• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche [Ryzen?] CPU für Gamer-PC

Contrast2019

F@H-Team-Member (m/w)
Welche [Ryzen?] CPU für Gamer-PC

Ich bin der totale Corsair Fan ich habe alles von Corsair in meinem System außer eben das Mainboard das ist von Gigabyte und meine Grafikkarte ist von Radeon die 560 RX.
Zur Zeit habe ich ja noch ein FM 2+ System:

Mainboard: GIGABYTE F2A88XM-D3H

SSD-1: 480 GB SSD Corsair Force LE200 SATA 6Gb/s lesen: 560MB/s, schreiben: 530MB/s, TBW: 30TB

SSD-2: 240 GB SSD Corsair Force LE200 SATA 6Gb/s lesen: 560MB/s, schreiben: 530MB/s, TBW: 30TB

DDR3 RAM: DDR3 RAM 4x 4GB DDR3-1600 Corsair Vengeance

Prozessor: A 10-7870K

Betriebssystem Windows 7 Professional 64 Bit vom USB Flash Laufwerk DVD ist mir zu langsam und zu laut.

Grafikkarte: Radeon RX 560 2 GB

Corsair Gehäuse SPEC 02

Netzteil Corsair 750 W Modular

HDD habe ich gar keine

Jetzt aber möchte ich mir einen besseren Gamer PC aufbauen mit NVMe SSD PCIe 3.0 x4 bzw x5 weil mit x4 soll es angeblich Schwierigkeiten geben. Nur jetzt weiß ich nicht welchen Prozessor ich holen soll einen Ryzen 3 oder gleich einen Ryzen 5 oder einen noch größeren? Ich stehe auf RGB also sollt mein Gehäuse auch dementsprechende Seitenfenster haben oder total aus Acrylglas bzw. Glas bestehen nach Möglichkeit natürlich wieder so gut wie alles von Corsair. da komme ich einfach nicht weg.

Mein neues System sollte etwa so aussehen. Ich hoffe das ich nicht irgend etwas vergessen habe, außer den Prozessor da bin ich mir noch nicht sicher welchen ich holen sollte. Ich kenne mich. Die Hälfte vergesse ich immer gerne mal.

Das Corsair Carbide Series SPEC-04 mit Acrylfenster als Gehäuse.

DDR 4 RAM: 4 x 8GB DDR4-2666 Corsair Vengeance LPX

NVMe SSD: 512 GB SSD Western Digital PC SN720 NVMe SSD, M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4), lesen: 3400MB/s, schreiben: 2400MB/s, TBW: 300TB.

Mainboard: ASUS Prime X470-Pro Sockel AM4 ATX-Mainboard 4x DDR4 max. 64GB, HDMI 1.4, DisplayPort 1.2

Grafik: meine Radeon 560 RX mit 2 GB oder die Radeon 580 RX mit 4 GB

Betriebssystem Windows 10 Professional 64 Bit vom USB Flash Laufwerk weg Lautstärke

Netzteil Modular: Chieftec A-80 CTG-750C 750W ATX 2.3

Oder könnte man da noch irgendwo etwas verbessern?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Welche [Ryzen?] CPU für Gamer-PC

Servus,

ich schlage vor das du deinen Startbeitrag mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes etwas überarbeitest, und unsere Fragen aus folgendem Thema nutzt: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten
Bitte lies dir auch die Anmerkungen zu den Fragen durch!

Danke, Lordac
 
AW: Welche [Ryzen?] CPU für Gamer-PC

Die RX580 gleich mit 8 GiB nehmen.

Für einen aktuellen Ryzen 3000 gleich DDR4-3200 oder schneller verbauen.
 
AW: Welche [Ryzen?] CPU für Gamer-PC

Ich bin einfach mal ein wenig auf deine Wünsche eingegangen....ist ohne ein Budget allerdings schwierig bis unmöglich. Vllt lieg ich jetzt auch total daneben: Warenkorb | Mindfactory.de So würde ich es [an deiner Stelle] machen. GPU erst mal die RX 560 behalten und später die RX 5600 (XT) anschauen. Alternativ spricht auch nichts gegen eine RX 580 oder dergleichen ^^
 
Zurück