• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja auch noch eine eigene Kaufberatung abgeben. Interessant wäre dafür aber erstmal zu wissen ob du noch bis Weihnachten kaufen willst oder ob du den kauf auch hinausschieben würdest wenn ein Leistungsprung durch baldige Releases(z.B. Januar) zu erwarten ist, was du ausgeben willst/kannst, auf was für einem Bildschirm du zocken willst(Wieviel Zoll? Welche Aufläösung?) und welche Dinge außer Gaming vllt noch gemacht werden sollen.

Ja das mit den 5 Jahren Graka stimmt eben auch wieder... 2000 Euro würden gerade noch so gehen, beabsichtige mit einem 24 zoll bildschirm bei maximaler auflösung vor allem games wie bad company 2 zu spielen. spezielle bearbeitung von grafiken oder videos sind nicht vorgesehen, es geht mir wirklich nur ums gamen...

wobei wenn ich mich da selber höre: 2000 nur zum zocken... naja, ma ist halt angefressen ;)


Wie du ja siehst, quanten, hab ich gefragt wann er kaufen will, er hat aber nicht geantwortet. Ich beziehe in meien Empfehlungen allerdings Dinge ein, die noch koemmen werden, falls derjenige nicht sofort kaufen will. Bzw ist meine Meinung das man zumindest in der Beratung erwähnt haben sollte das direkt nächste Woche(gtx 570) / nächsten Monat(sandy bridge) etwas ganz neues kommt auf das das warten lohnen würde.
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Wo bist du denn artig? :lol:

Ach ja, ich hab letztens in New York eine Schuppen gesehen, könnte was für dich sein.
Kannte ich vorher noch nicht, heißt "Zum Schneider".
Im "Lederhosen" war ich schon mal. :D:D

Wie du ja siehst, quanten, hab ich gefragt wann er kaufen will, er hat aber nicht geantwortet. Ich beziehe in meien Empfehlungen allerdings Dinge ein, die noch koemmen werden, falls derjenige nicht sofort kaufen will. Bzw ist meine Meinung das man zumindest in der Beratung erwähnt haben sollte das direkt nächste Woche(gtx 570) / nächsten Monat(sandy bridge) etwas ganz neues kommt auf das das warten lohnen würde.

Ich beziehe mich aber darauf, was du jetzt kaufen kannst und da ist Sandy Bridge nicht zu bekommen, ebenso wie Bulldozer oder sonst was.
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Es geht hier aber um eine Zukunftsorientierte Beratung, da er den PC möglichst lange Nutzen will ohne irgendwas teures neu kaufen zu müssen. Da berate ich lieber umfassend als "wenn du das morgen nicht kaufst, machste was falsch, da kommt eh nix besseres"
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Wenn ich mit den Startpost durchlese, dann kann ich nichts von einer zukunftsorientierten Beratung lesen.
Er wollte ein System kaufen und hat das vorgeschlagen und dass ein 1366 System eben recht viel Geld kostet und keinen Frame mehr liefert als ein günstiges 1156 System, kam es zum 1156 System und das wars.
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Natürlich kannst du auf Sandy Bridge hinweisen, es ist nur eben kein aktueller Sockel, sondern eben ein zukünftiger, denn die Sandy Bridge 8 Kerner laufen ja nicht auf 1155, für die braucht es einen neuen Sockel und der ist noch sehr weit weg.
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Hallo Zusammen, danke für Eure Inputs, ja kaufen möchte ich eigentlich demnächst, da die Weihnachtszeit ohne Game-PC ziemlich langweilig werden könnte... in diesem Sinne habe ich nicht die Absicht, auf in den kommenden Monaten eintreffende Neuentwicklungen abzuwarten...

Werde mir von den beiden Angeboten ein Mittelding zusamnnebasteln, und dabei vor allem Graka ud CPU berücksichtigen

Gruss an alle
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

So ich bins nochmal. Habe mir das ganze durch den Kopf gehen lassen und mich dazu entschieden, vorerst eine "preislich" etwas billigere Variante zu besorgen, da ich ja beabsichtige, bereits noch in diesem Monat mit Gamen loszulegen und insgesamt nicht 2000 Euro auszugeben.

