Gemeinsam gegen Netflix: ARD und ZDF verbinden Mediatheken

Ich denke doch, dass ich sachlich geblieben bin. Leider kann ich nicht mehr 1 zu 1 den Sachverhalt wiedergeben, daher Anführungszeichen. Es ist jedoch Tatsache, dass der von Monitor beauftragte Brand-Sachverständige bezüglich solcher Vorkommnisse über keinerlei Erfahrung verfügte und ein langjähriger Sachverständiger der Staatsanwaltschaft mit Kenntnis ähnlicher Fälle den Sachverhalt so sah, wie er sich letztlich als Tatsache herausstellte. Auch die Zeugen (Mithäftlinge des Selbstmörders) hatten in Monitor völlig andere Angaben gemacht, als später zu Gericht. Es erwies sich das entgegen der Behauptung in Monitor eben doch ein Selbstmord vorlag und die von Monitor beschuldigten bediensteten eben doch keine Schuld hatten. Daher halte ich es eher für respektlos manipulativ Bedienstete einer JVA zu beschuldigen auf Basis zusammengeschnittener Zeugenaussagen, welche nachweislich nicht der Wahrheit entsprachen, und von eigens bestellten Sachverständigen, welche auf den Gebiet über keinerlei Erfahrungen verfügen.

Dieser ganze Sachverhalt ist ebenso traurig wie undurchsichtig. Ich bin mir nicht sicher ob der ganze Fall durch ist oder nochmal aufgerollt wird, aber das ist wie mit den Kennedy-Morden oder damals der Mord am Abwicklungsbeauftragten für Ostdeutschland. Soviele Möglichkeiten, wie es tatsächlich abgelaufen ist, genausoviele Theorien gibt es dazu. Ich bin nur enttäuscht, dass es kein eindeutiges Ermittlungsergebnis gibt. Warum auch immer sprengt den Rahmen des Themas.

Leider ist es Kultur geworden, dass Verantwortung solange verschoben wird bis Ursachen verschwimmen.
Oder weiß noch einer warum der BER so lange brauchte, wann Stuttgart 21 fertig wird oder wieso die Barfin mitspekulieren durfte und Olaf Scholz auf einmal Alzheimer vortäuscht.

Menschen passieren Fehler, aber mittlerweile zu oft an Stellen wo keine passieren sollten. Damit rechtfertigt man ja das Gehalt. Und warum Andreas Scheuer, Olaf Scholz und unsere Nestlé Lobbyistin nicht zurücktreten ist, weil das Land sich derzeit leicht ablenken lässt. Mich regen nicht 17,50€/monat auf. Mich regen "upps, passiert" Milliarden auf, die ich gern investiere damit weiterhin Straßen und Infrastruktur in Ordnung sind und wir eine Krankenversicherungsrate von nahezu 100% halten können. Für andere und auch für mich.

Schwierige Zeiten, denn schließlich hat man ja auch privat so seine Baustellen dazu..
 
Argumentiere du erstmal, warum es in diesen Ländern keine Pressefreiheit geben soll und zwar mit Quellen bitte.
Denn die Behauptung, dass es dort keine geben soll hast du aufgestellt bzw. dir von jemandem einreden lassen.
Denn jede Behauptung bedarf eines Beweises.
Vielleicht rührt meine Behauptung daher, dass in diesen Ländern eine Gefängnisstrafe droht wenn man die Staatsmächte kritisiert. Der Böhmermann sollte belangt werden weil er ein Schmähgedicht vorgetragen hat, vielleicht hast du auch schon von Nawalny gehört. Solltest du so weltfremd sein erübrigt sich jede weitere Diskussion.
 
Und an alle "Ich bin kein Nazi, aber.." Mitbürger: Doch, seid ihr!

Sorry ist dir der Spruch nicht selbst zu dumm? Welche "Mitbürger" antworten so wem genau? Sind es die Minderheiten an Mitbürgern die mangels Argumenten Autos anzünden und Steine auf Polizisten werfen?

Ich habe so einen Satz noch nie von einem Nazi gehört (wobei ich eigentlich auch keine echten persönlich kenne), die sind nämlich stolz auf Ihre braune Denkweise (oder Bildungslücke) und entschuldigen sich sicher nicht dafür.

Früher hat man die Dorftrottel alle labern lassen, die waren ja ungefährlich.
Heute haben sie Internet und organisieren sich. Es gibt dabei auch sehr schlaue Leute die genau diese Personen für ganz andere Zwecke lenken. Denkt bitte mal richtig nach. Die Welt hat so viel erreicht nur um sich jetzt anzuhören Impfen sei giftig und die Erde ist eine Scheibe.

Puh, damit bin ich glaub ich fertig hier ^^ Reaktionen bitte ohne Schimpfen, danke :D
Das gillt wiederum für alle Extremisten, links, rechts & religiös. Ändert nichts daran das mit Verbot und totschweigen - das ist nämlich auch eine Art von Framming - das Problem so nicht gelöst werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser ganze Sachverhalt ist ebenso traurig wie undurchsichtig. Ich bin mir nicht sicher ob der ganze Fall durch ist oder nochmal aufgerollt wird, aber das ist wie mit den Kennedy-Morden oder damals der Mord am Abwicklungsbeauftragten für Ostdeutschland. Soviele Möglichkeiten, wie es tatsächlich abgelaufen ist, genausoviele Theorien gibt es dazu. Ich bin nur enttäuscht, dass es kein eindeutiges Ermittlungsergebnis gibt. Warum auch immer sprengt den Rahmen des Themas.

Leider ist es Kultur geworden, dass Verantwortung solange verschoben wird bis Ursachen verschwimmen.
Oder weiß noch einer warum der BER so lange brauchte, wann Stuttgart 21 fertig wird oder wieso die Barfin mitspekulieren durfte und Olaf Scholz auf einmal Alzheimer vortäuscht.

Menschen passieren Fehler, aber mittlerweile zu oft an Stellen wo keine passieren sollten. Damit rechtfertigt man ja das Gehalt. Und warum Andreas Scheuer, Olaf Scholz und unsere Nestlé Lobbyistin nicht zurücktreten ist, weil das Land sich derzeit leicht ablenken lässt. Mich regen nicht 17,50€/monat auf. Mich regen "upps, passiert" Milliarden auf, die ich gern investiere damit weiterhin Straßen und Infrastruktur in Ordnung sind und wir eine Krankenversicherungsrate von nahezu 100% halten können. Für andere und auch für mich.

Schwierige Zeiten, denn schließlich hat man ja auch privat so seine Baustellen dazu..
Da gebe ich Dir Recht. Fehler passieren. Aber "absichtliche" Fehler dürfen nicht passieren.
 
Sorry ist dir der Spruch nicht selbst zu dumm? Welche "Mitbürger" antworten so wem genau?
Nein ist er nicht. Und Leute mit genügend Zivilcourage Antworten ihrem näheren Umfeld genau so, wenn sich wiedereinmal menschenverachtende Schimpftiraden anbahnen. Nicht alle im eigenen Umfeld kann man sich aussuchen, wie zum Beispiel auf der Arbeit. Aber man kann selbst etwas dagegen tun, dass ohne Gegenwehr Ideologien verbreitet werden, man solle bestimmte Bevölkerungsteile "an die Wand stellen und alle abknallen" oder "wir brauchen mal wieder jemanden wie H*** an der Macht, der hier mal richtig aufräumt" oder wenn ein Fest für Kinder in einer Kleingartenkolonie ausgerichtet wird und Kinder mit dunklerer Hautfarbe auftauchen und als "Rattenviecher" bezeichnet werden! Denn darauf folgt viel zu oft der Satz "ich bin kein Nazi, aber...". Das beweist, wie salonfähig dieses Gedankengut geworden ist und nichts mehr mit Einigkeit und Recht und Freiheit zu tun hat.

Ich bleibe nicht still. Nur sinkt die Unterstützung.
 
Und alles was die AFD zu sagen hat soll relevant sein?
1624452155291.png

Das können die echt gut , mehr aber auch nicht ....

