Geforce-Treiber mit neuen Funktionen: Image Sharpening im alten Treiber-CP, geringere Latenz, Reshade-Support und mehr

Der ganze "low latency" kram.... gibts doch schon seit Jahren im nvidia treiber - man stellt die pre-rendered frames auf 0.
War halt bisher nicht in der normalen Ansicht erreichbar. Die generelle Leistung sinkt und die Frametimes werden schlechter (je nach Spiel, situation, Auslastung etc), dafür sinkt das Delay minimal.


Bild-Schärfe - halte wenig davon dem Bild die Details zu rauben. Schärfer-Filter fügen keine Details hinzu sondern ändern nur leicht die optik (gibt es auch schon seit vielen Jahren eine große Auswahl an Filtern - für verschiedenste tools).



AMD fungiert als Vorreiter für solche Funktionen und Nvidia erntet die Lorbeeren. Ein Schelm wer dabei böses denkt :ugly:
Interessant ist es aber allemal. Warum hat das so lange gedauert?
Beides kommt nicht von AMD von daher....
 
Da muss Nvidia aber nochmal ran. Image Sharpening wird auch bei so manchen Apps angewendet, was wirklich unschön aussieht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier falls ihr etwas Hilfe braucht beim einstellen. Bitte.
 
Bevor ihr den low latency mode benutzt, schaut euch lieber erst mal dieses Video hier an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Und das:

YouTube

:D
 
Der ganze "low latency" kram.... gibts doch schon seit Jahren im nvidia treiber - man stellt die pre-rendered frames auf 0.

Nein, der neue Algorithmus funktioniert gänzlich anders. Die CPU Renderzeit wird jetzt dynamisch so angepasst, dass das die Infos bereitstehen wenn die GPU diese benötigt.
Es ist nun eine Synchronisierung zwischen CPU und GPU. Bei pre-rendered frames 0 ist dem nicht so.
 
Nein, der neue Algorithmus funktioniert gänzlich anders. Die CPU Renderzeit wird jetzt dynamisch so angepasst, dass das die Infos bereitstehen wenn die GPU diese benötigt.
Es ist nun eine Synchronisierung zwischen CPU und GPU. Bei pre-rendered frames 0 ist dem nicht so.

Du solltest das ganze wirklich nochmal durchlesen bevor du so einen Stuss schreibst.
 
Schöne Sache die Features, vor allem der Sharpener. Ein Upscaler für UHD TV´s wäre noch praktisch gewesen wie bei RIS:
 
Den Sharpen Filter benutze ich schon seit Wochen in jedem Spiel, das Geforce Experience unterstützt. Schön zu sehen, dass man es nun global einstellen kann (und ohne Geforce Experience).
Allerdings etwas unschön, dass davon auch andere Programme wie z.B. Discord scharfgezeichnet werden, für welche man das dann wieder einzeln deakivieren muss.

Low Latency Mode bin ich noch etwas zwiegespalten, da man kleinere Ruckler eher bemerkt. Da ich meist Singleplayer Games spiele habe ich es erstmal deaktiviert.

Deaktiviere im Discord die Hardwarebeschleunigung und es passiert nicht mehr :daumen:
 
Du solltest das ganze wirklich nochmal durchlesen bevor du so einen Stuss schreibst.

Vielleicht sollte man, bevor man anderen Stuss unterstellt, erstmal schauen, ob man selber nicht Stuss redet ;)
How to Enable Ultra-Low Latency Mode for NVIDIA Graphics

“[FONT=&quot]With “Ultra-Low Latency” mode, frames are submitted into the render queue just before the GPU needs them. This is “just in time frame scheduling,” as NVIDIA calls it. NVIDIA says it will “further [reduce] latency by up to 33%” over just using the Maximum Pre-Rendered Frames option.“[/FONT]
 
Du solltest das ganze wirklich nochmal durchlesen bevor du so einen Stuss schreibst.

Du darfst gerne mit konstruktiven Informationen antworten, anstatt hier den Thread mit non-sense aufzublähen :)


Deaktiviere im Discord die Hardwarebeschleunigung und es passiert nicht mehr :daumen:

Hab es im Nvidia Treiber über "Programmeinstellungen" für Discord auf Off gestellt. Hardwarebeschleunigung opfere ich dafür nicht - die gibt es ja nicht ohne Grund.
 
Hey Leute,
wollte mir gerade den neuen Treiber gönnen aber egal welchen Browser ich nehme, Chrome - Brave - Firefox, es geht nicht.
Fehlermeldung im Anhang
jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-10-29 183059.png
    Anmerkung 2019-10-29 183059.png
    16,9 KB · Aufrufe: 66
Vielleicht sollte man, bevor man anderen Stuss unterstellt, erstmal schauen, ob man selber nicht Stuss redet ;)
How to Enable Ultra-Low Latency Mode for NVIDIA Graphics

“[FONT=&quot]With “Ultra-Low Latency” mode, frames are submitted into the render queue just before the GPU needs them. This is “just in time frame scheduling,” as NVIDIA calls it. NVIDIA says it will “further [reduce] latency by up to 33%” over just using the Maximum Pre-Rendered Frames option.“[/FONT]
Jaja, und das beweist was? Das sie nicht lesen können.
Aber hey - wenn du es besser wissen willst als Nvidia selbst kannst du ihnen ja gerne erklären warum sie falsch liegen und die wenigen die diesen bullshit verzapfen es besser wissen :ugly:

Du darfst gerne mit konstruktiven Informationen antworten, anstatt hier den Thread mit non-sense aufzublähen :)
Achso - also im Gegensatz zu dir -der hier was genau macht? XD
 
Kurze Frage von einem Treiberfaultier , welcher noch auf 388. irgendwas klebt: Win 10 Pflicht?
So unwichtige kleine Details werden ja heutzutage nicht mehr erwähnt im Artikel.
Gruß Der ahnungslose Yojinbo-Der nicht in Win-Diskussionen einsteigt
 
440.97 zusammen mit einer GTX 760 unter Windows 10. Den Ultra Mode für NULL ( lol! ) gibt dort schon.

Bevor ihr den low latency mode benutzt, schaut euch lieber erst mal dieses Video hier an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dieses Video zeigt einfach nur das selbe was in Verbindung mit einer Geforce 256 und Quake 3 schon vor mehr als 20 Jahre bei iq-hardware und im 3dcenter diskutiert wurde. Im GPU Limit zu spielen, war ganz gleich welches Spiel, noch nie eine gute Idee seit dem es PC-Spiele gibt :ugly:

Aber mal was anderes:

Warum finde ich unter den Vsync optionen den Modus Schnell ( = Fastsync ) nicht mehr ?!?
 
Jaja, und das beweist was? Das sie nicht lesen können.
Aber hey - wenn du es besser wissen willst als Nvidia selbst kannst du ihnen ja gerne erklären warum sie falsch liegen und die wenigen die diesen bullshit verzapfen es besser wissen :ugly:

Hä? Was redest du denn da? Ich zitiere, was Nvidia (!!!!) zum Low Latency Mode sagt, und du sagst mir, ich würde es besser wissen wollen als NV??? Ich habe dich und das was du hier erzählst mit dem widerlegt, was Nvidia dazu sagt, und sonst gar nichts.
 
Zurück