Geforce-Treiber mit neuen Funktionen: Image Sharpening im alten Treiber-CP, geringere Latenz, Reshade-Support und mehr

Eine weitere nette Neuerung des 441.08 Treibers:

[FONT="]"Added support for HDMI 2.1 VRR"

Z.B. interessant für LG OLEDs ab der C9 Serie die damit dann G-Sync compatible werden.[/FONT]

Gerade Treiber installiert und mich gewundert warum Low Response Time Mode sich aktiviert. Tatsächlich geht jetzt G-Sync über den LG C9 bei mir da es im Treiber sofort richtig erkannt wird.

Gleich mal die Tage ausgibig testen.
 
Das passiert bei mir, wenn ich GIS im Treiber global an habe:

Anhang anzeigen 1067004

Lustigerweise hat es mir dann auch paint.net genauso zerrissen, als ich den Screenshot dort beschnitten habe.

Ich sag ja nvidia bringt nur schrott Treiber raus genau das gleiche war bei mir ,die meisten Treiber sind nur noch für Rtx karten abgestimmt bin wieder auf 436.51 zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nvidia bringt nur schrott Treiber raus genau das gleiche war bei mir ,die meisten Treiber sind nur noch für Rtx karten abgestimmt bin wieder auf 436.51 zurück

Leuts, ernsthaft.

Eine App (Steam) stellt seine Oberfläche mit DirectX dar und deswegen greift das globale Image Sharpening. Was doof ist, aber das kann man korrigieren. Und hat nichts, aber auch gar nichts mit Deinem Vorwurf zu tun, NVidia würde nur aktuelle Karten unterstützen.

So was ärgert mich, weil genau das Gegenteil der Fall ist. Hier wird ein Feature für alle Modelle, für die es noch Treiber gibt, zur Verfügung gestellt, und dann kommt so eine dumme Reaktion. Bei der Konkurenz ist es in der letzten Zeit oft anders gewesen, aber da ist ja alles suuuper, nicht war?

Meine Herren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten im AMD Pendantthread mal einen Vergleich, vielleicht hat wer Lust das nachzustellen zum Vergleich. Die Bugs sind sicher unschön, aber das wird sich sicher noch geben, Treiber sind ne komplexe Angelegenheit.

Anno, 1800p ohne RIS..jpg Anno, 1800p RIS.jpg
 
Ich sag ja nvidia bringt nur schrott Treiber raus genau das gleiche war bei mir ,die meisten Treiber sind nur noch für Rtx karten abgestimmt bin wieder auf 436.51 zurück

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bisher mit keinem Treiber Probleme gehabt. Auch das Problem mit GIS an ist hier nicht existent. Alles gut (PC meiner Frau R9 3900X/GTX 1080).

Screenshot (15).png
 
Kann man diesen Treiber jetzt ohne Geforce Experience installieren ohne externe Tools bemühen zu müßen oder nicht?
 
Was macht ein Tool "extern"? Dumme, aber ernste Frage.

Auch das Control Panel ist ein "externes" Executable. Diese Abneigung gegen ein Tool wie GF Experience ist einfach in keinster Weise rational.
 
Was macht ein Tool "extern"? Dumme, aber ernste Frage.

Auch das Control Panel ist ein "externes" Executable. Diese Abneigung gegen ein Tool wie GF Experience ist einfach in keinster Weise rational.

Habe mich ehrlich noch nie damit auseinander gesetzt :ugly:. Wahrscheinlich alt eingesessene Meinung GF Experience ist bäh.
Auf der anderen Seite beraube ich mich einiger Features die mir doch gefallen. Meine Spiele kann ich ja trotzdem selber einstellen wie ich es für richtig halte.

Ich werde es einfach mal testen um mir selber ein Bild zu machen.
 
Habe mich ehrlich noch nie damit auseinander gesetzt :ugly:. Wahrscheinlich alt eingesessene Meinung GF Experience ist bäh.
Auf der anderen Seite beraube ich mich einiger Features die mir doch gefallen. Meine Spiele kann ich ja trotzdem selber einstellen wie ich es für richtig halte.

Ich werde es einfach mal testen um mir selber ein Bild zu machen.

