Geht Premiere auch ohne digital-Paket beim Kabelanbieter? Kann man die Karte auch woanders nutzen?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Mein Bruder hat digitalTV in Frankfurt bei unitymedia und bisher auch über unitymedia Bundesliga. Die haben aber nun die Rechte nicht mehr, man muss BuLi direkt bei Premiere ordern.

Kann er sein digitalTV komplett kündigen, analog behalten und dann trotzdem mit nem digi-receiver premiere bekommen (natürlich dann halt mit premierekarte), oder MUSS er mind. das digitale "TV-Basic" für 4-5€ haben, damit es geht?

Und kann er seine Karte mit zu mir nehmen (Köln) und hier auch benutzen? Ich hab auch unitymedia.

AW: Geht Premiere auch ohne digital-Paket beim Kabelanbieter? Kann man die Karte auch woanders nutze

geht auch ohne. und kommt glaub ich nur drauf an ob dein receiver mit der karte und den entschlüßlungssystem klar kommt. aber sat und kabel ist getrennt, das geht nicht. ich würd aber basic für 5€ behalten, sonst hat man die anderen nicht mehr digital, wie zb pro 7, sat1, rtl usw.. auch kein dolby mehr dann... deswegen haben wirs, und premiere was ja nun sky wird.

AW: Geht Premiere auch ohne digital-Paket beim Kabelanbieter? Kann man die Karte auch woanders nutze

mein bruder schaut kaum normales TV, dem wäre die digitale vielfalt und das bessere bild egal. und ne möglichkeit, den ton digital zu empfangen, hat er auch nicht.

jetzt wäre die frage: mein receiver is AFAIK nicht premiere-fähig. kann man da ein modul für die premierekarte dazukaufen? is ein technisat mit nagravision... ^^

kenn jetzt nicht alle verschlüßelungsarten, wir haben jedenfalls das alphacrypt classic, kostet um die 90-100€. und damit haben wir keine probleme. haben auch unitymedia..

was, 90-100€? da kann ich ja direkt nen neuen receiver kaufen ^^

was für teile sind diese module überhaupt? hast du nen link? wo schließt man die an, oder is das "nur" ein adapter für die karte?

dein receiver muss einen ci steckplatz haben. dann steckst du die premiere karte in das modul, und das modul in den ci steckplatz. glaub aber dein receiver kann das auch so, ohne ci modul.
jedenfalls, das ding haben wir:

AlphaCrypt CI Modul zum Empfang von verschlüsselten: Amazon.de: Elektronik

gibts auch als light, kostet dann nur die hälfte.
bei uns lohnte sich das da wir einen speziellen hd receiver haben wollten der auch aufnehmen und die filme dann auch kopieren kann, kostete alleine 450€.

also, der UM-K1 is bei technisat nicht mit "premiere"-logo versehen, hat auch keinen CI-steckplatz... der Technisat NCI, der nur ein bisschen teurer ist, aber schon. ^^ da ich nicht mal nen LCD hab, brauchte ich keinen "teuren" receiver, auch aufnehmen is mir egal. Und ich wohn allein, d.h. für nur eine Person, da sind 100€ schon viel ;)

na andere kurze Frage: ich hab seit gestern Nacht digital keine Sender mehr außer die öfft. rechtl, ich habe aber KEINE meldung "kein signal" (was definitiv kommen müßte, wenn es ne Empfangstörung wäre) und auch keine Meldung "Programm ist verschlüsselt", Pegel ist wie eimmer einwandfrei bei 60%, Qualität sogar bei 100... ^^

analog TV ist auch einwandfrei. Muss ne größere Störung sein, oder?

ps: thx für die tipps :)

ka was da los ist. jedenfalls lief bei uns gestern alles. wohne in bochum aber..

wegen der fehledner Sender: im "inoffiziellen" unitymedia-forum sind leute aus versch. regionen, die das gleiche problem haben, muss also was größeres sein:

Empfangsstörung in Münster • Inoffizielles Unitymedia-Forum
Störung Digital-TV Raum Bonn • Inoffizielles Unitymedia-Forum
Störung im Raum Gießen • Inoffizielles Unitymedia-Forum
Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben • Inoffizielles Unitymedia-Forum

UM soll wohl was umgestellt haben (wobei ich auf der website dazu nix gefunden hab), das scheint wohl nicht glatt gelaufen zu sein...

so, neuer suchlauf brachte erstmal nix, aber als ich dann mal die liste mit ALLEN verfügbaren sender aufrief (ich hab am receiver 2-3 "listen" mit je 20 lieblingssendern), merkte ich, dass viele sender doppelt da waren, d.h zb RTL zweimal da, und zwar einmal ohne bild, einmal mit... ich muss nun also meine listen löschen und alle Sender neu manuell einzeln wieder einfügen...

davon ab, kabel ist eh der größte mist. man bezahlt für etwas was man per sat frei bekommt. zudem gibts je nach kabelanbieter nicht immer alle sender.

SAT geht bei mir schlecht, kohle dafür hätt ich auch nicht, und ich bin mit kabel an sich völlig zufrieden.

davon ab, kabel ist eh der größte mist. man bezahlt für etwas was man per sat frei bekommt. zudem gibts je nach kabelanbieter nicht immer alle sender.

Tja leider lässt sich das bei manchen nicht ändern da entweder man kein sat aufstellen darf oder die kosten mit in der miete drin ist

Zurück