Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?

AW: Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?

Haben sie doch schon mal, da kosteten die CPUs dann einheitlich 1000€. :ugly:

Damals wahr AMD aber auch schneller als Intel. Und Preiswerte Mittelklasse Modelle gab es ja immernoch.

Das hängt einzig davon ab wie gut (oder nicht gut:ugly:) Bulldozer wird.

Ich tippe leider eher auf "nicht gut". So wie es aussieht gleicht AMD das aber mit einem guten P/L aus.:)

Eher gibt es die Käufer die vornehmlich maximale Leistung haben wollen. Die greifen dann eher zu Intel, auch wenn sie vergleichsweise teurer sind. Und es gibt Käufer die schauen hauptsächlich nach dem Preis und die kaufen momentan eher AMD.

Aber ist ja auch egal.

Es gab auch Zeiten in denen AMD schneller war. Da hat man eben eher zu denen gegriffen.

Und das es den Leuten immernoch nicht in den Kopf geht das Intel aktuell ein genausogutes P/L Verhältnis hat.
Vor allem wen man bedenkt was man bei ner Intel CPu aktuell an Stom gegenüber ner AMD CPU spart.

Und das es den Leuten immernoch nicht in den Kopf geht das Intel aktuell ein genausogutes P/L Verhältnis hat. Vor allem wen man bedenkt was man bei ner Intel CPu aktuell an Stom gegenüber ner AMD CPU spart.

Es gibt halt zu viele Leute die den Begriff Preis/Leistung mit dem verwechseln was auf dem Preisschild steht. Hauptsache billig.
Der i5 2500 ist beispielsweise was P/L angeht die beste CPU die man momentan für einen Gaming-Rechner kaufen kann (meiner Meinung nach).

Zuletzt bearbeitet:

Eher gibt es die Käufer die vornehmlich maximale Leistung haben wollen. Die greifen dann eher zu Intel, auch wenn sie vergleichsweise teurer sind. Und es gibt Käufer die schauen hauptsächlich nach dem Preis und die kaufen momentan eher AMD.

Aber ist ja auch egal.
Zu guten Athlon XP und Athlon 64 Zeiten, waren AMD CPUs auch exakt genauso teuer wie die entsprechenden schnellen Pentium Modell von Intel. Das ist seit dem Core 2 halt nicht mehr der Fall, da AMD einfach nicht mithalten kann.

Und dass Intel allgemein teurer ist als AMD ist auch Quatsch. Auch heute ist ein Core i5-2400 für aktuell etwa 140€ z.B. im Durchschnitt schneller (klick) als ein Phenom II X6 1100T für 150€.

AMD=billig und Intel=teuer (und gut) ist totaler Schwachsinn.

Und dass Intel allgemein teurer ist als AMD ist auch Quatsch. Auch heute ist ein Core i5-2400 für aktuell etwa 140€ z.B. im Durchschnitt schneller (klick) als ein Phenom II X6 1100T für 150€.

Ich weiß ja das du recht hast. Aber viele Leute denken halt nicht so. Der X6 wird beispielsweise oftmals gekauft weil er sechs Kerne hat. Weil, der ist ja zukunftssicher:ugly:. Da interessiert es viele nicht, dass Intel die schnelleren (Vierkern) CPUs zu einem ähnlichen Preis anbietet.

Zuletzt bearbeitet:

Hättest du mit den Boards nicht so dermaßen ins Klo gegriffen hättest du vllt auch deinen Spaß dran gehabt :D

Jo, aber wer hätte das ahnen können. :ka:

Aber bekomm du lieber erstmal deinen Sandy Bridge Müll auf die Reihe bevor du die nächsten Boards schrottest :P

Zur Not verschenken, da findet sich schon jemand, was? :D

Um das auch an dieser Stelle nochmal zu betonen um zukünftigem Geweine vorzubeugen:

Der Gen2 Bulldozer bekommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen komplett neuen Sockel, im Serverbereich ist das bereits definitiv angekündigt!

Bulldozer 2 wird sicher auf LGA setzen, aber ich rede von den Prozessoren, die es für AM3+ geben wird und da ist ein 5 Moduler auch nicht ausgeschlossen, wer weiß, was AMD noch da zusammenkleben wird.

Bulldozer 2 wird sicher auf LGA setzen, aber ich rede von den Prozessoren, die es für AM3+ geben wird und da ist ein 5 Moduler auch nicht ausgeschlossen, wer weiß, was AMD noch da zusammenkleben wird.

Da der Bulldozer 2 schon 2012 kommen soll ist nicht viel Zeitlicher Spielraum für einen AM3+ 5-Moduler; es ist auch keiner absehbar, darauf zu warten wäre sehr, sehr optimistisch; da sind Sechskerner für 1155 wahrscheinlicher...

6 Kerner für 1155 wird es nicht geben, erst mit dem neuen Sockel, der mit Haswell kommt und was AMD 2012 macht, wissen wir noch nicht, die haben noch nicht mal Bulldozer 1 raus und next Gen Bulldozer muss nicht zwangsläufig einen neuen Sockel haben, vielleicht warten man mit AM4, bis DDR4 am Markt ist und wechselt dann.

Jo, aber wer hätte das ahnen können. :ka:

Ich lach dich jedenfalls aus wenn dir beim Bulli ähnliches passiert :D

Zur Not verschenken, da findet sich schon jemand, was? :D

Auja, her damit :ugly:

Naja, dann wohl eher nen 16 Kerne/Modulen...da müssen sie nur 2 zusammenklatschen. Wie wollen ihnen ja mal nicht zu viel aufbürden :ugly:

Bin mal gespannt wie es beim Bulli mit Teilaktivierten Modelen aussieht.

