Gemeinsam gegen Netflix: ARD und ZDF verbinden Mediatheken

@Markzzman
auch für dich nochmal. findest Du den fehler?
Staats TV Sender
Durch Gebühren finanziert im Gegensatz zu Geldern vom Staat oder wie. Weil die Gebühren ja ganz freiwillig und unabhängig entrichtet werden.

Und nicht der Staat kontrolliert die Sender, sondern der Rundfunkrat. Und dort sitzen ganz unabhängige Politiker, Politiker Gatten oder Gatinnen, oder ehemalige Politiker sowie vertreter der Kirchen, Gewerkschaften und anderer Organisationen die politisch involviert sind.
 
Ich bin derzeit wesentlich mehr in den ARD ZDF und ARTE Mediatheken unterwegs als bei anderen VoD Anbietern. Gepaart mit einigen Youtubekanälen, die über Funk laufen, habe ich eigentlich immer genug Interessantes zum Gucken.
Also mittlerweile muss ich sagen, dass das Angebot eigentlich das Beste im VoD Segment ist, für das ich zahle.
 
Das ist deine Meinung aber kein Fakt. Und damit nicht jeder seine Meinung auf Schwurbelseiten bildet, gibt es unabhängige Berichterstattung.
Das die ÖR unabhängige Berichterstattung bringt ist auch kein Fakt, sondern deine Meinung.
Genau, was für eine Sozialromantik. Die Kritik an der Politik ist sehr einseitig und auch der “Kampf” gegen die AFD war natürlich auch total unparteiisch. Jede zweite Tagesschau strotzt nur so von linker Meinungsmache und hier als Linker dann das Gegenteil zu behaupten… naja.
Sag das doch nicht, die bringen nur unabhängige Berichterstattung, damit die Leute ja auf der "richtigen Seite" bleiben.
 
Nochmal, die Aufgabe des OR ist es objektiv Informationen zu liefern.
Und deswegen sollen diese altbacken bleiben? Deswegen soll die Qualität leiden? Am besten die senden wieder in PAL.
Das die ÖR unabhängige Berichterstattung bringt ist auch kein Fakt, sondern deine Meinung.

Sag das doch nicht, die bringen nur unabhängige Berichterstattung, damit die Leute ja auf der "richtigen Seite" bleiben.
Wie haben eine sogenannte Pressefreiheit und die wird auch genutzt. Im Gegensatz zu den Alternativmedien wird aber vernünftig recherchiert.
 
Der Beweis, dass es dort noch mehr Konsolidierungspotential gibt. Es sollte das gesamte Angebot von den ÖR dort verfügbar sein und nicht gegen Netflix, sondern für die Nutzer!
 
Durch Gebühren finanziert im Gegensatz zu Geldern vom Staat oder wie. Weil die Gebühren ja ganz freiwillig und unabhängig entrichtet werden.

Und nicht der Staat kontrolliert die Sender, sondern der Rundfunkrat. Und dort sitzen ganz unabhängige Politiker, Politiker Gatten oder Gatinnen, oder ehemalige Politiker sowie vertreter der Kirchen, Gewerkschaften und anderer Organisationen die politisch involviert sind.
Wenn die ach so unabhängig sind, warum werden dann durch Bestimmungen, wie in Bremen (findet man einfach in Google) so geändert, dass die AFD zB keinen Einfluss bekommt? Warum sind aktuelle Landespolitiker Mitglied in den Gremien?

Ich bin kein Anhänger irgendeiner Partei und wenn aktuelle Politiker in den Gremien sitzen, dann doch bitte aus allen Lagern (links, rechts, mitte... völlig egal).

Gerade in Politik-Talks sieht man oft die Befangenheit. Vor nicht allzu langer Zeit, wurden dort regelmäßig die Linken bloßgestellt (mehrere gegen einen), heute ist es die AFD... wie gesagt, bin kein Anhänger, aber Fairness ist ist was anderes.

Zum Steaming vom ÖR ansich: Da wird ebenso ein Haufen Murks gezeigt, dass es eine wahre Freude ist. Zu dem Thema kann ich auch Youtube Berichte von "Massengeschmack TV" empfehlen. Das ist ein Internetsender der seit Jahren kritisch berichtet und vieles aufzeigt, was falsch im ÖR läuft.
 
Ich muss mir das doch nicht Visuell Antuen !
Mann bekommt ja auch was für sein Geld nicht Wahr!
Nein Danke!

das ist ein typisches Beispiel einer internetsuche von 20xx :/
Was man sucht findet man auch. Jede (!) These kann gesucht werden und Google wird Seiten finden, die diese These unterstützen. Flat earth und co leider inklusive…
Du kannst auch mal „öffentlich rechtlich sinnvoll“ eingeben um kontroverse Argumente zu finden. Vielleicht sind sie nicht alle schlecht und du hast ein differenziertes Bild hinterher.
 
Hammer wie alle das ÖR Fernsehen bashen. Ich würde ja gerne wissen, was Ihr so schaut... Wobei, etwas längerem Nachdenken ahne ich es schon. Irgendwelche Serien. Möglichst viel möglichst teuer, möglichst aus Amerika.

Ich vermute, falls sowas irgendwann mal im Zwangsabo kommt würde ich mich auch wehren.

Wenn es dann soweit ist, singe ich mit der N.M.A.:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Grüße

phila
 
Und warum muss sowas von der Gebühr finanziert werden?
Muss es nicht. Mir ging es nur darum, dass da auch mal was anderes läuft als nur Dokus oder Musikantenstadl oder weitere Programme für "Generation Granufink".
Klasse das ist dann ja auch denn Beitrag wert !
Der Beitrag ist auch für Radio. Mir ging es halt nur darum, dass da auch was anderes läuft als nur was für ältere Generationen.

Und Du befürwortest, dass das ZDF Zwangsgebühren für teure Filme raushaut?
Ich beführworte, dass die überhaupt mal was tun, was nicht zum "Mumienprogramm" gehört.
 
Wie haben eine sogenannte Pressefreiheit und die wird auch genutzt. Im Gegensatz zu den Alternativmedien wird aber vernünftig recherchiert.
Arbeitest du bei den ÖR oder woher weißt du das sie vernünftig recherchieren im Gegensatz zu den Alternativmedien?
Schaust du dir überhaupt alternative Berichterstattung von anderen Länden an (Al Jazeera, BBC etc.), wenn es um weltpolitische Themen geht und vergleichst du diese mit der Berichterstattung von ARD/ZDF?
 
Wenn die ach so unabhängig sind, warum werden dann durch Bestimmungen, wie in Bremen (findet man einfach in Google) so geändert, dass die AFD zB keinen Einfluss bekommt? Warum sind aktuelle Landespolitiker Mitglied in den Gremien?

Ich bin kein Anhänger irgendeiner Partei und wenn aktuelle Politiker in den Gremien sitzen, dann doch bitte aus allen Lagern (links, rechts, mitte... völlig egal).

Gerade in Politik-Talks sieht man oft die Befangenheit. Vor nicht allzu langer Zeit, wurden dort regelmäßig die Linken bloßgestellt (mehrere gegen einen), heute ist es die AFD... wie gesagt, bin kein Anhänger, aber Fairness ist ist was anderes.

Zum Steaming vom ÖR ansich: Da wird ebenso ein Haufen Murks gezeigt, dass es eine wahre Freude ist. Zu dem Thema kann ich auch Youtube Berichte von "Massengeschmack TV" empfehlen. Das ist ein Internetsender der seit Jahren kritisch berichtet und vieles aufzeigt, was falsch im ÖR läuft.
Ich würde mich hüten bei Nazis, Faschisten und Rechtspopulisten von "fairness" zu sprechen bzw. welche anzubieten. Gibt man Ihnen Raum, wird der sofort missbraucht. Eine Debattenkultur ist mit diesem Bevölkerungsteil nahezu unmöglich. (Nichts persönliches, ich greife nur den Ausschnitt auf, sorry ^^ )
 
Und deswegen sollen diese altbacken bleiben? Deswegen soll die Qualität leiden? Am besten die senden wieder in PAL.

Wie haben eine sogenannte Pressefreiheit und die wird auch genutzt. Im Gegensatz zu den Alternativmedien wird aber vernünftig recherchiert.
Punkt1: Nein, sie sollen aber das machen wofür sie gedacht sind: Nachrichten, Dokus.. Information... nicht mehr. Keine teuren Tatortfilme oder Sportveranstaltungen für Millionen von Euros!