Wie ich schon schrieb, ich stelle auch selbst ein. Aber GF Experience zeigt nette Vergleichbilder, was die Einstellungen bringen und schlägt was vor. Man muss das aber nicht nehmen. Die Übersicht ist aber praktisch.

Wirklich nutzen tu ich nur das Overlay mit der Möglichkeit, die letzten x Minuten eines Spiels zu speichern (nett!), mit den netten Reshade-ähnlichen Funktionen, die wirklich sehr schön nutzbar sind. Das finde ich persönlich ECHT gut. Auf das zu verzichten, nur weil man eine grundsätzliche Abneigung gegen das Tool hat, warum auch immer, ist schon etwas ... doof.

Der einzige echte Nachteil (und auch völlig unnötig) ist immer noch der Account Zwang. Der mich nicht stört, aber einige (aus meiner Sicht ebenso irrationalen) Gründen ablehnen. Denn es ist ja schlimm wenn NVidia meine EMail Adresse kennt, bei all den anderen (inkl. PCGH) ist das freilich kein Problem.
 
Wie ich schon schrieb, ich stelle auch selbst ein. Aber GF Experience zeigt nette Vergleichbilder, was die Einstellungen bringen und schlägt was vor. Man muss das aber nicht nehmen. Die Übersicht ist aber praktisch.

Wirklich nutzen tu ich nur das Overlay mit der Möglichkeit, die letzten x Minuten eines Spiels zu speichern (nett!), mit den netten Reshade-ähnlichen Funktionen, die wirklich sehr schön nutzbar sind. Das finde ich persönlich ECHT gut. Auf das zu verzichten, nur weil man eine grundsärtzliche Abneigung gegen das Tool hat, warum auch immer, ist schon etwas ... doof.

Der einzige echte Nachteil (und auch völlig unnötige) ist immer noch der Account Zwang. Der mich nicht stört, aber einige (aus meiner Sicht ebenso irrationalen) Gründen ablehnen. Denn es ist ja schlimm wenn NVidia meine EMail Adresse kennt, bei all den anderen (inkl. PCGH) ist das freilich kein Problem.

Naja es steht nicht jeder auf die ganze Telemetrie im Experience. Mir kommt sowas nicht auf die Platte.
 
Naja es steht nicht jeder auf die ganze Telemetrie im Experience. Mir kommt sowas nicht auf die Platte.

Telemetrie heißt nur, dass statistisch erfasst wird, welche Funktion von GF Experience wie stark genutzt wird. Das erfassen heutzutage fast alle, auch diese Webseite, auf der Du gerade surfst.

Der Hintergrund ist zu erfahren, welche Features ankommen und welche weniger.

Dieses Schreckgespenst "Telemetrie" in den Köpfen der Menschen ist auch so eine Sache, die nur daher kommt, das man sich nicht vorstellen kann, was damit gemeint ist, und überall Big-Brother wittert. Und dabei übersieht, dass es im Web Gang und Gäbe ist, dort aber merkwürdiger Weise sofort akzeptiert wird - nur weil es dort nicht thematisiert wird.
 
Mich wundert, daß sich jemand traut GOOGLE zu benutzen.......die größte Datenkrake überhaupt.
Kommt das eigentlich öfters vor, daß die Anmeldung bei GFE nicht geht?
 
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bisher mit keinem Treiber Probleme gehabt. Auch das Problem mit GIS an ist hier nicht existent. Alles gut (PC meiner Frau R9 3900X/GTX 1080).

Anhang anzeigen 1067034

Beim ersten Mal war es bei mir direkt so verzerrt, beim zweiten Mal dann erst, nachdem ich ein paar Mal die Maus drüber bewegt hatte.

Ist ja kein Beinbruch, global aus und gut ist. Kann man ja dann mit verschiedenen Schärfestufen für die einzelnen Spiele einstellen, was die globale Einstellung ohnehin obsolet macht. Ich bleibe vorerst mal bei FidelityFX über Reshade, gefällt mir besser.

GIS könnte für mich eine Alternative bei Vulkan sein, da Reshade nicht mit Vulkan läuft.
 
Zurück