Geplanter Faltserver nähert sich...

AW: Geplanter Faltserver nähert sich...

Kann möglich sein, das es mit der 2. WU besser läuft. Bei mir steht außerdem noch " Steps where the load balancing was limited by -rdd, -rcon and/or -dds: X 0 % Y 0 %" immer dabei. Ist thekraken auch richtig installiert, bzw. welche Version benutzt du?

Ok TheKraken läuft jetzt richtig. Es war nur die erste WU, die noch nicht ganz perfekt lief.

Siehe Bilder unten. Die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Mit P6901 WUs käme ich im Idealfall so auf 490k PPD und mit P8101 WUs immerhin auf 430k PPD. Ich bin mit meiner Faltfarm voll zufrieden. Jetzt hoffen wir mal dass das andere Team bald aufgibt und ich wieder ein paar Plätze in diesem Team gutmachen kann :)

Anhänge

• Bildschirmfoto-2.png
    Bildschirmfoto-2.png
    177,8 KB · Aufrufe: 111
  • Bildschirmfoto-3.png
    Bildschirmfoto-3.png
    171,5 KB · Aufrufe: 114

Ich denke ich werde immer für eine oder zwei Wochen pro Monat hier und drüben falten, bis drüben nichts mehr geht. So kann ich meinen Beitrag auch hier leisten der mir im Moment viel wichtiger ist :devil: und gleichzeitig einen guten Eindruck im anderen Team hinterlassen... :daumen:

Außerdem werden (siehe Bild unten) weitere WUs (hoffentlich P8102 und wenn ich viel Glück habe auch eine P6903) folgen sobald ich welche bekomme. Eventuell opfere ich auch einen Tag und trage ein paar SMP Werte in die Liste ein...

Folding@Home Stats und PPD vergleich

Meiner Meinung nach ist die PPD/Watt ausbeute gar nicht mal so schlecht, bzw. viel besser als man annehmen würde.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-10-27 um 23.32.29.JPG
    Bildschirmfoto 2012-10-27 um 23.32.29.JPG
    40 KB · Aufrufe: 88

Ok, jetzt kann ich nach circa einem Monat die erste Bilanz ziehen.

Mit den P8101 WUs, die in meinem Fall am schlechtesten sind, würde meine Faltfarm um die 2,7M Punkte in der Woche Falten.
In dieser Woche gab es sehr viele P8102 WUs und nur 3 P8101 WUs, daher darf ich mich freuen über eine 4M Punkte Woche.

Es werden keine großen Änderungen an dem Rechner mehr passieren. Einzig die Samsung 830 SSD will ich durch eine WesternDigital VelociRaptor ersetzten.
Dann geht halt der Server für einen oder zwei Tage offline.

Ich hatte auch sehr sehr viel Glück in letzter Zeit mit P8102 und P6901 WUs. Ich hoffe mal der Trend setzt sich fort.
Bilanz nach drei Wochen sind nämlich ganze 520.000 PPD durchschnittlich!

Auch habe ich erfahren, dass man das Mainboard auch in ein Corsair 700D/800D packen kann. Aber, dann ist Wakü Pflicht! Außerdem ist es nicht ideal für die Spannungswandler.

Edit:

Hier der Link: http://www.trubritarforums.com/index.php/topic/9146-ocn-deal-on-4s-g34-folding-rig-liquid-cooled/
Der Quad-Socket Server im 800D wird nämlich verkauft. Aber man sieht, das MB passt ins Gehäuse...

Anhänge

• IMG_2064.jpg
    IMG_2064.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD ist zwar sehr schnell, aber aufgrund der hohen Belastung fehleranfälliger; das hat sich leider schon ein paar mal bestätigt. Ich musste in den letzten drei Wochen meinen Server ganze 4 mal neu aufsetzten...

Die VelociRaptor ist eigentlich das ideale für derartige Belastungen. Man muss bedenken, dass mein Server ein oder zwei Big-WUs pro Tag schafft, daher wird die SSD oft neu beschrieben. Man hat mir gesagt, dass ich mich nicht wundern muss, wenn mir die SSD zwischen 6 Monaten und 1 Jahr eingeht, was ich auch ok finde, schließlich sind die kleinen SSDs nicht so teuer. Aber es ärgert mich das jeder neu start des Servers mit Problemen verbunden ist...

Ich hab seit Anfang an bei meinem Opteron Server eine gebrauchte SSD drinnen und hatte nie Probleme damit.
Dann muss die SSD aber an sich einen Defekt haben.

Welche Belastung? die paar hundert MB alle paar Stunden?
Ich würd der SSD eine längere Lebenserwartung als der Velociraptor zutrauen.

Komisch, in meinem Server ist auch ne Samsung 830 128GB verbaut und die läuft ohne knurren und murren.

