zunichte.
Du willst eine 7970, der naechste will doch wieder eine nVidia, aber eine andere, ein anderer hat kein Geld fuer eine 7970, hat aber gehoert das eine AMD viel besser ist als die von anfang an verbaute Karte und kauft sich "nur" eine 6780 etc etc.
Dann hast den ganzen Scheiss wieder, wie wir es jetzt haben.
Jedes Spiel ist aufwendiger programmiert, als wirklich notwendig, da jede Kleinigkeit beachtet werden muss.
Natuerlich wollen auch verschiedene OS-Versionen beruecksichtigt werden.
Das alles ist mit ein Grund wieso es so viele Leute gibt, die von Apple begeistert sind.
Appledinger laufen halt, ich hab nicht die Moeglichkeit persoenlich bevorzugte Hardware zu verbauen, es ist alles teurer, aber es laeuft.
Mich wundert es schon sehr lange, das es nicht endlich wirkliche Standards gibt, sondern immer dieses Wischiwaschigedoens ala DX wo es je nach Anwendung mal schlechter mal noch schlechter laeuft.
Bei der "Steam Box" geht es sicher nicht darum den User vom klassischen Gamer PC wegzuholen, sondern darum einen Wohnzimmertauglichen und besonderst benutzerfreundlichen Einheits-PC zu schaffen der eher eine Konkurrenz für Konsolen als für stärkere Gaming-PCs darstellt. So vermute ich das mal.
Sehe ich genauso.