• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Naja, wenn du das Geld hast und die etwas gönnen möchtest, geht der PC schon in Ordnung. Ansonsten ist es, meiner Meinung nach, deutlich sinnvoller lieber jetzt nen PC für zB "nur" 1000€ zu kaufen und dann vom Rest Geld zu gegebener Zeit aufrüsten. Damit dürftest du auch besser fahren, wenn es darum geht mit den veranschlagten 1800€ über 5 Jahre zu kommen. Heute siehts mit zocken und einer 5 Jahre alten Graka ja auch eher schlecht aus;)
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Ja das mit den 5 Jahren Graka stimmt eben auch wieder... 2000 Euro würden gerade noch so gehen, beabsichtige mit einem 24 zoll bildschirm bei maximaler auflösung vor allem games wie bad company 2 zu spielen. spezielle bearbeitung von grafiken oder videos sind nicht vorgesehen, es geht mir wirklich nur ums gamen...

wobei wenn ich mich da selber höre: 2000 nur zum zocken... naja, ma ist halt angefressen ;)
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Und in 5 Jahren zieht das System kein Schnitzel mehr vom Teller. Lieber jetzt einen günstigeren Rechner für rund 1200 kaufen und das restliche Geld aufs Sparbuch und in 3 Jahren einen neuen Unterbau.
Spiele kommen eh alle von der Konsole und daher lässt sich die Power eines PCs nicht ausfahren. Ruckelnde Spiele sind in der Regel schlecht programmiert wie man sich an Black Ops, GTA IV ansehen kann. Crysis oder Metro würde ich auch in die Reihen packen
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Schnitzel ist glaube ich mein Passwort.:D
Schau mal in meine Sig.
Da kannst du dir mal als groben Leitfaden aussuchen ob du AMD oder Intel haben willst, mit 1100€ für die Hardware kommst du aber selbst in den höchsten Leistungsregionen immer hin.(Zumindest hier in D)
Natürlich kannst du darüber hinaus noch Unmengen zB. in das Gehäuse Pumpen, das bleibt aber dir selbst überlassen.
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Nach einer Online-Recherche bin ich noch auf folgendes Angebot gestossen, was mich lediglich läppische 680 Euro kosten würde... Naja, kann dieses System mit guter Leistung überhaupt für Game-Releases in den nächsten 2-3 Jahren mithalten?


Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 3.2GHz, AM3, 4C/4T
RAM: Kingston ValueRAM 4 GB, DDR3-1333, CL9 (4 Steckplätze, 2 belegt)
Mainboard: M4A87TD/USB3, ATX
Chipsatz: AMD 870 / SB850
Harddisk: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32 MB, 1 TB, SATA-II
Grafik: Asus ATI 5770, 1024 MB GDDR5
Laufwerke: Lite-On iHAS124-19, DVD Writer
Sound: 8-Channel High Definition Audio
Netzwerk: Gigabit LAN
Kühlung: CoolIT ECO, all-in-one Mini-Wakü CPU-Cooler
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Greenpower 560W
Kartenleser: 15-in-1 Multi-CardReader
Front-Anschlüsse: 2x USB 2.0, 1x Line Out, 1x Microphone
Back-Anschlüsse: 2x PS/2, 2x USB3.0, 6x USB 2.0, 1x RJ-45, 1x Optical S/PDIF Out, 3x Audio jacks
Video-Ausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Naja, kann dieses System mit guter Leistung überhaupt für Game-Releases in den nächsten 2-3 Jahren mithalten?

Ich würde lieber noch ~350 mehr investieren für ne GTX 570 wenn sie dann rauskommt und nicht nochmehr kostet. Und für die Kühlung könnte man dann auch ein H70 von Corsair nehmen, der Prozessor ist gut, zum Board kann ich nix sagen. Alles in allem dürfte ne bessere Graka reichen, denk' ich^^
Ich weiß ja nicht ob du dir den Rchner selber zusammenbauen willst, dann kannst du dich auch an Schnitzels Konfigs halten.
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Was ist das denn für ein NT?
Würde dir hier nen Seasonic M12II 520 oder ein Antec True Power 650 empfehlen.
Als Graka würde ich dir ne GTX460/HD6870 empfehlen.
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Also für nen Langzeitkauf würde ich eher auf nen stärkeren Prozessor(mit mehr Features) bzw einen aktuellen Sockel setzen. Grafikkarte kannste leicht nachrüsten, beim proz hängt dann immer das Mainboard mit dran.
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

und was ist an dem Sockel nicht aktuell? AM3 ist derzeit aktuell. Würde die Grafikkarte tauschen und das Netzteil
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Also für nen Langzeitkauf würde ich eher auf nen stärkeren Prozessor(mit mehr Features) bzw einen aktuellen Sockel setzen. Grafikkarte kannste leicht nachrüsten, beim proz hängt dann immer das Mainboard mit dran.

Ich wusste gar nicht, dass AM3 nicht ein aktueller Sockel ist, welcher ist denn "aktueller"? ;)
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Wie schon gesagt nen besseres NT und eine bessere Graka wären doch angebracht,
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, kauf dir lieber einen i5 760 als einen Phenom 2 955/965BE
mfg
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Oh toll, deswegen kaufen wir auch alle nur in Discountern, ganz ehrlich, wie mich das ankotzt...
Ein aktueller Sockel wäre z.b. 1155 oder AM3+.
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Diese Sockel existieren aber noch nicht, daher kannst du sie nicht als aktuell ansehen.
Aktuell ist das, was man jetzt, genau jetzt im Laden kaufen kann und die letzte Entwicklungsstufe dsarstellt. Nicht das, was es irgendwann mal gibt.
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Sandy Bridge kommt im Janura, bulldozer hab ich nur genannt damit es net wieder heißt "ähhh, intel fanboy..."
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Aber du kannst heute noch kein einziges Sandy Bridge Brett oder eine CPU kaufen, daher hast du einfach nicht recht, musst du eben einsehen, auch als Intel Fanboy. ;)
Ich kann ja auch sagen, dass AM4 aktuell ist, denn irgendwann gibts den Sockel. :D
 
AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Also ich selber würde max. 800 Euro für ein PC ausgeben mehr nicht! Alles andere ist nur Verschwendung. Ob Intel oder AMD ist egal Leistungstechnisch schenken sich die beiden doch garnichts jeder hat seine vorteile, der einzigste unterschied wo ich finde ist der Unterbau, von SATA 3 und USB 3.0, was vielleicht noch für AMD spricht ist das die AM3 CPU´s ja amscheind auf den kommenden AM3+ laufen sollen.


Und aktuell reicht eine Quad z.B. Ph II 955 oder i5 760 dicke aus.


Wenn ich daran denke was ich mal froh war eine 350 Mhz CPU zubesitzen mit einer Voodoo Banshee das waren noch zeiten da hat man sogar noch was gemerkt wenn man eine 100 Mhz höhere getaktete CPU mal verbaut hatte. :daumen:

Ich will auch so eine Glaskugel haben die mir die Zukunft vorraus sagen kann :lol:
 
Zurück