Gruß

Johnny05
 
Seichte Unterhaltung könnten Privatsender ebenso gut abdecken. Brauchen wir wirklich 24 Varianten vom Tatort? Oder diese total beliebigen Fernsehfilme, an die sich nach der Ausstrahlung niemand mehr erinnert? Traumschiff? Rosamunde Pilcher? Da sehe ich viel Streichpotenzial. Dann lieber Dokus, da lernt man vielleicht versehentlich noch was.
Das sind halt alles Quotenbringer und kein Sender würde die Quotenbringer beenden.
Argumentiere du erstmal, warum es in diesen Ländern keine Pressefreiheit geben soll und zwar mit Quellen bitte.
Denn die Behauptung, dass es dort keine geben soll hast du aufgestellt bzw. dir von jemandem einreden lassen.
Denn jede Behauptung bedarf eines Beweises.
Da muss man sich nur mal Reporter ohne Grenzen anschauen.
Die bringen ja immer Listen und Grafiken, die zeigen, wie es um die Pressefreiheit bestellt ist.

image2.jpg
 
GEZ wer es habe möchte = Zahlen
GEZ wer es nicht haben möchte = davon befreit werden

Da gibts nur Schwarz oder Weiß. Informationsbeschaffung geht heute auch ganz anders super leicht.
Wer anderen sagt "doch du solltest mitzahlen" der hat den Schuss nicht gehört. Ihr könnte ja ruhig zahlen, aber andere wollen das (weil Sie einfach selbst entscheiden wollen) nicht. Sehr sehr trauriges Thema. Viel schlimmer finde ich es das eben andere einem einreden wollen man möchte doch bitte mitzahlen. Nein.
 
Sie sind aber nicht auf Quoten angewiesen, da sie sich aus Gebühren (Beitrag) finanzieren!
Aber warum sollten sie Programme beenden, die gerne geguckt werden?
Die Privaten würden alles für solche Quoten machen.
Da gibts nur Schwarz oder Weiß. Informationsbeschaffung geht heute auch ganz anders super leicht.
Wer anderen sagt "doch du solltest mitzahlen" der hat den Schuss nicht gehört. Ihr könnte ja ruhig zahlen, aber andere wollen das (weil Sie einfach selbst entscheiden wollen) nicht. Sehr sehr trauriges Thema. Viel schlimmer finde ich es das eben andere einem einreden wollen man möchte doch bitte mitzahlen. Nein.
Du zahlst doch auch, wenn irgendeiner, der keine Ahnung von Ski fahren hat, Ski fährt, sich das Bein bricht und dann gehandelt werden muss.
 
Das öffentlich rechtliche Fernsehen ist in erster Linie ein Informationsmedium. Tausende Redakteure und Auslandskorrespondenten auf der ganzen Welt tragen für uns die Informationen zusammen, die uns ein objektives (ja, objektiv ist immer relativ - jedenfalls das objektivste, was man in der Welt so sehen kann) Bild des Weltgeschehens ermöglichen. Alleine dieser Luxus ist es Wert dafür zu Zahlen.

Gerade die letzte Zeit zeigt uns Wertvoll eine solche Institution ist.
Wir schütteln nur mit den Köpfen wenn wir sehen, wie viele Trump Anhänger es gibt oder wie ein Nachbarland mit dem Brexit, den Ast absägt auf dem sie Sitzen. Warum tun wir das? Weil wir anders als viele Betroffene die Chance hatten die Lage objektiv zu betrachten.

Immer wieder gibt es Kommentare wie "...aber öffentlich rechtliche schaue ich nicht."
Viele Informationen die in anderen Nachrichten gezeigt werden, haben ihren Ursprung eben genau bei unseren öffentlich Rechtlichen, da es kaum andere Einrichtungen gibt die ihre Augen und Ohren überall haben.
Schaut oder ließt man private Nachrichten hängt man auch indirekt von den ÖR ab.

"...aber ich schaue/lese garkeine Nachrichten, es interessiert mich nicht was um mich herum passiert."
Kein Problem. Aufgrund unser, durch die ÖR gut informierte Gesellschaft, sind wir in der Lage politische Entscheidungen zu treffen die auf unseren Werten beruhen. Auch ohne dich, aber für dich. So dass du auch morgen noch sicher vor die Tür gehen kannst, mit all deinen in der Verfassung und im Grundgesetz verankerten Freiheiten.

