Geplanter Faltserver nähert sich...

AW: Geplanter Faltserver nähert sich...

Ich habe noch eine alte PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ gefunden :) Mit der kann ich sogar 3DMark Vantage testen. Das sollte irgendwann nächste Woche passieren. Die Kabelverlängerung ist angekommen; und Win Server ist jetzt auch drauf und sollte mittlerweile wieder gut funktionieren.

Sobald ich wieder zuhause bin, werde ich es noch mit der HD4870 testen. Ich denke wenn 3DMark Vantage läuft, brauche ich mir um die paar Spiele die ich spielen möchte keine Sorgen mehr machen :)

Dann erübrigt sich auch der Bedarf nach einem Spielerechner. :)

Ich muss leider berichten, dass der HD 4870-Versuch fehlschlug. Ich habe es nicht geschaft eine 3D Anwendung zu starten, zumahl es auch keinen spezifischen Win Server Treiber für diese Grafikkarte gibt. Aber ich dachte vielleicht haut es ja mit dem Win 7 bzw. Win 8 Treiber hin. Leide fahlanzeige...

nur auf Wunsch füge ich rin paar Bilder vom Fehlversuch noch hinzu. Sonst hat sich dieses Thema für mich erledigt. Ich brauche zum Spirlen einfach einen anderen Computer...

Ohne Win Server macht meiner Meinung nach der Server wenig Sinn im Spielebereich. Ich werde schon eine alternative Maschine finden... ;)

Bei Windows Server 2008 ließ sich der Vista-Treiber mit etwas Nachdruck einbinden. Gewusst wie ;).

Ich weiß nicht. Ich denke es ist einfach irgendwann mal den PC zu Wechseln. Mit etwas Glück bekomme ich noch immer 3500 für meine Faltfarm... Damit geht sich ein guter Spiele Rechner samt Bildschirm aus....

Ich weiß nicht. Ich denke es ist einfach irgendwann mal den PC zu Wechseln. Mit etwas Glück bekomme ich noch immer 3500 für meine Faltfarm... Damit geht sich ein guter Spiele Rechner samt Bildschirm aus....
3500? Wäre mir persönlich etwas zuviel. Da baue ich mir ja fast einen neuen 2687W zusammen.....

Du siehst ja was meine Faltfarm so leistet. Und die Komponenten sind nicht so billig wie man vielleicht meint.
Außerdem sind die 615 Punkte pro Watt ist ja auch nicht so schlecht.

Es stimmt sicher, dass es wenige gibt die so einen PC brauchen und bereit sind soviel zu zahlen; aber man muss bedenken das die 6180 SE CPUs hierzulande fast nicht erhältlich sind. Und wenn sie erhältlich sind kosten sie um die 1500 Euro pro Stück.

Das stimmt schon, die PPD sind sehr gut.:daumen: Für einen Falter natürlich sehr verlockend. Aber auch nur für einen Falter....

Wenn mir sonst nichts anderes Einfällt falte ich halt für andere gegen etwas Entgelt...

Falls wär Plätze gut machen will, wäre es vielleicht nicht ganz uninteressant...

Wenn mir sonst nichts anderes einfällt falte ich halt für andere gegen etwas Entgelt...

Falls wer Plätze gut machen will, wäre es vielleicht nicht ganz uninteressant...

Nicht dass das gegen dich persönlich gehen soll - unter gar keinen Umständen
Aber diese Idee entspricht absolut nicht dem Grundgedanken vom Folding

Ich würde dir den Falter sogar abkaufen - aber der (berechtigte) Preis ist einfach zu heftig

Nicht dass das gegen dich persönlich gehen soll - unter gar keinen Umständen
Aber diese Idee entspricht absolut nicht dem Grundgedanken vom Folding

Ich würde dir den Falter sogar abkaufen - aber der (berechtigte) Preis ist einfach zu heftig

Mir ist völlig egal aus welchem Grund Leute etwas gutes tun, Hauptsache sie tun es. Die Motivationen sind halt von Person zu Person unterschiedlich. Ich setzte Falten irgendwo mit Blut-Spenden gleich. Wenn man es für die gute Sache tut, ist es toll; wenn man es aber es aus gesundheitlichen Gründen (oder Punkte-Gründen machen) ist man nicht weniger willkommen. Am Ende zählt meiner Meinung nach nur das Resultat. Ich denke ich habe bereits reichlich gespendet und ob ich der Rangliste weiter nach oben gehe, ist mir jetzt wurscht. Vielleicht braucht aber jemand die Motivationsspritze und freut sich über die Möglichkeit. Immerhin haben nur die wenigsten soviel Geld um sich so eine Maschine für F@H zu leisten. Ich würde auch lieber anmieten. Würde mich wahrscheinlich viel eh weniger kosten als nach ein paar Monaten das Gerät wieder zu verkaufen...

Die Option einen Faltserver zu Mieten erscheint mir nicht so schlecht. Der Server faltet halt weiter, ich muss nur Namen und Passkey ändern ;) Nur wenn ich halt für wen anderes Falte, möchte ich nicht die Stromkosten tragen.

Naja, so schlecht finde ich die Idee gar nicht. Wenn damit wirklich nur die Unkosten gedeckt werden und der Gewinn sich in Grenzen hält, warum nicht....Hauptsache der Server läuft für einen User...wo der jetzt steht, ist im Grunde egal.

Naja, so schlecht finde ich die Idee gar nicht. Wenn damit wirklich nur die Unkosten gedeckt werden und der Gewinn sich in Grenzen hält, warum nicht....Hauptsache der Server läuft für einen User...wo der jetzt steht, ist im Grunde egal.

So denke ich auch. Ich dachte so an 30 Euro pro Woche. Dann ist der Strom bezahlt. ;)
Bei rund 3 Millionen Punkten in einer Woche vielleicht manch einen nicht ganz uninteressant, zumal man den PC nicht mehr betreuen und warten muss.

Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht aber meine Stromrechnung ist nicht kleiner geworden :schief:

Zurück