Geplanter Faltserver nähert sich...

AW: Geplanter Faltserver nähert sich...

WLP passt schon. ;) Sonst wären die Temperaturen nicht so gut...

CPU-Z Validator 3.1

Folding kommt erst. Ich muss noch OS und OC optimieren. ein Speicher-Slot war defekt, aber ich konnte in mit der zweiten Serie an slots umgehen. Jetzt sollte alles quad-Chanel laufen. Leider noch mit CL9 solange ich nicht das richtige Bios drauf habe...

Und mit 10 - 15%iger Übertaktung hoffe ich mal, dass ich über die 400k PPD Grenze klettern kann...

Anhänge

• 001kmu5t.jpeg
    001kmu5t.jpeg
    373,5 KB · Aufrufe: 2.020
Zuletzt bearbeitet:

TjMax ist 70°C... Ich bin also etwas über 25°C drunter. So gesehen ist es eh ganz ok...

So gedacht. Es kann durch aus sein dass die TjMax angaben in CoreTemp falsch sind. Da müsste ich mal recherchieren. Aber 20°C unter Tjmax passt ja auch...

Wie hoch ist die CPU Temperatur im BIOS wenn du einen (echten) Kaltstart machst und sofort nachschaust?
Die meisten Opterons lügen über 7 Grad.

Endlich. Nach ewig langen Problemen faltet mein Computer seine erste WU - natürlich eine P8101 WU. Stolze 650W nimmt der sich aus dem Stecker.

Sobald ich Wolf erwische, werde ich das Bios flashen und übertakten. Schon allein die CL9 Speicher auf CL7 zu beschleunigen sollte einen Unterschied machen...

Endlich. Nach ewig langen Problemen faltet mein Computer seine erste WU - natürlich eine P8101 WU. Stolze 650W nimmt der sich aus dem Stecker.

Sobald ich Wolf erwische, werde ich das Bios flashen und übertakten. Schon allein die CL9 Speicher auf CL7 zu beschleunigen sollte einen Unterschied machen...
Aso, laufen die Speicher erst mit dem neuen Bios auf CL7?

Ja leider....

laut des ersten TPF Werts: rund 340k PPD ... 13:35 auf einer P8101 WU. Ich habe nochmal thekraken installiert um sicher zu gehen, dass alles gut läuft. Vielleicht werden die TPF Werte noch etwas fallen...

Aber immerhin um die 350k PPD mit einem Stock-System...

Darf schon jetzt meine TPF auf 12:50 korrigieren. 370k PPD stock :hail:

Siehe Anhang.

Mein System ist Stock jetzt im Moment schneller als Wolf mit seinen übertakteten CPUs :devil:

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    169,3 KB · Aufrufe: 1.423
Zuletzt bearbeitet:

Naja die 400k PPD habe ich ehrlich gesagt schon erwartet. Aber ehrlich gesagt sind 450 PPD mein Ziel und Wunsch. Ich würde ja nicht mal übertakten müssen, wenn mehr P8102 WUs in meine Richtung kommen würden, um die 450 PPD zu erreichen

Warum nehmt ihr alle ein OS mit GUI?
Das kostet doch auch Leistung, oder ist das vernachlässigbar?

Zurück