Du köntest ja so wie ich zur Entlastung der SSD die temporären Dateien (swap) auf ne normale HHD legen, ich hab dafür die 2,5"-160GB-HDD meiner neuen PS3 genommen > ich weiss, viel zu gross aber die lag eh nur rum. :schief:

Die VelociRaptor ist eine Server-Festplatte gedacht für sehr sehr hohe Belastungen. Deswgen ist die VelociRaptor ideal. Die Samsung ist sehr gut, keine Frage, aber mit Quad-Socket Servern für F@H wird die SSD das nicht lange mit machen. Die Bestätigung habe ich oft von Leuten auf [H] gehört. Man sagte mir, dass ich lieber eine Festplatte mit 7200 UPM kaufen soll; als ich die VelociRaptor nannte, meinte man, die sei ideal, besonders wenn die Faltfarm 5 Jahre laufen soll.

Es besteht also in dem Zusammenhang außer Frage für mich, dass die VelociRaptor kommen muss. Die SSD wird aber noch für einige Zeit drin bleiben ... Wie lange, weiß ich jedoch nicht. Vielleicht nur noch einen Monat, vielleicht aber auch ein Jahr...

Ganz ehrlich, das ist Blödsinn, besonders auf 5 Jahre gerechnet kommt die SSD dich zudem billiger weil sie weniger Strom braucht.
Die Belastung ist lächerlich, da belastet Filesharing die SSD weit mehr.

Ich weiß nicht, wie viele Daten genau anfallen, aber es stimmt schon, dass bei mittlerer-hoher (Dauer)Last SSDs schneller sterben als Festplatten.
Falls dein Board ein SAS-Controller hat würde ich eher diese Festplatte nutzen:
Seagate Cheetah 15K.7 450GB, SAS 6Gb/s (ST3450857SS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sie ist nochmal deutlich schneller als die Veloci, und ist eine echte Enterpriseplatte und damit nochmals besser für hohe Lasten geeignet.

Mein MB ist leider ohne SAS; sonst würde ich definitiv in diese Richtung auch Tendieren...

Nur mal so, ich weiß ja nicht wie groß die BIG WUs sind aber zb. die Intel SSDs (nur dort kenne ich den Wert) sind auf 20GB Host writes pro tag ausgelegt das über die gesamte Garantiezeit von 3-5 Jahren und es ist nicht gesagt, dass die danach kaputt gehen. Bei Samsung werden es ähnliche Größenordnungen sein. Meine Intel SSD ist mittlerweile >3 Jahre alt hat >10tb host writes und die voraussichtliche Restlebensdauer liegt bei 97. Die wird also vermutlich noch paar Jährchen mehr mitmachen können.
Eine SSD echt tot zu schreiben ist also normalerweise gar net so einfach. dort hat sich mal einer die Mühe gemacht, zu testen, was ssds so aushalten. Da gibts sehr viele, die mehr als 300tb hostwrites mit machen.

Zuletzt bearbeitet:

Wann ich wechseln werde, weiß ich wie gesagt noch nicht. Könnte sich aber auch ein Jahr hinziehen... Mal sehen. Wenn die Probleme mit meiner SSD aufhören, dann wechsle ich wahrscheinlich eh gar nicht ;)

Die SSD scheint jetzt gut zu funktionieren. Es scheint aber immer noch zu Problemen zu führen, wenn ich den PC neu starte. Jetzt habe ich ihn einfach laufen lassen. :daumen:

Mittlerweile hat die Faltfarm etwas über 35 Millionen Punkte erfaltet und mich in die Top-10 des Teams katapultiert :hail:

Es ist wirklich bemerkenswert. In zwei Monaten habe ich mit diesem Biest die Faltleistung der letzten zwei oder drei Jahre egalisiert. :what:

Ich wusste nicht ob ich ein neues Thema erstellen sollte oder nicht.

Folgender Gedanke:

Anstatt den Falt-Server zu verkaufen, dachte ich darüber nach, vielleicht nur eine Grafikkarte einzubauen, um aus dem Folding-Rechner ab und zu einen Spiele PC machen, und wenn ich nicht spiele, faltet der halt weiter... M-ware® PA309 PCIe Raiser Riser 16x PCIe Flex-Kabel: Amazon.de: Elektronik + GTX 660 (o. Ä.) Damit denke ich könnte ich trotzdem noch ein paar Spiele besser spielen als auf meinem MacBook Pro. Die Frage ist jedoch: Kann ich mit Windows Server 2008 oder 2012 überhaupt Spiele spielen? Und ist das eine völlig verblödete Idee?

Was meint ihr?

ist das den ihr ernst diese Angabe?:D ich glaub damit kannst du kein einziges Spiel spielen bei der gigantischen Bandbreite xD. Oder versteh ich hier was falsch?
zum Thema Spielen: ich glaub da gibts Probleme zwecks der Grafiktreiber und DirectX aber sicher bin ich mir net.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück