• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gehäuse-Tests: Ist euch ein Check der Wasserkühlungskompatibilität wichtig?

Gehäuse-Tests: Ist euch ein Check der Wasserkühlungskompatibilität wichtig?

• Wichtig - ich suche meine Gehäuse nach einfacher Wakü-Einbaumöglichkeit aus

Stimmen: 305 37,6%
  • Nicht wichtig - ich brauche keine Wakü oder plane selbst, wie ich sie einbaue

Stimmen: 479 59,1%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 27 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    811
  • Umfrage geschlossen .
AW: Gehäuse-Tests: Ist euch ein Check der Wasserkühlungskompatibilität wichtig?

[x] Nicht wichtig

Hab zwar selber das optimal vorbereitete A+ Black Pearl WCR, habe mich bisher immer davor gestäubt Mainboard oder Grafikkarte nicht nur von Lüftern, Kühlkörpern eben auch von der Garantie zu befreien....

Aber irgendwann werde ich auch ein WaKü System bauen... :daumen:

[x] Wichtig

Habe bei meinem Antec 1200 leider nicht drauf geachtet, aber wozu gibts casemods?

Finde es zwar nicht unbedingt notwendig, aber wenn ihr dazu Zeit und Lust habt, könnte man ruhig ein paar Sätze dazu sagen.

[x] Wichtig - ich suche meine Gehäuse nach einfacher Wakü-Einbaumöglichkeit aus

Obwohl ich keine richtige WaKü habe (und auch aktuell keine Anschaffung einer solchen plane) ist es bei einem Gehäusetest IMMER interessant OB und WIE und vor allem WAS an WaKü eingebaut werden KANN

glücklicherweise geht ja die tendenz z.zt. zu mehr power bei weniger verlustleistung.
lässt sich alles prima per geregelten lüftern kühlen.
mein lüfter des noctua ist nicht hörbar, auch wenn ich den i5 auf 4.1G übertakte,
"doktor schiwago" kodiere und nebenher prime95 läuft.
das netzteil ebenfalls unhörbar
die grafik macht sich ein bisschen bemerkbar wenn ich einen "anspruchsvollen" titel zocke. ansonsten auch hier schweigen.

=> [x] nicht wichtig weil: interessiert mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück