DVB-C Karte gesucht / Digital und analog möglich? / NRW / Unitymedia

AW: DVB-C Karte gesucht / Digital und analog möglich? / NRW / Unitymedia

Ich wollte das auch erst so ähnlich machen wie du. Doch dann als ich von.den ganzen CI und CAM Ärger gelesen hab, stellte ich mir eine günstige Satschüssel auf den Balkon. Dann hat alles einwandfrei geklappt und man musste sich nicht mehr mit der Verscglüsselung rumärgern. Wäre das auch eine Möglichkeit für dich? So kommst du aufjedenfall günstiger und Stressfreier weg.
 
AW: DVB-C Karte gesucht / Digital und analog möglich? / NRW / Unitymedia

Danke! Streu' noch Salz in die Wunden. :lol:

Ich komme von 'ner SAT-Anlage. Bin jetzt umgezogen und darf keine Schüssel mehr anbringen.
Ich muss also Kabel nutzen. Hatte auch schon an einen Fernseher gedacht, aber das bringt tausend andere Dinge mit sich.
Da wo der hin käme projeziert mein Beamer das Bild von DVD's hin. Also schon mal Grütze. Und dann muss ich entweder 8 m Bild oder 8 m optisches Kabel für den Ton legen.

Ich MUSS also irgendwie mit dem PC und Kabel von Unitymedia fernsehen. Jemand 'ne Idee, wie ich herausfinden kann woran es liegt?
Da ich ja alle Sender finde, muss sich das Problem ja sehr wahrscheinlich auf CI-Schacht, CAM und Smartcard reduzieren, oder?

Viele Grüße,
Markus
 
AW: DVB-C Karte gesucht / Digital und analog möglich? / NRW / Unitymedia

Du hast bei denen nicht zufällig ein CI+ CAM [1] gekauft? Könnte durchaus sein, dass das nicht geht (es sollte zwar kompatibel sein, aber ich find dazu kaum was)

Schreib mal so viel Infos dazu wie möglich.. Kannst du in deiner Software irgendwas zum CAM einstellen?

Gruß
Matthias

[1] Unitymedia bietet HD-fähiges CI+ Modul für TV-Geräte
 
AW: DVB-C Karte gesucht / Digital und analog möglich? / NRW / Unitymedia

Also das CI+ Modul ist direkt von Unitymedia gemietet und sollte auch mit deren Smartcard funktionieren.
Hab' heute nochmal die Hardware untersucht, kann aber keine Fehler beim Einbau und Karteneinschub erkennen.
Hab' auch die software und Treiber nochmal deinstalliert und alles neu installiert. Die Ö.R. laufen, aber die privaten nicht.

Die Karte ist eine Technotrend TT budget C-1501 CI TV-Tunerkarte.

In der Software kann ich bei Hardware einstellen: Hat CI-Modul
Dann gibt es dort noch einen Menüpunkt namens: Conditional Access Modul... Dort ist ein Button "Menü" anklickbar, aber anscheinend ohne Funktion.
Und dann kann ich dort noch einen Code eingeben. Keine Ahnung welchen und wofür der sein soll.

Was mich ein bisschen wundert...
...bei der Vorgängerkarte wo ich zwar nichts schauen konnte hatte ich im Gerätemanager unter den Human Interface Geräten den CI-Einschub. Hier nicht.

Also, bin für alle Tipps dankbar.
Markus
 
Zurück