Geforce Titan Black. Welcher Hersteller?

Nein Lukas hat schon recht .

Wenn deine Titan 4.6 Gb braucht , nimmt sich die 780 2 Gb weil sie weniger hat . Für downsampling reichen 3 Gig aber für extreme Mods (100-200) sollte es eine mit 6 Gig sein .

@Te: Das Netzteil muss so oder so raus , für ne 780 Ti reicht das P10 550( ggf das Seasonic G-550 PCGH Edition ) aber für MUlti GPU das P10
850 .
Die schnellste Single GPU ist derzeit die 780 Ti GHz ( das Video haste hoffentlich gesehen ^^) , 2 x 780 sind schneller aber haben halt auch ihre Macken ( eingabeverzögerung, mikroruckler , Treiber Probleme , mehr Abwärme ,höherer Stromverbrauch , teurer )
Oder du nimmst ne "normale " 780 Ti , die sind auch schnell und selber übertaktet gehen die auch so schnell wie ne GHz.

Alternativ : Inno 3D 780 Ti black Accelero hybrid ,
Wassergekühlte 780 Ti,wär ja eventuell was für dich . Oder du lebst mit den Problem(Chen)en und probierst SLI.
 
in selben scenarien, desktop oder auch spiele, full hd standard auflösung - ohne mods oder tweaks ... war die vram auslastung auf meiner alten 480 (1,5gb) und der titan (6gb) bis auf nen paar mb unterschied identisch ....

nur mit entsprechenden zusätzlichen bedarf wie z.b. durch ds, ssaa, mods etc... komme ich überhaupt auf die speicherauslastung und ja, ich bin mir sicher das dort eine 780 mit 3gb kein land mehr sieht, die hat einfach zu wenig speicher ;)

z.b. fallout3 mit ~30gb mods :P
 
Also prinzipiell denke ich du wirst keine MS erkennen bei einem SLI System mit 2x GTX 780 (schon gar nicht mit nvidia adapdiv vsync bei nur 2 GPUs - bevor diese Option den weg in den Treiber fand habe ich selten mal einen MS gesehen, aber ab dem Zeitpunkt waren die weg - komplett).

Ich würde für den Fall einen Neukaufs dann welche von EVGA nehmen - sollte dir dann in Spielen auffallen (Fallout 3 mit 30GB Mods :huh:), das 3GB VRam zu wenig sind - StepUp auf 6GB Version. Und falls du die 2 Karten in deine Wakü einbinden willst geht auch keine Garantie verloren.

Deine CPU schreit ja grade zu nach einem Multi-GPU-Setup. Netzteil musst du dann tauschen, aber das sollte ja noch drin sein bei dem Sprung :daumen:.
 
Fallout 3 mit 30GB Mods :huh:

ja, ich gebs zu sind wohl nich ganz 30gb
wenn ich davon ausgehe das das spiel um die 5gb braucht, ich nochmal vorsichtig 5gb für die addons einplane und knapp 35gb im fallout 3 ordner habe sind es nur noch 25gb hd texturen.
mods für die welt, zusätzliche quests etc.. hab ich nicht drauf :ugly:
 
Zurück