Geht ihr zur Wahl?

Wer geht wählen?

• Ja, ich gehe

Stimmen: 53 66,3%
  • Nein, ist doch alles der gleiche Mist

Stimmen: 1 1,3%
  • Mal sehen, kommt auf Wetter an.

Stimmen: 1 1,3%
  • Bin noch nicht wahlberechtigt.

Stimmen: 25 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
Ich wohne in Sachsen und die NPD hate vor 5 Jahren mehr als 10% jetzt bei der Wahl. Gerade mal 5.x% Die habe sich um 50% verschlechtert meine guter. Und die Linken hatte bei und mehr als 2x%. !

Weil die mercken das die NPD nicht weiter is also sinnlose Parolen nix bringen.
Und wenn man sag Kinderschäder sollen hingerichte werden.
Da dann aber selber einer von denn KinderProns auf dem Pc hat und dafür in denn Kanst kommt is schon geil :D

[x] ja, ich war wählen und werde immer wieder wählen solange es keine Wahl-O Mats gibt.
Warum erstaunt mich die Hochrechnung nicht?
Weil ich aus Thüringen komme und das Hick-Hack um die Machtposition kenne. Da geht es nicht um Sozialpolitik, sondern nur um die Sicherung der eigenen Pfründe. Der Mensch und sein Wohlergehen bleiben aussen vor ( ausgenommen Politker und Wirtschaftsbosse).

MfG utacat

Genau das ist aber das Falsche.
Gib deine Stimme einer Partei, die deiner MEinung nach deine Interessen vertreten, egal wie klein sie ist.

Gerade dann haben auch die kleineren mal eine Chance, größer zu werden.

Es gibt mehrere Parteien, die meine Interessen halbwegs vertreten, aber die haben auf der anderen Seite alle wieder ihre Nachteile.
Mich kotzt das gesamte System an: Anstatt sich zusammenzuhocken und ein Problem gemeinsam zu lösen, schlägt man sich mit unterschiedlichen Lösungen, die deutlich walhkampf-orientiert sind, die Rübe ein. Nö, erst wenn sich unsere Politker mal am Riemen reißen, überlege ich mir ob ich wählen gehe.

Ist auch wieder so ein Thema. Man kann denen zwar ne Stimme geben, doch diese hätte man anderweitig bei einer "großen" Partei wohl besser benutzt.

Es ging aber um Leute, die gar nicht wählen gehen, weil sie eh keinem der großen ihre Stimme gönnen.
Wenn sie die statt dessen den kleinen geben würden, hätte das zwar keinen direkten politischen Einfluss, aber es steigert die Chancen, dass die großen Parteien auf neue Inhalte aufmerksam werden und es verbessert die finanzielle Lage der kleinen Parteien - auf dass die nicht immer ganz so klein bleiben. (wobei ich ehrlich sagen muss: begeistern tut mich da keine. Auch wenn die Violetten einen gewissen Unterhaltungswert versprechen :ugly: )

Laut Spiegel Online der aktuelle Stand:

CDU: 35,2 Prozent
SPD: 22,5 Prozent
FDP: 15,0 Prozent
Grüne: 10,5 Prozent
Linke: 12,5 Prozent

:kotz:
(wieso glaub ich nur, dass 100% aller Wähler dieses Ergebniss so interpretieren? :ugly: )

Ja, ich hatte dann aber doch kein Bock auf Tempolimit auf Autobahnen.:daumen:

Wenn die Randdekoration im Stau dein wichtigstes Interesse ist... :(

Es gibt mehrere Parteien, die meine Interessen halbwegs vertreten, aber die haben auf der anderen Seite alle wieder ihre Nachteile.
Mich kotzt das gesamte System an: Anstatt sich zusammenzuhocken und ein Problem gemeinsam zu lösen, schlägt man sich mit unterschiedlichen Lösungen, die deutlich walhkampf-orientiert sind, die Rübe ein. Nö, erst wenn sich unsere Politker mal am Riemen reißen, überlege ich mir ob ich wählen gehe.

*volle Zustimmung*
Ich könnte mir auch aus 3 Parteien meine Lieblingspartei zusammensetzen und würde sogar für jede meiner Forderungen jeweils eine Überschneidung von zwei Wahlversprechern finden.
Aber ich weiß genau, das die sich in einer realen Regierungskoalition jeder in einem Feld profilieren wollten und dass sich da jeder das Feld nimmt, auf dass die anderen am ehesten verzichten können - mit dem Ergebniss, dass in einer Koalition aus diesen 3 Parteien nicht eins meiner Interessen vertreten werden würde.

Hach ja, "epic fail", so kann man das Wahlergebnis ganz gut zusammenfassen ..... wenigstens gabs für die Piraten 2,1 % :(

Wir können ja ne neue Umfrage starten, was uns nun als erstes durch die schwarz/gelbe Lobbykoalition bevorsteht, abgeschafter Kündigungsschutz, Mehrwertsteuererhöhung, ein schönes neues Überwachungsgesetz .....

Am besten auswandern, wir leben nun offiziell in einem Land, wo die Wähler eine Mehrheit aus Lobby- und Besserverdiener-Arschkriechern gewählt haben .... :-$

Ich hoffe die SPD lernt daraus, und setzt auf FDP/Union beim nächsten Wahlkampf noch einen drauf, und verspricht die Steuern ganz abzuschaffen / alternativ: Porsche für alle !! Denn wenn irgendwas nicht apssieren wird, dann die Steuererleichterungen mit denen die jetzt auf Wahlviehfang waren, spätestens nächste Woche wird die "aktuell prekäre wirtschaftliche Lage leider keine Steruerleichterungen im großen Stil zulassen" ..... jaja, wer "überzeugt" FDP gewählt hat und in ~6 Monaten am rumheulen ist, was er da gemacht hat und denen irgendwas geglaubt hat: Bitte wegen Blödheit vermöbeln, danke.

word. nur wär ich auf jeden fall gegangen, wenn ich 3 monate älter wäre. piraten ftw.

Zurück