"...ich schaue nur Alternative Medien!"
Es ist etwas so wie mit den Impfgegnern, ein paar davon verkraftet die Gesellschaft ohne die Herdenimmunität einzubüßen ;)

Auch wenn einem das Angebot der ÖR nicht gefällt, sollte man die Gebühr als Investition für den finanziell schwächeren Teil der Bevölkerung ansehen.
Jeder Bürger in Deutschland hat das Recht auf das Medium Fernsehen, wer es sich nicht leisten kann wird von den Anderen mitfinanziert. So ist keiner gezwungen Alternative Medien zu nutzen.

Ich halte es für falsch die Inhalte von Streaming Plattformen wie Netflix mit den ÖR zu vergleichen.
Die beiden Dienste ergänzen sich eher, anstatt in Konkurrenz zu treten.
Trotzdem ist es wichtig auch ein Minimum an Unterhaltung für diejenigen bereitzustellen, die sich kein Streaming Abo leisten können oder wollen.
Im Versorgungsauftrag sind neben Kultur und Bildung, deshalb auch zu recht, Sport und Filme enthalten.

Ich habe lange genug in anderen Ländern gelebt, um zu erkennen wie Wertvoll unser ÖR Fernsehen ist. Sich an Einzelfällen bei ÖR Sendungen aufzuhängen ist Meckern auf hohem Niveau.

Das öffentliche Fernsehen ist föderalistisch, genau wie unser Staat. Mit allen damit verbunden Vor- und Nachteilen. Durch die Struktur der einzelnen Sender und Kontrollgremien ist es fast unmöglich die Ausstrahlungen flächendeckend zu instrumentalisieren. bzw. extremistische Meinungen zu verbreiten. Und das ist gut so!
Die hier unter anderem kritisierten, manchmal erkennbaren politischen Tendenzen, regulieren sich dadurch selbst in einem vertretbaren Maße.
Des weiteren erlaubt die Aufteilung in viele einzelne Organisationseinheiten die regionalen Bedarfe zu bedienen, sei es jetzt lokale Nachrichten oder kulturelle Inhalte. Da kann der Bayer sein Musikantenstadl und der Norddeutsche seine Sendung op Plattdüütsch schauen.
Der Gedanke dahinter ist ja auch die Gelder gleichmäßig über das Land zu verteilen und die Regionalen Medienunternehmen zu stärken, da hängen viele kleine Firmen dran - soziale Marktwirtschaft eben.
Dadurch treten natürlich auch Effekte auf, dass mehrere Sender sich in ihren Inhalten überschneiden oder eben eigene Apps mit lokalen Anbietern entwickeln.

Ich begrüße die Entscheidung von ARD und ZDF jedenfalls jetzt eine App gemeinsam zu Entwickeln.
 
Nein ist er nicht. Und Leute mit genügend Zivilcourage Antworten ihrem näheren Umfeld genau so, wenn sich wiedereinmal menschenverachtende Schimpftiraden anbahnen. Nicht alle im eigenen Umfeld kann man sich aussuchen, wie zum Beispiel auf der Arbeit. Aber man kann selbst etwas dagegen tun, dass ohne Gegenwehr Ideologien verbreitet werden, man solle bestimmte Bevölkerungsteile "an die Wand stellen und alle abknallen" oder "wir brauchen mal wieder jemanden wie H*** an der Macht, der hier mal richtig aufräumt" oder wenn ein Fest für Kinder in einer Kleingartenkolonie ausgerichtet wird und Kinder mit dunklerer Hautfarbe auftauchen und als "Rattenviecher" bezeichnet werden! Denn darauf folgt viel zu oft der Satz "ich bin kein Nazi, aber...". Das beweist, wie salonfähig dieses Gedankengut geworden ist und nichts mehr mit Einigkeit und Recht und Freiheit zu tun hat.

Ich bleibe nicht still. Nur sinkt die Unterstützung.
Dein Umfeld irritiert mich. Solche Sprüche sind nirgends salonfähig....das ist Schulhof Niveau. Entweder bist du Lehrer oder wohnst in einer sehr bildungsarmen Gegend (geht nicht gegen dich). Bei sowas muss man natürlich den Mund aufmachen. Aber das sage ich ja: Miteinander reden, nicht anschweigen oder ignorieren.
 
Was wollen die denn als Top Inhalte in ihrer Medienthek bieten? Traumschiff oder doch lieber Mutantenstadl?