Es sind nun 2 Varianten zur Auswahl, und es würde mich brennend interessieren, für welche Ihr Euch entscheiden würdet (wie gesagt, mir geht es vor allem ums Gamen, speziell Bad Company 2 und ähnliches, natürlich auf max. Auflösung):

Variante 1: 760 Euro
Stromversorgung 500 Watt
Mainboard Gigabyte GA-P55-UD3L
CPU-Sockel Intel Socket 1156
CPU Intel Core i5-760 (64 Bit)
Taktfrequenz CPU 2.80 GHz
Arbeitsspeicher 8 GB (4x 2 GB) DDR3 (1333 MHz)
Massenspeicher (1) 1.0 TB 3.5" (HDD) SATA2
Massenspeicher (2) Nicht vorhanden
GPU Nvidia GeForce GTX 460
Grafikspeicher 768 MB GDDR5
Optisches Laufwerk (1) DVD-Writer
Optisches Laufwerk (2) Nicht vorhanden
Netzwerk 1x LAN 1 Gbit/s
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64Bit (D/F/I/E/P/Es)
Peripherie Kartenleser
USB 2.0 / FW-Ports 11x USB 2.0
USB 3.0-Ports Nicht vorhanden
Massenspeicher-Ports 8x SATA 3Gb/s & 1x PATA (IDE)
SATA 6Gb/s-Ports Nicht vorhanden
Video-Ports 2x DVI & 1x HDMI
Gehäuse Thermaltake Matrix VX


Variante 2: 910 Euro
Tower Lancool K1 Pro Midi-Tower, Alu Black 2xUSB, FireWire, Audio
Power Supply 550Watt PowerSupply with 14cm FAN, ATX 2.2 ToughPower
Motherboard Gigabyte X58A-UD3R, Intel X58 Express, DDR3,SATAII,1394,GLAN,
CPU Intel 4 Core i7-930 Nehalem, Quad-Core, 4.8GT/sec, 8MB, 45nm
Bloomfield, 2.80GHz, HT, SSE4.2, MMX
Memory 8192MB (8GB) DDR3-RAM, PC-10660, 1333MHz. (4x 2048MB)
Graphiccard nVidia GeForce GTX460, 1024MB, TV-Out, 2xDVI, DDR5
Harddisc 1000GB (1x1000GB), SATA-3, 7200rpm/ 8.9ms/ 64MB
DVD-Recorder 24x DVDRW +/- R, +/-RW, LightScribe
Card-Reader Apacer 22-in-1, USB 2.0
LAN-Card Gigabit LAN controllers 10/100/1000 MBit/s, Realtek 8111D
Special External E-SATA Connector for External SATA Harddisc
Operating System Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit, (D/F/I/E/P/Esp.). inkl. DVD


Danke nochmals und Gruss
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

zu Variante 1:
welches netzteil genau? Ein Antec True Power New Tp 550 kann ich für beide Varianten empfehlen.
8 Gb Ram brauchst du eigentlich nicht, 4 reichen. Kann man aber trotzdem machen aufgrund der aktuell so billigen Ram preise
Welches Modell der 460 genau? Wenn du "ultimativ" gamen willst musst du auf jedenfall eine 1024Mb variante nehmen, finger weg von der 768mb vari.


Zu Variante 2:
Netzteil siehe oben.
Wenn 1366er dann aber bitte den i7-950 und keinen anderen.
Arbeitspeicher entweder 6 oder 12 GB(also 3*2 oder 6*2 Riegel) da Tripple Channel. 6 Gb reichen komplett.
Grafikkarte...naja ne 460 oder n e470, gilt auch für Vari 1, aber wie gesagt, die 460 mit 1 gb speicher.
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Warum nur die kleine 460 in der unteren konfig? Da sollte auch die große rein und dann passt das
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Das sieht aus wie eine Konfig aus nem Online Shop mit konfigurierbaren Fertig-PCs.
Willste nicht ne Konfig nehmen, die dir hier schon zusammengestellt wurde.
Die 1. Konfig hat zu viel RAM und zu wenig VRAM. Für nen i7 halte ich ne GTX460 für zu gering.
Irgendwie passen die Konfigs beide nicht so schön.
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Ich wuerde auch zu Variante 2 neigen. Aber der i7 950 ist mittlerweile fast genauso teuer wie der 930, deshalb macht der 950 Prozessor mehr Sinn.
Das UD3R-Board reicht auch vollkommen, nicht das uebergrosse UD7. Dann macht es aber sicher Sinn, sich noch eine extra Luftkuehler fuer 30-40EUR dranbauen zu lassen, z.B. Mugen2 oder so.
Bei Triple-channel sollten es 6 GB Speicher sein.
Ich wuerde aber noch fuer EUR 100 eine SSD dazu nehmen.
Graka siehe andere Post.
 
Zurück