Geforce-Treiber mit neuen Funktionen: Image Sharpening im alten Treiber-CP, geringere Latenz, Reshade-Support und mehr

Ich danke Dir :)
Ich frage mich nur, warum ich diese ******* erst mit installieren muss.

musst du doch gar nicht, schon der erste screen lässt einen auswählen (ich habs gerade selbst ausprobiert) ob man nur den reinen gpu treiber oder zusammen mit gfe installieren will. da ist auch nichts ausgegraut.
 
Den Sharpen Filter benutze ich schon seit Wochen in jedem Spiel, das Geforce Experience unterstützt. Schön zu sehen, dass man es nun global einstellen kann (und ohne Geforce Experience).
Allerdings etwas unschön, dass davon auch andere Programme wie z.B. Discord scharfgezeichnet werden, für welche man das dann wieder einzeln deakivieren muss.

Low Latency Mode bin ich noch etwas zwiegespalten, da man kleinere Ruckler eher bemerkt. Da ich meist Singleplayer Games spiele habe ich es erstmal deaktiviert.
 
Wow endlich!

Jetzt kann ich endlich die Bildschärfe auf meiner NV haben, die ich schon seit Jahrzehnten immer auf AMD/ATI hatte, auch ohne Nachschärfer.
Dann teste ich sie gleich mal aus und sehe eventuell auch von einem Downgrade zu meiner vorherigen AMD ab.

->gleich mal den occasionsverkauf vom Netz nehmen
 
Wird hoffentlich helfen dem Temporal-AA Brei in Borderlands 3 entgegenzuwirken. Hier gibt es zwar in den Grafikeinstellungen ein "Fidelity FX Sharpening", da tut sich aber herzlich wenig wenn man es einschaltet...Funktioniert das nur mit AMD-Karten?

edit

wie funktioniert das nun genau mit ultra low latency und g-sync ?

Was muss ich bitte wo einstellen?

EDIT: Hab´s gefunden. Werde es später mal testen.

Low Latency bringt nur etwas, wenn man absolut im GPU Limit ist. Ansonsten bringt diese Funktion eher Nachteile. Also nicht bei kompetitiven online shootern benutzen, bei denen man - mit den richtigen Einstellungen - vllt. nicht im GPU Limit hängt. Das nur zur Info ;)
 
Ich danke Dir :)
Ich frage mich nur, warum ich diese ******* erst mit installieren muss.

Muss man überhaupt nicht, einfach lesen was man anklickt.
Das ist die erste Auswahl welche kommt!

Also einfacher kann es NVidia nicht machen.

Ansonten sehr geile Features.

Danke NV
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Neuerung, das hört man gern, dann brauch ich ja nun nicht mehr jedes Spiel mit dem Reshade mod bespielen um knackigere Optik zu haben. :daumen:
Der Low Latency muss ic hmal Testen was das bring?
 
Mein Holzinternet saugt bereits den Treiber:D Auf das Image Sharpening bin ich so richtig heiß!
 
Geforce 441.08 WHQL:

Aber es gibt auch wieder offene Probleme unter Windows 10:

[Super Robot Wars V]: Das Spiel stürzt ab und zeigt einen weißen Bildschirm.
[War Thunder]: Das Spiel kann während des Spielablaufs abstürzen.
[Battlefield V][G-SYNC][HDR]: Wenn G-SYNC und HDR aktiviert sind, kann das Spiel nicht auf Vollbild maximiert werden, nachdem es auf die Taskleiste minimiert wurde.
[Grand Theft Auto V]: Das Spiel stürzt häufig ab. NVIDIA arbeitet mit den Entwicklern zusammen, um das Problem zu lösen.

Info:
Geforce 441.08 WHQL Treiber mit vielen Verbesserungen steht zum Download bereit | Deskmodder.de
 
Frage:

Ich habe den 411.08 installiert aber die Funktion Image Sharpening ist bei mir einfach nicht da.

???

Bin ich Blind ? Was habe ich übersehen ?

Unbenannt.JPG
 
musst du doch gar nicht, schon der erste screen lässt einen auswählen (ich habs gerade selbst ausprobiert) ob man nur den reinen gpu treiber oder zusammen mit gfe installieren will. da ist auch nichts ausgegraut.

Bei mir konnte ich den Hacken bei gfe nicht weg nehmen, da dieses Feld bei mir angegraut war.
 
AMD fungiert als Vorreiter für solche Funktionen und Nvidia erntet die Lorbeeren. Ein Schelm wer dabei böses denkt :ugly:
Interessant ist es aber allemal. Warum hat das so lange gedauert?
 
Bei mir konnte ich den Hacken bei gfe nicht weg nehmen, da dieses Feld bei mir angegraut war.

Das kommt doch erst später mit dem "Haken", die Frage, der AUSWAHLPUNKT kommt vorher.

Leute, einfach mal lesen was auf dem Monitor angezeigt wird.

Seit Jahren immer wieder das gleiche peinliche Thema...

Unbenannt11.JPG
 
Bevor ihr den low latency mode benutzt, schaut euch lieber erst mal dieses Video hier an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück