• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

zwuutzel

Schraubenverwechsler(in)
Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

Hallo Zusammen

Ich habe mir durch einen Kundenservice einen ultimativen Game-PC zusammenstellen lassen, wobei ich nun natürlich nicht einfach alles kaufen möchte, was man mir anbietet ;).

Ich wäre äusserst dankbar, zu untenstehendem System schnell ein paar Feedbacks zu erhalten. Insgesamt bin ich mir nicht ganz sicher, ob die einzelnen Komponenten im Zusammenspiel die maximale Leistung abrufen können.

Besten Dank und ein schönes Weekend

System:
- Hauptpartition: SSD Platte
- Intel i7 950, 4x3.06 GHz, 4.8GT/s, 8mb
- OCZ, Revo SSD, 120GB, PCIE x4, MLC-Chips, 540MB/s read, 450MB/s write
- Western Digital Caviar Black, 1000GB, 3.5"
- Gigabyte, X58A-UD7, Intel X58 Chipset 1366Pin, PCIE, DDR3
- Patriot Memory, DDR3 1333MHz 12 GB
- 2 mal XFX, HD5870 XXX, 1024 MB DDR5, ATI Radeon
- Corsair Hydro Series H50, Water cooling system
- Coolermaster, haf 932, big tower
- Lite on, iHAS 624, DVD RW
- Corsair TX 950, Power supply 950W

AW: Gemäss Kundenservice "DER ultimative Game-PC"

hi
wenn du selbst baust haste deutlich was günstigeres und vorallem sinvolleres:

Intel Core i5 760 ca 170€
Samsung Spinpoint 1000GB ca 50€
Cougar S Power 550W ca 100€
Zotac GTX470 AMP! ca 250 €
Gigabyte-GA-P55-USB3 ca 90€
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 ca 50€
Cooler Master Haf X ca 160€
LG GH22NS50 bare schwarz ca 17€

Gesamt: ca 940€

Zuletzt bearbeitet:

hi
wenn du selbst baust haste deutlich was günstigeres und vorallem sinvolleres:

Intel Core i5 760 ca 170€
Samsung Spinpoint 1000GB ca 50€
Antec True Power New 550W ca 80€
Zotac GTX470 AMP! ca 250 €
Gigabyte-GA-P55-USB3 ca 90€
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 ca 50€
Cooler Master Haf X ca 160€
LG GH22NS50 bare schwarz ca 17€

Gesamt: ca 920€

toller vorschlag, zwar halber preis aber kommst nich annähernd an die leistung vom dem ran was er gepostet hat ...

als cpu kann schon n i7 920 oder 930 rein, und anstatt 2x 5870 kann man auch einfach eine gtx 580 (u.U. sogar die ultra charged version) reinstecken. als ram solltens schon mindesten 6gb ddr 1333 sein.

dein vorschlag is wohl eher ne sparversion.

Es kommt erstmal darauf an was du mit dem PC machen willst...
Selber bauen ist aber meistens sowieso günsitger.
Wenn das Geld keine wirkliche Rolle spielt dann wehre das hier mein Vorschlag:
i7 920
ASUS Rampage II Extreme (jaa das II und nicht das III)
2 GTX 470
Corsair HX 850
6 GB Corsair Dominator
....

Da oben steht doch Gamingmachine, da passt der Vorschlag von Brotkilla schon. Würde noch eine GTX 580 einbauen und eine SSD dann hat es sich. Einen Unterschied merkt man beim Spielen zwischen dem 760 und 950 eh nicht. Da macht vorher die Grafikkarte zu.

Der Sockel 1366 richtet sich nicht an Spieler sondern ist für den professionellen Einsatz vorgesehen. Video- und Fotobearbeitung auf hohem Niveau. Zum Gamen muss man keine knappen 2000€ verblasen

Jupp, die Zusammenstellung von Brotkilla ist völlig ausreichend fürs Gaming.

Was willst du denn SPielen? Welche Auflösung? Mit Mods und/oder mehreren Monitoren spielen?

Wenn du nur spielen willst würde ich dir sowieso AMD empfehlen ;)
Like That:
x6 1055T
4 GB G.Skill RAM
Crosshair IV Formula (oder was kleineres)
HD 5870

Das sollte locker reichen ;)

Jetzt mal ne Frage zwischendurch, du würdest für nur spielen sowieso AMD empfehlen?
Also sorry aber diese Aussage entbehrt doch jeder Grundlage.
Ein i5 760 hat so gut wie die selbe, wenn nicht sogar eien höhere Gaming Leistung als der AMD x6.
Eine HD 5870 ist zwar nett und ncie to hae, kann aber in Spielen woe Physx benötigt wird eienr Nvidia karte wohl kaum das Wasser reichen, hinzu kommen Cuda Cores.

