Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Viel mehr Sarkasmus geht gar nicht. :P
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

ja warum den nicht auch Luxus im Grafikkartenmarkt. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Das die Karte damit für viele unverhältnismäßig teuer ist steht außer Frage. Es gibt schließlich auch Leute die sich einen 200T. € teuren Sportwagen kaufen und nicht an der Tankstelle rumheulen weil Ihr Liebling eben mal 20 l/100km verblasen hat. In diesem Sinne ;-)

Naja schön und gut ist aber auch blöd wenn man ne Karre haben kann die für 100T € mehr Pferdchen hat und eventuell sogar weniger schluckt.
Aber gut ich habe halt noch nie das Kaufverhalten von Luxusartikel-Kunden verstanden...
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

3.000 Dollar ist nicht nur Blödsinn sondern absoluter Schwachsinn u ist es keineswegs Wert!! ist natürlich klar das der Oberheini von denen es anders sehen will!! er hat es ja:stupid:
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Soviel zum Thema, dass Titan (Z) nicht für Gamer am Markt platziert sei... :schief:

Diese Aussage offenbart mMn die pure Abgehobenheit, die bei dieser Karte an den Tag gelegt wird.

Abgehobenheit wäre es, wenn es keine Käuferschicht dafür gäbe. Titan Z wird sich vermutlich auch im Rahmen von NVs Erwartungen verkaufen.
Ich hätte es auch lieber gesehen, dass NV bereits mit der Titan auf die Fresse gefallen wäre, aber man sah ja alleine schon im Forum, wie Karten in diesen Preisregionen Anklang finden - statt die Preispolitik zu verurteilen, wurde sie sogar aus marktwirtschaftlicher Sicht verteidigt. Zweifellos legitim, aber halt nicht sonderlich gut für uns Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

ja warum den nicht auch Luxus im Grafikkartenmarkt. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Das die Karte damit für viele unverhältnismäßig teuer ist steht außer Frage. Es gibt schließlich auch Leute die sich einen 200T. € teuren Sportwagen kaufen und nicht an der Tankstelle rumheulen weil Ihr Liebling eben mal 20 l/100km verblasen hat. In diesem Sinne ;-)

Mit dem Unterschied, dass dieser Sportwagen mit vll. 600 PS richtig abgeht, die Titan Z eher nicht ^^
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Na ja ich hab das so verstanden.!? "TITAN Z ist ein Prestige Produkt nicht mehr und nicht weniger"

Das wäre sie, wenn man sie wie eine Handtasche oder ein Auto auch draußen zeigen kann und will. Wie soll das aber bei einer Grafikkarte gehen? In den Kreisen in den die Leute verkehren wo man sich solche Späße leisten kann, wird man sicher nur müde belächelt. Nix mit Prestige oder werden die vergoldet angeboten, was dann vielleicht den Preis rechtfertigt.
 
Das wäre sie, wenn man sie wie eine Handtasche oder ein Auto auch draußen zeigen kann und will. Wie soll das aber bei einer Grafikkarte gehen? In den Kreisen in den die Leute verkehren wo man sich solche Späße leisten kann, wird man sicher nur müde belächelt. Nix mit Prestige oder werden die vergoldet angeboten, was dann vielleicht den Preis rechtfertigt.
Es geht ja eher darum sich im Netz zu präsentieren, was in dem Fall die "äußere" Welt wäre.
Naja, ich meine es gab/gibt ja genug Leute die mehrere 690 oder ähnliches verbaut haben. Für diese Leute wird das, wie ich denke, aber auch nicht wirklich attraktiv sein. Da verbauen die meisten doch lieber 2 295X2; der Logik wegen. Nur hat die oft nicht allzu viel Gewicht^^
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Für die Kohle würd ich lieber Urlaub machen. Für 700 krieg ich schon Ticket in die USA und mir fallen da viele schöne Dinge ein die ich da machen könnte. Bestimmt mehr Spass und Erfahrungen als mit nem 3000$ Hardwareteil.
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Nix mit Prestige oder werden die vergoldet angeboten, was dann vielleicht den Preis rechtfertigt.
Das Lustige daran ist ja, dass der hohe Preis allein das Ding nach allgemeiner Wahrnehmung zu Prestige macht :ugly: Mit effektiven Gegenwert hat Prestige ja wenig gemein...

Für die Kohle würd ich lieber Urlaub machen. Für 700 krieg ich schon Ticket in die USA und mir fallen da viele schöne Dinge ein die ich da machen könnte. Bestimmt mehr Spass und Erfahrungen als mit nem 3000$ Hardwareteil.
So würde wohl jeder ausserhalb des Forums zu Hardware im Generellen argumentieren. :D
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Naja wenn die so günstig ist nehme ich gleich 3 Stück und mache daraus 3 Way-SLI. Dann kann ich auf nem 4k Display per Downsampling in 8k Auflösung zocken.

Wenn es so einfach wäre hätte ich jetzt wahrscheinlich ein Triple SLI Gespann mit drei 690 GTX Karten...Stromverbrauch wäre mir sogar relativ egal da ich nur noch am Wochenende für 2-4 Stunden zum spielen komme, aber der Inputlag macht das Ganze einfach unspielbar - bei zwei GPU´s fängt´s ja schon an...

