George Lucas kündigt Star-Wars-Hexalogie auf Blu-Ray an

AW: George Lucas kündigt Star-Wars-Hexalogie auf Blu-Ray an

@ 100€: WTF kann man da nur sagen. 100€? Selbst als Fan ist mir das zuviel. Ich habe mir, als die überarbeiteten Versionen von Teil 4 - 6 auf DVD erschienen die 4 Disc Box (eine Bonus-DVD) für 40€ gekauft.
Jetzt soll ich für drei Filme, die es jeweils schon länger auf dem Markt gibt 50 € bezahlen? Nur weil sie jetzt in HD daheim angeschaut werden können? Ich glaube, man zahlt die Bonussachen - oder die 3D Umsetzungen. :ugly::D
Da ich Zeil 1 - 3 noch nicht besitze, wäre das die einzige Überlegung. Teil 4 - 6 kann ich per Software (wenn es den klappt) selbst hochrechnen lassen, auch wenn die Quali dann nicht so gut ist, ist mir das keine 50€ mehr wert.

". Die originalen Fassungen ohne die nachträglich einmontierten Effekte werden nicht für die Blu-ray-Veröffentlichung berücksichtigt. Der Aufwand dafür sei zu hoch."

wenn es zusätzlich mit der originalen kommt fänd ich 100€ gerade noch so knapp unter der Schmerzgrenze - aber ohne... naja

und ich müsste mir dann einen Bluray-Player zulegen :ugly:

Also wer hier meint die Unterschiede seien nicht so enorm zwischen DVD und BR der kann dies höchstens auf ganz neue Filme beziehen, aber vor allem bei alten Filmen, bei denen die DVD qualität eben nicht auf dem Maximum is, da lohnt sichs enorm, wer das nicht glaubt sollte sich mal die Blade Runner BD anschaun, welche wohl mitunter ein absolutes Musterbeispiel für top BRs ist.

Blade Runner / Close Encounters / 2001 wurden im 70 mm Format gedreht; deshalb sehen die auf BR auch so verdammt gut aus.
http://douglastrumbull.com/

Wenn die Qualität der Star Wars BRs den inoffiziellen fanedits entsprechen, sind sie auf jeden Fall der Hammer und so gut wie gekauft.

Blade Runner / Close Encounters / 2001 wurden im 70 mm Format gedreht; deshalb sehen die auf BR auch so verdammt gut aus.
Home | Douglas Trumbull - Immersive Media and Visual Effects

Wenn die Qualität der Star Wars BRs den inoffiziellen fanedits entsprechen, sind sie auf jeden Fall der Hammer und so gut wie gekauft.

Sind trotzdem keine Ausnahmen, verdammt viele Filme, eben vor allem alte sehn wirklich atemberaubend gut aus, obs nun Alien, Patton, Apocalypse Now...

Hab zwar schon die DvD Collectors Edition, aber für mich als Star Wars Nerd ein Pflichtkauf.

Hab zwar schon die DvD Collectors Edition, aber für mich als Star Wars Nerd ein Pflichtkauf.

Wenn die nachträglich einmontierten Effekte für die Blu-ray-Veröffentlichung berücksichtigt werden hätte ich sie mir auch gekauft.
So warte ich nun einfach 1-2 Jahre und kaufe mir die dann in der neuen Überarbeiteten Version.

Wer es noch nicht kennt: Einfach mal bei youtube
star wars episode 1 review
eingeben, der 1. hit führt direkt zu nem Review was wesentlich besser ist als der Film ;) gibts auch zu ep. 2 und 3.

Und sobald sie auf BluRay verfügbar sind, kommt die 3D Ankündigung. Das ganze Star Wars Franchise ist schon eine gigantische Milchkuh

300 Beiträge in einem PC Forum?
Get a real Life. :ugly::what:

1025 Beiträge in einem PC Forum?
Get a real life. :ugly::what:

Wer im Glashaus sitzt... Kennste ja.

Star Wars ist einfach die größte Nerd-Reihe ever. Wenn ich den Titel schon höre denke ich an übergewichtige blasse Brillenträger, die im Keller mit ihren Yoda T-Shirt sitzen. :schief:

Star Wars ist einfach die größte Nerd-Reihe ever. Wenn ich den Titel schon höre denke ich an übergewichtige blasse Brillenträger, die im Keller mit ihren Yoda T-Shirt sitzen.

Herzlichen Glückwunsch. Sie wurden auserwählt den dümmsten Spruch des Jahres abgelassen zu haben.

BTT:
Frag mich was da noch an "ungezeigten" Szenen kommen soll. Jedenfalls nix von den alten Folgen. Von den neueren Teilen vl, aber die sind eh weniger interessant.

Auf die Bildqualitität bin ich brennend gespannt.

ich gebs zu, beim Trailer direkt wieder Gänsehaut bekommen :devil:

Wer im Glashaus sitzt... Kennste ja.

Star Wars ist einfach die größte Nerd-Reihe ever. Wenn ich den Titel schon höre denke ich an übergewichtige blasse Brillenträger, die im Keller mit ihren Yoda T-Shirt sitzen. :schief:

Eine sehr interessante Analyse und absolut sehenswert, wie das meiste von dem Kerl :) Erklärt ganz gut, warum es nicht wirklich nur eine Nerdserie ist:

Star Wars movie review – Part 1 Cinemassacre Productions

Star Wars movie review – Part 2 Cinemassacre Productions

Absoluter Pflichtkauf für mich, schade das man noch bis September warten muss :(

300 Beiträge in einem PC Forum?
Get a real Life. :ugly::what:

3152 Beiträge in einem Hardware-Forum ... I must get a live! :ugly:

100 € ... bin ich bereit zu zahlen. Nicht nur das, ich hab die Box bereits vorbestellt, sie ist fest eingeplant. Ich kann einfach nicht widerstehen, bin ein zu großer Fan der Reihe.

Finde 100€ als Einführungspreis für alle 6 Filme in Blu-ray + Bonus-Material durchaus OK, hätte eigentlich mit min. 20€ mehr gerechnet.

Runtergerechnet ergibt das ca. 17€ pro Film, Neuerscheinungen auf Blu-ray sind heutzutage meist nicht wesentlich günstiger. Und wie gesagt, das Bonusmaterial kommt ja auch noch dazu.

Und wenn die Box auch wirklich schön aufgemacht ist und nicht einfach nur so ein Pappschuber, lohnt es sich erst Recht.

In ein paar Jahren kommt das ganze dann nochmal in 3D-Bluray auf den Markt :) Ist ja für die Kinos bereits angekündigt.

Preis ist wirklich ok.
Würde mich aber eher drüber freuen wenn die orginal Teile 4-6 in ursprünglicher Form mal den Weg auf ein aktuelles Medium finden würden.

Zurück