Ohne jetzt grundsätzlich gegen AMD sprechen zu wollen aber diese Aussage ist einfach Blödsinn.

Aha, wenn PhysX benötigt wird. Was wird eigentlich gemacht, wenn Havok benötigt wird? Und in welchem Spiel wird PhysX benötigt?
Was NV Cuda Cores nennt, hat AMD im übrigen auch.
Im übrigen kann ich nicht von einem Mehrwert bei PhysX sprechen. Nur deshalb eine NV zu kaufen, halte ich doch für sehr fragwürdig.
Außerdem ist durch aus festzustellen, dass ein AMD einem Intel bei gleicher MB-Ausstattung preislich weit vorzuziehen ist.

Jetzt mal ne Frage zwischendurch, du würdest für nur spielen sowieso AMD empfehlen?
Also sorry aber diese Aussage entbehrt doch jeder Grundlage.
Ein i5 760 hat so gut wie die selbe, wenn nicht sogar eien höhere Gaming Leistung als der AMD x6.
Eine HD 5870 ist zwar nett und ncie to hae, kann aber in Spielen woe Physx benötigt wird eienr Nvidia karte wohl kaum das Wasser reichen, hinzu kommen Cuda Cores.

Ohne jetzt grundsätzlich gegen AMD sprechen zu wollen aber diese Aussage ist einfach Blödsinn.

AMD ist schlicht und einfach billiger und reicht zum spielen aus ;)
P/L ist bei AMD einfach Top ;) :daumen:

Wenn du mir beweisen kannst, dass eine HD 5870 besser ist als eine Nvidia Reihe (Ausser jetzt die neue Generation, ist ja kein guter vergleich) dann bin ich selbst erstaunt :D

Das habe ich NIEEE behauptet.
Tatsache ist das ich hier auch einen W3520 mit 3 8800GTX oder GTX470 etc. stehen habe.
Allerdigns benutze ich den nur zum benchen, weil ich gemerkt habe das ich den einfach nicht benötige.
Jetzt daddel ich mit einem x2 550BE und einer GTX460 rum.
Reicht für allen aktuellen spiele locker aus.

Nö, hast du aber mal nach MB mit gleicher Ausstattung bei Intel und AMD geguckt?

Nenn mir mal bei Intel nen MB, dass USB3 und SATA3 mit voller Geschwindigkeit sowie PCIe2.0x16 kann und unter 100EUR kostet.

Und vergleiche doch mal AMD x4 965 mit einem i5 760.

Ich vergleiche hier gar nix, da es mir nicht um eien Grundsatzdiskussion geht.
Der Punkt war das ein user meinte das man mit einem x6 und einer 5870 P/L technisch für einen gaming PC besser fahren würde. Ich bin der Meinung das dies dabei billiger/ähnlich preislich geht und man selbige/mehr Leistung hat. Daher i5-760+ GTX 570.
Es ging mir lediglich darum den User darüber aufzuklären das man seinen Post nicht so stehen lassen konnte, da er einfach falsch war.
Ginge es darum was zum gamen reicht hat PCGH ja eigentlich auch bewiesen das man mit einer 400-600 Euro Config einfach noch billiger zocken kann. Deswegen fand ich es Schwachsinn die High End Komponenten von AMD aufzuführen und dabei darauf zu verweisen das Intel+ Nvidia bzw AMD+ Nvidia btw Intel+AMD die schlechter Kombo wäre.

Besten Dank für Eure Inputs, freut mich natürlich auch, dass eine interessante Diskussion angeregt wurde. Der Preis des vorgeschlagenen Systems stört mich schon ein wenig, wobei ich als mehrjähriger gamer lieber ein bisschen mehr investiere, um anschliessend nicht den Frust aufgrund schlechter performance oder ungenügender Unterstützung bei neuen Games (sagen wir Zeithorizont 5 Jahre) ertragen zu müssen.

Den Aspekt bez. 1366 Sockel werde ich sicherlich anbringen, ansonsten gehe ich davon aus, dass das System zwar eher teuer, mich aber sicherlich mit genügend Leistung und guter Abstimmung über die Weihnachtliche Game-Zeit bringen wird ;). (und auch über die in 5 Jahren)

Nochmals besten Dank und ein schönes Wochenende, Gruss

Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja auch noch eine eigene Kaufberatung abgeben. Interessant wäre dafür aber erstmal zu wissen ob du noch bis Weihnachten kaufen willst oder ob du den kauf auch hinausschieben würdest wenn ein Leistungsprung durch baldige Releases(z.B. Januar) zu erwarten ist, was du ausgeben willst/kannst, auf was für einem Bildschirm du zocken willst(Wieviel Zoll? Welche Aufläösung?) und welche Dinge außer Gaming vllt noch gemacht werden sollen.

Zurück