Ansonsten kann ich mich beren2707 nur anschließen, befürchte aber das wir bereits soweit sind!
Was mit der ersten Titan begonnen hat, wird nun seitens Nvidia auf die Spitze getrieben.
Ich war bisher sehr zufrieden mit den Produkten - werde aber keinesfalls wegen nicht spürbarer 10 % Mehrleistung fast das doppelte zahlen (siehe GTX 780 vs Titan).

Im Falle der Titan Z ist es aber völlig absurd - ich bekomme mit zwei 780 Ti das besser Produkt, welche sich besser kühlen lassen, somit leiser arbeiten und kann nebenbei auch noch wesentlich höher Takten. Das ganz kostet mich dann über den Daumen gepeilt 1200€. Nvidia verlangt dafür aber beinahe das Dreifache???!!! Das kann dich nicht Ernst gemeint sein?!

Ich glaube Mr. Huang hat den Bezug zur Realität verloren. Hoffentlich schlägt das nicht auf zukünftige Generatiionen durch 500-600 € + 100 € Wasserkühler sind schon absolut Grenzwertig...
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Ist doch jedem selbst überlassen, wenn Person A zur Titan Z greift und viel Geld für ein 4K-Monitor ausgibt, dann ist das ok - dann wäre diese Person etwa 4000€ los.
Ich hab nur 700€ bezahlt (Korea 27 Zoll 4K DS + GTX 780), ich spiele vieles in 4K, gut das ich die Fähigkeit habe, bestimmte Grafikoptionen gezielt zu deaktivieren die mir die nötigen FPS liefern.
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Naja wenn die so günstig ist nehme ich gleich 3 Stück und mache daraus 3 Way-SLI.
SLI funktioniert nur mit bis zu 4 GPUs.
Ich hätte es auch lieber gesehen, dass NV bereits mit der Titan auf die Fresse gefallen wäre, aber man sah ja alleine schon im Forum, wie Karten in diesen Preisregionen Anklang finden - statt die Preispolitik zu verurteilen, wurde sie sogar aus marktwirtschaftlicher Sicht verteidigt. Zweifellos legitim, aber halt nicht sonderlich gut für uns Kunden.
Die Titan war etwas anderes. Als die Titan neu war gab es keine Single-GPU-Alternative.
Die Titan Z ist Schwachsinn. Für 3.000€ gibt es 3 Titan Black und eine Wassserkühlung.
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Ich glaube ich muss demnächst noch Ironie dahinter schreiben oder einfach Bazzingaaaaa
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Scheint ja ein sehr sehr netter Mensch zu sein :-)

Könnten die ganzen Sportwagenhersteller ja auch mal machen, dann kostet der gleiche Porsche der früher 90000 € gekostet hat nächstes Jahr eben 300000 € und hat dann eben 2 Motoren drinnen mit nur 65PS :-D

was solls gibt doch trotzdem Leute die es kaufen.

Ich wünsche NV dass Sie mit der Titan Z mal richtig fett auf die Schnauze fallen und nichts von dem Geld was in die "Entwicklung" gesteckt wurde, wieder bekommen.

So ein scheißladen, ist ja die wahre Pracht.
 
Hä wie die Karte ist für 4k Gaming? Aus dem Mund von Mr Big Boss?
Irgendwie wird mir hier immer erzählt dass die Karte nicht für Gamer sondern für Semi Professionelle gemacht wurde. Aber Huang spricht nur von Prestige Gamern.
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Die Titan war etwas anderes. Als die Titan neu war gab es keine Single-GPU-Alternative.
Die Titan Z ist Schwachsinn. Für 3.000€ gibt es 3 Titan Black und eine Wassserkühlung.
Reine Auslegungssache. Für viele war die Titan bereits Schwachsinn, für manche ist es die Titan Z und für manche weder die eine noch die andere Karte.
Bei der Titan gab es für 1.000 EUR zwei GTX680 und eine Wasserkühlung. ;)
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Dieser Mann ist mitlerweile dem Größenwahn verfallen. Das meine ich keinesfalls abwertend, ich bin nur realistisch.
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Dieser Mann ist mitlerweile dem Größenwahn verfallen. Das meine ich keinesfalls abwertend, ich bin nur realistisch.

Ist nicht abwertend, das ist einfach Tatsache.

Fertigungskosten vielleicht 180-200 € und 2800 € für Entwicklung?! Ja ne is klar :-D

Eventuell wird das ja bald STandart, früher haben wir uns über die Titan mit 1000 € aufgeregt , dass man dafür früher ne gtx 690 mit 2 Chips bekommen hat,, heute ist die Titan vom Preis her fast "normal" so traurig das klingt

heute regen wir uns über die Titan Z mit 2 Chips für 3K auf.
Ist das vielleicht auch bald Standart oder wat ? :-D falls ja bestelle ich mir bald ne PS4
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Und Mikroruckler. :D
Damit war zu rechnen. :D

Mich würds ja mal interessieren, wieviele das einfach so lesen/wiedergeben und bei einem Blindtest ein konfiguriertes (!) CF / SLI von eine S-GPU unterscheiden könnten. Ich behaupte, die wenigsten.
Bei genügend Spielen lässt sich ein massives Plus an Leistung bei praktisch gleichem Spielgefühl erreichen. Ist halt einfach Frickelei und Ausprobieren.
 
Zurück