Die laufen doch völlig am Leben vorbei, wenn sie der Meinung sind, sie wären Konkurrenz für Netflix und Co. :D
 
Reicht schon das ich gezwungenermaßen die EM Spiele bei euch gucken muss.
Jua. ARD ist das ganz gut gemacht. Auch die Talkrunde. Hör ich gerne zu.
Am Sonntag kam EM beim ZDF. Meine Güte. Ich hab echt nichts gegen Frauen, aber es waren 4 Frauen. Zwei im Studio und dann noch zwei die das Spiel kommentiert haben. Ich kam mir vor beim Zuschauen als gehe es um Frauen Fußball. Katastrophe. Bin froh, wenn EM beim ARD läuft. ZDF macht das kaputt mit ihren Gender Quatsch.

Zu den Gebühren schreib ich mal nichts zu. Bringt eh nichts.
 
Ich weiß ja nicht was manche hier so rauchen die meinen die ÖR loben zu müssen für unabhänigige Berichterstattung oder gute Recherchen.

Diverse Sendungen von ZDF, Puls, Funk und andere betreiben schreckliche Propaganda, Hass und Schwachsinn.
Ich werde also gezwungen für diese Gehirnwäsche zu zahlen.
Vor allem Männerhass und Gender-Lügen werden gerne gepushet.

Es wird einfach versucht die junge Generation zu manipulieren. Das was hier jemand über die "Kindernachrichten" von Kika geschrieben hat, finde ich auch schrecklich.
Schon die Kinder versuchen zu politisieren und in Lager zu scheuchen.
Das grenzt schon an Missbrauch.

Hier ein paar Beispiele nur von KuchenTV - wenn ich nicht so faul wäre könnte ich noch massig weitere Beispiele raussuchen aber könnt ihr auch selbst suchen.
Die Knechte unter euch werden auch weiterhin ihre Heute Show für eine gute Satire Sendung halten.

So, viel Vergnügen mit den folgenden Clips.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mal ganz mein Humor :lol:. Da tun sich zwei Verlierer zusammen (die nur noch existieren aufgrund dieser zwangs GEZ) und wollen gegen Netflix und Co. bestehen. Bei dem Angebot, welches ARD und ZDF im Sortiment hat bekommen doch selbst Mumien Langeweile :D. GEZ abschaffen und nen Abo Dienst raus machen und gut ist. So könnte jeder selbst entscheiden ob man ARDumm und ZDFrust schauen will oder nicht. Aber Hauptsache die beiden Verlierer meinen allen ernstes gegen Netflix, Amazon Prime und Co. bestehen zu können. Wie gesagt, ganz mein Humor :lol::lol::lol:
 
Das höre ich auch oft. In der Regel haben diese Personen schon sehr lange keine öffentlich rechtliche Sender mehr gesehen. Also woher kommt diese Mutmaßung? Hier wird ganz klar vergessen, dass wir in deutscher eine Pressefreiheit haben. Würde man diese Sender schauen, würde man schnell feststellen, dass unsere Politik stark kritisiert wird, Entscheidungen werden kritisch hinterfragt und Misstände klar angesprochen.

Wirklich kritisiert wird höchstens in der Heute-Show und das sind keine Nachrichten, sondern Satire. In der Tagesschau wird doch ständig nur gelobt wie toll doch alles läuft. Ernste Kritik habe ich dort, zumindest was die Regierungsparteien betrifft noch nie gesehen. Da ist ja BILD schon ehrlicher.

Z.B ist in den 90ern ein hochrangiger Politiker zurückgetreten, weil er eine private Putzfrau vom Arbeitsamt bezahlen lies. Heute werden Millionen von Euros von Politikern verbrannt und als Konsequenz bekommen die einen neuen, besser bezahlten Posten oder machen einfach weiter, während jemand der sich weigert Rundfunkgebühren zu bezahlen seit Monaten im Gefängnis sitzt. Das wäre mit Sicherheit nicht so, wenn die öffentlich Rechtlichen über sowas viel offensiver berichten würden. Werden die aber nicht, da dort in den (Gut bezahlten) Vorständen ausschließlich Politiker sitzen.

Wundern über die immer größer werdene Abneigung gegenüber den öffentlich Rechtlichen oder der Politik allgemein braucht sich da nun wirklich keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück