Geforce Titan Black. Welcher Hersteller?

So würde ich es auch sagen.

Willst du SLI testen? Dann kauf zwei gute und leise GTX 780er (die MSI soll super sein, glaub ich, wurde ja oben schon empfohlen, welche) und teste es mal. Passt es dir (keine Probleme mit Mikrorucklern) -> DPP P10 kaufen.

Nervt es dich, schickst du die zwei Karten zurück (nicht die feine englische Art, aber anders wirds nicht gehen) und holst dir die 780Ti GHz. Da kannst du dann (vermutlich, hängt davon ab, welches es genau ist) dein Netzteil behalten.

Ich finde, er sollte sich die 2x GTX 780 Kaufen. Dann schaut er ob es ihm gefällt und wenn nicht kann er sie ja noch Zurück senden. :daumen:

EDIT: Zu lahm. ebastler war schneller. :D

Zum Testen reicht das E9 locker aus, habe ja geschrieben, dass für dauerhaften Betrieb von SLI ein P10 einzug halten sollte.
Falls das SLI ihm nicht passt, und er eine 780Ti GHz nimmt, spricht nichts gegen ein e9 und er kann es ruhig weiterverwendne.

So hier wie versprochen die Bilder. Das Netzteil habe ich leider nicht richtig scharf bekommen :-(

Anhänge

• IMG_9062.jpg
    IMG_9062.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_9061.jpg
    IMG_9061.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_9064.jpg
    IMG_9064.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38
Begründung???

Ok mach ich diesmal für dich. ;) Das SP ist nicht wirklich für SLI geeignet außerdem "Ist das Netzteil kein Wein, es wird mit dem Alter nicht besser".

Extrem mies: Single Rail,schlechte Caps,extrem lauter Lüfter,nur 80+Bronze(das P10 850 ist Platinum!).Finger weg!
Für SLI würde ich das P10 850 und für kein SLI das P10 550 nehmen.

Der Hacken an der Sache: Sagen wir du kaufst ein SLI Gespann mit dem Netzteil und es gefällt dir nicht,dann bleibst du auf dem Netzteil sitzen und kaufst dann ggf eine 780 Ti Ghz. Da das System unter Last aber nur 400-450 Watt verbraucht hast du Geld aus dem Fenster geschmissen. Daher musst du jetzt entscheiden ob du SLI willst oder nicht willst.

Das ist ein ganz böses single rail NT. Deine Bude wird brennen wie die Hölle! :D

Passend zum Osterfeuer :ugly:

Ja dein Netzteil ist schon in die Jahre gekommen.

Ich habe selbst ein e9. ;)
Und mein Knecht lebt bis heute. :D

Ich finde 850 Watt ein wenig Oversize. Das hier würde schon reichen.

Er kann auch das Netzteil innerhalb von 14 Tagen zurück geben. =)

Ja dein Netzteil ist schon in die Jahre gekommen. Ich habe selbst ein e9. ;) Und mein Knecht lebt bis heute. :D Ich finde 850 Watt ein wenig Oversize. Das hier würde schon reichen. Er kann auch das Netzteil innerhalb von 14 Tagen zurück geben. =)

Würde lieber das 850 kaufen , die 2011er sind extrem stromhungrig und dazu 2x780. Das System wird sehr viel Strom fressen
Ich rate immernoch von SLI ab , die 780'Ti GHz ist so oder so extrem schnell , das mit der eingabeverzögerung hat mich personlich total bei Shootern gestört . Aber der Te will SLI, also kriegt er SLI :D

ich will ja nicht unbedingt SLI haben. Wenn jedoch der Leistungsschub so stark ist dann bietet sich das eben an.
Bin aber immernoch nicht 100%ig sicher :D die 780 Ti würde mich schon auch reizen :)
Mich stört es das ich dann auch noch ein neues Netzteil brauch, dazu kommt der massive stromverbrauch und wie ich
mein glück kenne wird es entweder nicht so funktionieren wie ich es will bzw iwelche probleme werden auftauchen.
Dazu kommt noch das ich mit der Ti ja auch noch deutlich günstiger weg komme und mein altes Netzteil behalten kann

wenn du dir nicht sicher bist oder dir kein scenario einfällt wo die titan für dich sinn macht, nimm ne 780ti :schief:
wenn du passende scenarien im kopf hast (oder einfach nur geld raushauen möchtest für die hardware), nimm die titan :ugly:
mehr kann man dir da nicht raten

ich hab ne titan weil ich den speicher gelegentlich brauche (so zwischen 4,6 und 5,8gb vram bedarf) und 6gb erst kürzlich freigegeben wurden für die 780 und die ersten modelle noch ausstehen :ugly:

wenn du dir nicht sicher bist oder dir kein scenario einfällt wo die titan für dich sinn macht, nimm ne 780ti :schief:
wenn du passende scenarien im kopf hast (oder einfach nur geld raushauen möchtest für die hardware), nimm die titan :ugly:
mehr kann man dir da nicht raten

ich hab ne titan weil ich den speicher gelegentlich brauche (so zwischen 4,6 und 5,8gb vram bedarf) und 6gb erst kürzlich freigegeben wurden für die 780 und die ersten modelle noch ausstehen :ugly:

muss nicht unbedingt sein das du den VRam in dem Sinne brauchst. Es kann auch einfach nur sein das deine Grafikkarte, da sie so viel zur Verfügung hat den Vram bis dahin vollaufen lässt . ( muss aber auch nicht sein kann auch so sein das du den wirklich brauchst ich weiss ja nicht welche Anwendungen du nutzt ;) )

downsampling, config/treiber tweaks/mods etc... die 6gb brauch ich, bei weniger brechen die fps brutal ein weil er anfängt in den ram auszulagern (seit der titan hab ich des problem nicht mehr) :ugly:

Zurück