News Gerichts-Leak zu The Elder Scrolls 6: Microsoft spuckt Sony in die Suppe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gerichts-Leak zu The Elder Scrolls 6: Microsoft spuckt Sony in die Suppe

Nach wie vor wird bezüglich der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft vor Gericht gestritten und dabei sickern immer wieder interessante Details durch. Wie The Verge berichtet, soll ein neues Dokument aufgetaucht sein, welches Aufschluss über den ungefähren Release-Zeitraum und die Plattformverfügbarkeit von The Elder Scrolls 6 zutage förderte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gerichts-Leak zu The Elder Scrolls 6: Microsoft spuckt Sony in die Suppe
 
Dann bin ich mal zuerst. Oh, doch nicht! Die meisten Zocker haben doch eh beide Hauptkonsolen, oder? Daher überflüssige Fragestellung. Wobei ich vermute, dass aufgrund der Rechenleistung bei einem OW Game der PC die besten Wahl sein dürfte?! Davon ab, verzichtet MS bei so einer Strategie auch auf Umsatz? Denke der PS Absatz wäre nicht unerheblich.
 
Warum hoffen die Sonyjünger eigentlich immer noch und finden das unfair. Nennt sich Exklusivtitel. Hat Sony richtig kultiviert. Verstehe das Drama nicht, willst du TES zocken kauf dir ne X oder nen PC. Willst du Demon Souls Remake haben, kauf dir ne PS5. Möchte ich Siri kaufe ich Apple, will ich von Bixby gegängelt werden, kaufe ich nen Samsung.


Einfach nur lachhaft. Entweder es gibt KEINE Exklus mehr, also auch nicht Nintendo, oder MS darf machen was sie wollen. Ist ihre Firma. Hört auf zu weinen. Von der "Lol MS hat keine Exklus" Schadenfreude hört man nicht mehr viel, stattdessen "Voll unfair das die Exklus haben und auch noch so geile". Das der Skyrimnachfolger das Zugpferd der nächsten Gen wird,eventuell zu Release ist nur logisch, alles andere wäre wirtschaftlich gesehen Selbstmord. Eventuell kann man eine der 20 Editionen die dann die 10 Jahre drauf erscheinen auch auf Playstation bringen. Um die Verkäufe wieder zu pushen.
 
Dann bin ich mal zuerst. Oh, doch nicht! Die meisten Zocker haben doch eh beide Hauptkonsolen, oder?

Das dürfte kaum jemand haben, warum auch?
V.a. wenn man einen PC hat.
Wer soll denn so viel Zeit haben, alles auf beiden Konsolen zu spielen, der auch das Geld dazu hat?

Dass viele Series X Spieler eine PS5 haben, ist gut möglich, anders rum aber sicher nicht, denn deren Verkäufe liegen bei ca. +100%.
 
Mit dem Release von Starfield, welches bekanntermaßen ausschließlich für Xbox zur Verfügung gestellt worden ist
Man PCGH, muss das sein, so eine tendenziöse Darstellung? Das wisst ihr doch genau, dass das nicht stimmt also schreibt ihr das wissentlich falsch. Die Bild zu kopieren bringt doch nichts, genau so wie es nichts bringt die Afd zu kopieren...^^

MfG
 
Mit der Übernahme von ZeniMax war mir eigentlich schon klar, dass es TES nicht mehr für PS geben wird. Das ist die Bethesda Marke schlechthin und bei "guten" Exklusivtiteln als Systemseller besteht nunmal deutlich Aufholbedarf. Irgendwie muss sich die milliardenschwere Übernahme auch rentieren. Abgesehen von taktischen Überlegungen, erschließt sich mir kaum, warum man dazu nicht eindeutig Stellung beziehen will.
 
Ich fiinde Exclusivität generell doof.

Ganz egal ob Playstation, Xbox oder Nintendo (oder gar Windows-PC ... ja, manche meinen mit "PC" Windows ausschließlich).
Soll jeder spielen dürfen wo er will - zur Not mittels Emulatoren.
 
Alles andere wäre überraschend gewesen.

Sollte es auch in der nächsten Gen eine Xbox geben wäre ein neues TES ein sehr starkes Zugpferd.

Ich hoffe allerdings dass man die aktuellen Konsolen dann weglässt und es PC + new Xbox only sein wird.
 
Wenn die meisten "AAA" Titel nur noch für den Leistungsbereich von last gen Konsolen entwickelt werden und der Port für PC immer eine Gratwanderung zwischen "darf nicht besser als auf Konsole aussehen" und "PC Features sollen trotzdem irgendwie genutzt werden". Kann man sich das PC Gaming fast an den Nagel hängen. Außer, man spielt ausschließlich Games, die vom Anspruch an die Bedienung mehr als nur 6 tasten und ein Steuerkreuz erfordern. :ka:
 
Dann musst du eben Spiele ala (damals) Armed Assault oder Star Citizen (heute) spielen, damit deine Tastatur gefordert wird.
Ich habe damit indirekt impliziert, das es in den meisten fällen wohl nur noch so läuft, das AAA Titel entwickelt werden, die von der Handhabung und Performance konsolentauglich sind. Was die zu erwartenden Features eines potentiellen neuen Titels limitiert. Und klar PC optimierte Titel die sich nicht in dieses Konsolenkorsett zwängen wollen werden immer weniger.
 
Ich habe damit indirekt impliziert, das es in den meisten fällen wohl nur noch so läuft, das AAA Titel entwickelt werden, die von der Handhabung und Performance konsolentauglich sind. Was die zu erwartenden Features eines potentiellen neuen Titels limitiert. Und klar PC optimierte Titel die sich nicht in dieses Konsolenkorsett zwängen wollen werden immer weniger.
Also ich freue mich auf city skylines 2. :-)

MfG
 
Alles andere wäre überraschend gewesen.

Sollte es auch in der nächsten Gen eine Xbox geben wäre ein neues TES ein sehr starkes Zugpferd.

Ich hoffe allerdings dass man die aktuellen Konsolen dann weglässt und es PC + new Xbox only sein wird.

Da gemäss den FTC Leaks das neue TES ca. 2026 und die nächste Xbox Generation ca. 2028 kommen soll, wird TES6 auch noch auf Series X/S kommen. Insofern diese Leaks auch den tatsächlich aktuellen Fahrplan darstellen.....sind ja am Ende auch nur Dokumente für die Aktionäre.
 
Zurück