Geforce-Treiber mit neuen Funktionen: Image Sharpening im alten Treiber-CP, geringere Latenz, Reshade-Support und mehr

Wie funktioniert image sharpening denn richtig? hab es bei rdr2 mal "an" auf 1.0 gestellt, bei ignore filmgrain hab ich nix verstellt. hab kein unterschied bemerkt :-( muss ich gpu scaling auch anmachen?
 
Wie funktioniert image sharpening denn richtig? hab es bei rdr2 mal "an" auf 1.0 gestellt, bei ignore filmgrain hab ich nix verstellt. hab kein unterschied bemerkt :-( muss ich gpu scaling auch anmachen?
Funzt unter Vulkan nicht. Stell mal auf DX12, dann fliegen dir die Augen raus, so scharf ist das.
 
Aber je nach Spiel sieht es (für mich persönlich) wirklich besser aus. Und ich meine wenn man auf den PC spielt...warum sollte man diese Funktionen nicht nutzen sollen? Das schöne am PC ist ja das ein die Möglichkeit geboten wird das man die Spiele grafisch so anpassen kann wie es ein persönlich am besten gefällt. Selbst wenn es nicht im sinne des Entwicklers ist > Wayne. Selber muss es ein gefallen + anders als bei den Konsolen muss man sich nicht mit den fertigen Bild zufrieden geben.

Daher > Top Funktion bin sehr zufrieden. :daumen:
 
@DerSnake

Das nimmt Dir auch keiner, und wie bei allen Bild- und Tonverbesserungsalgorithmen ist der persönliche Geschmack das entscheidende. Auch wenn die Puristen abfällig abwinken, wenn mir ein "Badewannenfilter" (Höhen und Tiefen betont) bei Musik nun mal gefällt, dann ist das meine Sache und meine alleine.

Und genauso ist es auch bei Grafik. Wenn Dir das gefällt, was der Filter produziert, so ist das absolut ok und dann nutze ihn. Genau wie die ganzen ReShader Effekte - nur man soll bitte nicht sagen, dass DAS Ergebnis dann a) das einzig "richtige" ist, dass die Entwickler oder die Engine einfach "zu schlecht" ist, das zu produzieren oder gar, dass PostProcessing Filter a) besser als b) ist, insbesondere wenn a) von Firma A und b) von Firma N ist :)

(nicht auf Dich gemünzt!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück