News The Elder Scrolls 6: Todd Howard bereut die Ankündigung, verspricht "ultimativen Fantasy-Simulator"

Todd Howards hat ganz bestimmt nicht offen zugegeben, dass er etwas bereuen würde oder einen Fehler gemacht hat. Niemals.

Solche Worte, nimmt der gar nicht in den Mund.
 
Bei der Entwicklung sollte man immer schauen, was ist das für ein Projekt und welche Ressourcen stehen dem Entwicklerstudio zur Verfügung.

Viel wichtiger ist aber: welches Interesse hat das Studio an einer zeitnahen VÖ? Ich glaube nicht, dass einer der Bethesda Manager irgendetwas "bereut" falsch gemacht zu haben. Für mich sieht es eher so aus, als wäre zu diesem Zeitpunkt eher ein Tiefpunkt gewesen, aus dem man wieder rauskommen wollte. So eine Ankündigung hilft da immens weiter, auch wenn es tatsächlich außer einem Bild NICHTS gab.

Parallel dazu wurde die Spielerschaft in Richtung Elder Scrolls Online gelenkt. DORT wird Geld verdient, nicht etwa mit einem imaginären Elder Scrolls 6. Das würde nur Geld kosten. Klar, da hat man es nicht so eilig ....
 
8 Jahre Entwicklungszeit für solche "Bretter" wie Starfield oder The Elder Scrolls...
da lachen Andere doch nur darüber, während sie seit mehr als 8 Jahren der "Community" sehr erfolgreich Millionen an echten Dollars nur für bunte und nicht einzuhaltende Versprechen und Videoschnipsel abknöpfen...
Wer denkt da noch an die Fertigstellung eines kompletten und komplexen Rollenspiels in dem selben Zeitraum, sowas braucht doch offensichtlich keiner mehr.
 
Wenn das Spiel erschein bin ich fast 60 und hab glaub ich keine Lust und Zeit mehr für solche Brocken. Schade es wäre für meine Zockerzeit ein würdiger Abschluss gewesen aber mittlerweile spiele ich eher kurze Games.

Aber dann steht ja schon die Pension vor der Türe. Mit einer knappen Rente ist (Konsolen)-Zocken wohl noch eines der billigsten Hobbies die man haben kann. Zumindest wenn man sich nur auf die Spiele beschränkt die einem für 60-70 Euro über 150 Stunden Spielzeit bringen. :D
 
Zurück