@weiter oben:
z.B. kann der i3-2100 auch sehr gut in Games mit dem 955er mithalten. Für ähnliches Geld.

Da der Bulldozer 2 schon 2012 kommen soll...
Wie kommst du darauf (Quelle)? Anfang nächstes Jahr soll die zweite Welle an Bulldozer (1) CPUs rauskommen und die werden natürlich auf AM3+ laufen. Das letzte was ich von Bulldozer 2 gehört hab, war 2013-2014. Oder hab ich was verpasst?

Naja, dann wohl eher nen 16 Kerne/Modulen...da müssen sie nur 2 zusammenklatschen. Wie wollen ihnen ja mal nicht zu viel aufbürden :ugly:

Nein, du klebst einfach noch ein Modul ran, macht also 5 statt 4.

Wie kommst du darauf (Quelle)? Anfang nächstes Jahr soll die zweite Welle an Bulldozer (1) CPUs rauskommen und die werden natürlich auf AM3+ laufen. Das letzte was ich von Bulldozer 2 gehört hab, war 2013-2014. Oder hab ich was verpasst?

Exakt diese Infos habe ich auch. AMD hat den AM3+ Sockel gerade rausgebracht, die stampfen denn nicht schon ein Jahr später wieder ein.
LGA wird kommen, keine Frage, aber meiner Meinung nach erst mit DDR4 und das dauert noch ein Stück.

Also ich hab auch schon was vonwegen Bulldozer 2 @2012 gelesen wenn ich ehrlich bin.
Aber die Quelle hab ich grad nicht parat.

Der Preis klingt nach einer Krücke
Joa, wenn für dich der 2600K ne Krücke ist, dann durchaus ;). Vielen würde das aber locker reichen die nächste Zeit.

@Superwip,GoldenMic:
Meint ihr vllt das hier:
Wenn der Launch der neuen CPUs von statten gegangen ist, werden die ersten Modelle neusten Gerüchten zur Folge nicht allzu lange im Handel bleiben...
Die letzten Auslieferungen sollen sich dann bis ins erste Quartal 2012 ziehen...
Denn bereits im vierten Quartal 2011 sollen die Nachfolger beziehungsweise etwas schnellere Modelle der oben genannten Prozessoren den Weg auf den Markt finden.
Quelle: CB
Die Nachfolger sind hier immer noch Bulldozer 1 CPUs, nur mit höherem Takt.

EDIT:
Ah ok, Trinity wurde oft als Bulldozer Nachfolger bezeichnet:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...MD-zeigt-Llano-Demo-und-Trinity-APU/CPU/News/
http://www.pcgameshardware.de/aid,815015/AMD-Roadmap-bis-2012-zeigt-Bulldozer-Abkoemmlinge/CPU/News/
2012 kommt die erste APU mit Bulldozer Kernen, aber ebenfalls halt noch mit der "normalen" Bulldozer-Architektur. Das ist also nicht wirklich ein Nachfolger, sondern einfach nur noch ne GPU dazu. Auf welchem Sockel das dann kommt, ka, ich schätze mal FM1 oder AM3+, oder?

Zuletzt bearbeitet:

>Joa, wenn für dich der 2600K ne Krücke ist, dann durchaus ;). Vielen würde das aber locker reichen die nächste Zeit.

Dafür, dass AMD so lange dran bastelt, ist es eine Krücke. Dank Konsolenports reicht ja schon mein System, leider :(

>Joa, wenn für dich der 2600K ne Krücke ist, dann durchaus ;). Vielen würde das aber locker reichen die nächste Zeit.

Dafür, dass AMD so lange dran bastelt, ist es eine Krücke. Dank Konsolenports reicht ja schon mein System, leider :(
Och mein System reicht auch, trotz noch schwächerem Prozessor und ich bin nicht böse drüber :P...

Intel ist ein Gigant mit dem Vielfachem an Wirtschaftskraft gegenüber dem "Winzling" AMD. Es ist überhaupt erstaunlich, dass die was konkurrenzfähiges auf Beine bekommen, obwohl sie für die Entwicklung deutlich weniger Budget haben.

Schaffen sie es, gleich zu ziehen wäre es imho schon ein großer Erfolg. Sei Froh, dass es AMD noch gibt, sonst könnte Intel Preis diktieren wie sie wollten und du müsstest für ne "Krücke" wie dem 2600K vllt 500€ berappen.

Schaffen sie es, gleich zu ziehen wäre es imho schon ein großer Erfolg. Sei Froh, dass es AMD noch gibt, sonst könnte Intel Preis diktieren wie sie wollten und du müsstest für ne "Krücke" wie dem 2600K vllt 500€ berappen.

Oder es gäbe noch gar keinen und alle hätten Pentium 4 mit 5GHz und 200 Watt TDP. :ugly:
Und Intel postuliert noch 10GHz. :lol:

Und Intel postuliert noch 10GHz. :lol:
Mit eingebautem Toaster.....:lol::lol::lol::lol: Hatte damals mit meinem Sempron 3000 einen P4 alt aussehen lassen also mit einer CPU für ca 60€ eine CPU für 140 € ich glaub des war der 2,555555556 GHZ P4
Sandy is ja net übel und Preisleistungsmäßig tiptop aber eben von Intel und dessen Marktpolitik... naja laasen wir das da wir mir nur schlecht....
BTT Ich feue mich auf meinen neuen FX und wenn des dingen ca 300 € kostet, dann mit grund und nicht nur weil des eine neue CPU ist.

Zurück