Geforce Titan Black. Welcher Hersteller?

also wenn 2x GTX 780 wirklich so viel schneller ist, dann wäre das auch eine idee. auch wenns mich ein bisschen vor SLI graut

MS = Mikroruckler?

EDIT: @Threshold: das kommt daher, das ich für so etwas ziemlich lange spare ^^

Du hast zu lange gespart. :D
Die GTX 780 Ti reicht aus. Die Titan Black hat nur mehr Vram. Sonst ist es egal.
Und die 6GB kriegst du sowieso nicht voll bevor der Karte die Leistung ausgeht.
Kauf dir also die GTX 780 Ti. Die MSI Twin force ist sehr leise und schnell. Ebenso wie die Inno.

die Titan ist eine karte für enthusiasten, ein prestigeobjekt, viel zu überteuert. ich würde entweder GTX 780 SLI machen oder die GTX 780 TI holen.
der aufpreis zur titan ist nicht gerechtfertigt, nur weil 3GB mehr vram vorhanden sind. wenn man lange gespart hat, muss man es nicht aus dem fenster werfen.

Mikroruckler treten doch auch erst bei niedrigen FPS auf. Außerdem sollen sie subjektiv unterschiedlich wahrgenommen werden. Der eine ist da empfindlicher als der andere.;)

die Titan ist eine karte für enthusiasten, ein prestigeobjekt, viel zu überteuert. ich würde entweder GTX 780 SLI machen oder die GTX 780 TI holen.
der aufpreis zur titan ist nicht gerechtfertigt, nur weil 3GB mehr vram vorhanden sind. wenn man lange gespart hat, muss man es nicht aus dem fenster werfen.

ja der Aufpreis ist wirklich nicht gerechtfertigt und ja sie ist auch ein Prestigeobjekt . Man kauft sich sowas doch nur um zu zeigen das man das meiste Geld hat und die dicksten Eier :D

Korrekt. Sogar in 4K Auflösung reduziert man Details damit es flüssig läuft, und der Speicher Belegung singt unter 3GB !

ok das die titan raus fällt habe ich nun verstanden ^^

jetzt schwanke ich nurnoch zwischen 780 Ti oder 2x 780

Wegen der subjektiven wahrnehmung: ich glaube bei sowas bin ich ziemlich empfindlich :D

also wenn 2x GTX 780 wirklich so viel schneller ist, dann wäre das auch eine idee. auch wenns mich ein bisschen vor SLI graut

MS = Mikroruckler?

Würde ich dir Raten. :daumen:
Und wenn du sowieso MAX 900 Euro ausgeben willst, passt das ja.

MS: sind mikroruckler, ja.

Außerdem sollen sie subjektiv unterschiedlich wahrgenommen werden. Der eine ist da empfindlicher als der andere.

Ja aber doch nicht bei Double SLI.

Man kauft sich sowas doch nur um zu zeigen das man das meiste Geld hat und die dicksten Eier

Und Benchmarks. :devil:

Wegen der subjektiven wahrnehmung: ich glaube bei sowas bin ich ziemlich empfindlich

Habe ich mir anfangs auch gedacht. War dann doch nicht so. ;)

Mit einer Grafikkarte stößt du bei FUllHD schon sehr ans Limit, wenn du alles auf Max spielen möchtest.

780 Ti
weniger Stromverbrauch, aber auch weniger FPS.

780 Sli
Maximale Leistung, jedoch microruckler die aber von jedem unterschiedlich wahrgenommen werden

hm.. dann wirds wohl 2x 780.

Habe die Befürchtung das ich ein größeres Netzteil brauche, aber darauf kommts dann auch nicht mehr an :D
gibt es iwo benchmarks als vergleich zwischen 2x 780 und titan oder so?

Liegt nun in deiner Hand. ;)
Wenn du dich fürs Double SLI entscheidest, nehme entweder die MSI oder die EVGA. Die zwei Hersteller schenken sich eigentlich nichts. DU bekommst z. B bei beiden Herstellern eine Garantie beim Kühler wechsel. ;)

EDIT:

Habe die Befürchtung das ich ein größeres Netzteil brauche

Welches hast du momentan verbaut?

mMn kein SLI wenn du empfindlich bist , ich würde es lassen , wie unser GPU Gott Raff immer sagt : "Zwei Karten können eine Single GPU niemals ersetzen "
Bist du lautstärkeempfindlich? Wenn nein dann definitv die Gigabyte 780 Ti GHz , brauchst die nicht zu übertakten und derzeit die schnellste Single GPU Karte , siehe hier : http://m.youtube.com/watch?v=j_J0EfkMujU

mMn kein SLI wenn du empfindlich bist , ich würde es lassen , wie unser GPU Gott Raff immer sagt : "Zwei Karten können eine Single GPU niemals ersetzen "
Bist du lautstärkeempfindlich? Wenn nein dann definitv die Gigabyte 780 Ti GHz , brauchst die nicht zu übertakten und derzeit die schnellste Single GPU Karte , siehe hier : http://m.youtube.com/watch?v=j_J0EfkMujU

:schief: hach ja. Er hat es noch NIE mit 2x GPUs gespielt. Also wie soll er wissen ob er Empfindlich ist oder nicht? Merkste was? ;)
Das ist wie wenn ich sagen würde das ich angst vor Schnee habe, obwohl ich es noch nie gesehen habe.

Ich kann dir versprechen das du keine MS merken wirst, schon gar nicht mit einem Framelimiter.

Wegen der subjektiven wahrnehmung: ich glaube bei sowas bin ich ziemlich empfindlich :D

Hier sagt er es doch , irgendwie einen Knick in der Optik? Lieber richtig lesen anstatt dumme Sprüche abzugeben .
Ich hatte zwei 770er und hab mikroruckler gespürt , wenn er wirklich empfindlich ist soll er es lassen .
Im Anhang ist ein Bild , nach dem Test meiner 770er bin ich aufjedenfall seiner Meinung . Aber jeder reagiert anders

Anhänge

• image-1190530598.jpg
    image-1190530598.jpg
    460,8 KB · Aufrufe: 45
@eRaTitan Den Typ genau weiß ich gerade nicht. Ist ein BeQuiet 700W Netzteil.

Wie gesagt VERMUTE ich nur das ich empfindlich bin. da ich schon kleinste fps einbrüche als störend empfinde ^^
Werde aber wahrscheinlich das risiko eingehen müssen um es mit sicherheit sagen zu können :)

Bleibt nurnoch das 700W Netzteil.

Zurück