Geforce Titan Black. Welcher Hersteller?

@eRaTitan Den Typ genau weiß ich gerade nicht. Ist ein BeQuiet 700W Netzteil. Wie gesagt VERMUTE ich nur das ich empfindlich bin. da ich schon kleinste fps einbrüche als störend empfinde ^^ Werde aber wahrscheinlich das risiko eingehen müssen um es mit sicherheit sagen zu können :) Bleibt nurnoch das 700W Netzteil.

Wie du willst .
Du musst die genaue Bezeichnung nennen und was ist dein mainboard ? Eventuell unterstützt das nicht SLI. Mir wäre das mit der Eingabeverzogerung etc nicht wert aber wenn du willst ( es ist ja dein Geld ), warum nicht ;)

das argument was SonnyBlack7 gebracht hat ist aber auch gut. Wenn die Eingabeverzögerung verdoppelt, ist das natürlich auch doof.

@Headcrash:
Mainboard Intel S2011 Serie MSI X79A-GD45 (Chipsatz Intel X79/ATX)
Prozessor Intel S2011 Serie Intel Core i7-3930K, 6x 3.2Ghz
Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)(4x 4GB)

@Headcrash:
Übertaktest du die CPU auch?

Ich denke das wird knapp mit einen 700W Nt. Interessant wäre das genaue Modell zu wissen.

Eigentlich hatte ich nicht vor die CPU zu übertakten.

Den Typ schaue ich heute Abend nach wenn ich zuhause bin. Mache auch mal ein Foto von den "Innereien". Dann könnt ihr euch selbst ein bild machen ^^

das argument was SonnyBlack7 gebracht hat ist aber auch gut. Wenn die Eingabeverzögerung verdoppelt, ist das natürlich auch doof.

@Headcrash:

Das wird Keine Problem sein. Du kannst sogar 3x GPUs ohne Probleme verbauen :devil::ugly:

Du brauchst nicht OCen.

Wäre gut zu wissen welches genau verbaut ist.
Schaue mal ins Gehäuse. ;)

Ok, wenn die CPU nicht übertaktet wird, dann wird es wohl reichen.

Sonst hätte man 200W für die CPU rechnen können und pro Graka 250W + restliche Komponenten... wäre dann knapp.

das das Netzteil 700 Watt hat kann es schonmal kein p10 sein, also muss es entweder ei e9 oder L8 sein und die sind ungeeignet für multigpu

Es kommt darauf an WELCHES Be Quiet verbaut ist . Wenn es ein Powerzone ist kann er es wegschmeißen , es kann aber auch ein straight power sein was auch unbrauchbar ist.daher : welches Modell ?
Also SLI ?

Hier sagt er es doch , irgendwie einen Knick in der Optik? Lieber richtig lesen anstatt dumme Sprüche abzugeben .
Ich hatte zwei 770er und hab mikroruckler gespürt , wenn er wirklich empfindlich ist soll er es lassen .
Im Anhang ist ein Bild , nach dem Test meiner 770er bin ich aufjedenfall seiner Meinung . Aber jeder reagiert anders

Eigentor. :schief:

Da steht, (Ich Zitiere), Zwei kleine GPUs im Duett können keine Große ersetzen.

Weißt du was das Bedeutet? Damit sind Mittelklasse Grafikkarten gemeint. 2x GTX 660 Ti sind nicht besser als eine GTX 780. So ist das gemeint.

Die GTX 780 ist aber keine kleine sondern einer der High-End GPUs, das ist was komplett anderes, es gibt keine Single GPU wo die Leistung von 2x GTX 780 hat.

es kann aber auch ein straight power sein was auch unbrauchbar ist.daher

Hör doch auf Quatsch zu erzählen.
Das E9 kann man genauso gut für SLI benutzen.
Ich habe selbst eine Dual SLI karte verbaut, wo Stark OC ist läuft, dazu noch mein Prozzi.
Und ich komme mit Sicherheit nicht über 500 Watt mit meinem System.

Kurz gesagt, Raff meint damit, man soll keine 2x Kleinen Grafikkarten nutzen, um eine Große (High-End) zu ersetzen. ;)

Eigentor. :schief: Da steht, (Ich Zitiere), Zwei kleine GPUs ersetzen keine Große. Weißt du was das Bedeutet? Damit sind Mittelklasse Grafikkarten gemeint. 2x GTX 660 Ti sind nicht besser als eine GTX 780. So ist das gemeint. Die GTX 780 ist aber keine kleine sondern einer der High-End GPUs, das ist was komplett anderes, es gibt keine Single GPU wo die Leistung von 2x GTX 780 hat. Kurz gesagt, Raff meint damit, man soll keine 2x Kleinen Grafikkarten nutzen, um eine Große (High-End) zu ersetzen. ;)

Nein ich wollte damit nur auf die Eingabeverzogerung eingehen die sowohl bei 2x660 als auch bei 2x780 auftreten . Mir ist es aufgefallen ABER wie gesagt muss es jeder für sich selbst wissen .

Naja, das Problem beim 700W e9 wäre die Gruppenregulierung.
Viel Last auf +12V (i7 Extreme, GPUs) und keine, bzw wenig auf +5V und +3,3V -> Diese Spannungen schießen nach oben (da das Netzteil ja die Ontime der PWM hochregeln muss, um die 12V konstant zu halten), u.U. bis es Komponenten, die an den beiden Leitungen hängen, zerlegt.
Gut tut so was jedenfalls nicht.
Für SLI (noch dazu mit so ner hungrigen CPU) sollte mMn schon etwas mit DC-DC Technologie her.

Ich denke, dass du mit einem BeQuiet DPP P10 750W recht gut beraten wärst...
CPU und GPU Vollast kriegt man eigentlich nur mit Prime und Furmark zeitgleich wirklich hin.

Wenn die Grafikkarten zusammen ca 500 W brauchen + >200W vom Prozessor (laut hardwareluxx -> Test: Intel Core i7-3930K) dann bin ich ja schon auf meinen 700 watt bei last oder?

es kommt ja nicht nur darauf an... ein e9 oder L8 sind ungeeignet für Sli, dafür braucht man schon ein P10
be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

zum probieren von SLI reicht das Netzteil aus , falls es dir jedoch gefällt musst du es dann zeitnah gegen ein P10 tasuchen

Zurück