Punkt2: Vernünftig recherchiert? Beispiel: Die Sendung Monitor berichtete von einem Selbstmord in einer JVA (Häftling zündete Zelle an und kam ums Leben). Die Staatsanwaltschaft ermittelte und ein sehr erfahrener Sachverständiger ebenso. Ergebnis: Kein Verschulden bei Bediensteten! Monitor holte sich für die Sendung eigene "Experten", die das Gegenteil behaupteten! Ein halbes Jahr später kam heraus, dass die "Experten" von Monitor beeinflusst wurden, bzw. nicht geeignet waren den Sachverhalt wirklich zu ergründen. Die Sendung musste hier, den Sachverhalt später revidieren. Nur ein Beispiel. Bekanntes Beispiel sind da noch die "Hetzjagten" von Chemnitz... was letztlich noch zum Ausscheiden eines Verfassungsschutz-Chefs führte, obwohl dieser lediglich die objektiven Fakten nannte... etc.... Also vernünftig recherchiert ist wohl nicht immer gegeben... es gibt hier noch unzählige Beispiele mehr
Ich würde mich hüten bei Nazis, Faschisten und Rechtspopulisten von "fairness" zu sprechen bzw. welche anzubieten. Gibt man Ihnen Raum, wird der sofort missbraucht. Eine Debattenkultur ist mit diesem Bevölkerungsteil nahezu unmöglich. (Nichts persönliches, ich greife nur den Ausschnitt auf, sorry ^^ )
Ich bin weder rechts noch links noch irgend etwas. Jedoch denke ich eine Demokratie sollte alle Meinungen seiner Bevölkerung ertragen und tragen können. Dafür gibt es ja die Mehrheiten! Ausschluss führt zu nichts. Nur Dialog im öffentlichen Raum, kann aufklären.
 
ARD und ZDF liegen seit Jahren auf der Intensivstation und sind eigentlich schon tot.
Am Leben erhalten allein durch zwangsfinanzierte Spritzen.
Aber sie werden zusammen mit ihrer Zuschauerschaft ganz einfach wegsterben.
Ich weine dem keine Trähne nach.
 
Zu dem Thema kann ich auch Youtube Berichte von "Massengeschmack TV" empfehlen. Das ist ein Internetsender der seit Jahren kritisch berichtet und vieles aufzeigt, was falsch im ÖR läuft.
Massengeschmack TV... Kannte ich nicht... Gerade mal gegoogelt und über deren Bezahlmodell informiert -> Was genau ist da nun anders? Ist halt auch ein Spartenkanal. Betreiber ist eine GmbH -> Ohne über den Inhalt zu urteilen, sagt mir das, dass auch diese Kollegen so kritisch sein wie es ihre Finanzierenden es erlauben.

Grüße

phila

P.S.: Und zum Schlagwort Massengeschmack generell: Ich vermute Netflix und Co bieten deutlich mehr Massenkompatibles Zeug als jedes beliebige Programm.
 
Faschismus ist nunmal aber keine Meinung.
Ähm richtig? Ebenso wenig wie Solzialismus, Kommunismus etc. :D

Aber noch einmal, zu einer Demokratie gehören nunmal dennoch ALLE Stimmen, ob sie einem gefallen oder nicht. Wenn Extreme in eine Schattengesellschaft verdrängt werden, werden sie nicht beseitigt, sondern machen sie eher interessanter. Daher ist es wichtig alles abzubilden um Falsches aufzuzeigen und aufzuklären.
 
Arbeitest du bei den ÖR o
Nope
woher weißt du das sie vernünftig recherchieren im Gegensatz zu den Alternativmedien
Bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, was sich nach 30Sekunden googeln als völliger Blödsinn herausgestellt hat.

Schaust du dir überhaupt alternative Berichterstattung
Mir reicht das, was die Leute bei Facebook so von denen posten. Stellt sich schnell als schlecht recherchiert heraus.

wenn es um weltpolitische Themen geht und vergleichst du diese mit der Berichterstattung von ARD/ZDF?
Wenn mich eine Thematik interessiert, natürlich. Allerdings gibt es in vielen Ländern gar keine Pressefreiheit. Wie glaubwürdig sind diese Quellen dann?

Tatort fetzt. Krimi können wir nunmal
Sportveranstaltungen
Damit sie nur auf Sky laufen und der Großteil diese nicht sehen kann? Es sollte viel mehr Sport laufen.
Daher ist es wichtig alles abzubilden um Falsches aufzuzeigen und aufzuklären.
Und alles was die AFD zu sagen hat soll relevant sein? Soll man sich mit dem Quatsch auseinander setzen? Soll man darüber diskutieren ob die Erde ein Scheibe ist? Die Sonne für den Klimawandel verantwortlich ist?
 
Zurück