Geforce Titan Black. Welcher Hersteller?

So meine Meinung : Wenn du soviel Geld ausgeben willst und die maximale Leistung willst dann kauf dir ne Gigabyte 780 Ti GHz . Warum ? Eine 780 GHz ist von Haus aus auf 780 Ti Niveau . Bei 1200 MHz läuft sie bei Titan Black Niveau . Ja eine Titan Black kann man auch übertakten aber da limitiert der Kühler . Und hier kommt die 780 Ti GHz ins Spiel : Die läuft von Haus aus 10-15% schneller als die Titan Black und die kannst du noch weiter übertakten und dann ist sie wirklich verdammt schnell + uneinholbar . Problem : Du sagst du zockst mit vielen Mods Skyrim . Wie viele sind es ? Wenn es 200 oder so sind muss eine Karte mit 6 Gig her


@Thres : Oder ein power Zone :ugly:
 
Denke aber mal das SLI/CF nicht gewollt ist vom TE. Stromverbrauch war ja relevant.
Ich denke wenn die Flocken egal sind machst du mit einer GTX780ti nichts falsch. Sonst GTX780 / r9 290 wenn es günstiger sein kann.
 

Daran dürfte dann der verbaute Kühler schuld sein. ;)


Bedenke aber das man die Titan besser OCen kann als eine 780(Ti).
Wenn du z. B eine GTA 780 Ti hast und diese auf den Niveau einer Titan hast, kannst du die Titan noch um einiges OCen und dann ist sie wieder schneller.


Ich würde sagen, wenn du ein wenig Basteln und OCen möchtest nimm die Titan. :daumen:

Wenn dir Sparsamkeit und Leistung wichtig ist die 780/Ti.

Und wenn du für wenig Geld viel Leistung & Potential zum OCen haben möchtest, dafür auf die Features der Nvidia karten verzichten kannst, hol dir ne R9 290. :daumen:
 
@ SonnyBlack7: Nein 200 sind es nicht ^^, sind hauptsächlich texturaufbesserungen, verbesserte Meshes + "bessere" Light-engine.

@BadBoy997: Dann halt AMD oder wie auch immer :) Möchte nicht auf PhysX verzichten und bin mit Nvidia mehr als zufrieden. Hatte schonmal eine AMD Karte und hatte nur probleme damit.

Bei dem SLI bin ich mir unschlüssig.. Mehr Stromverbrauch, Mikroruckler und mache da garantiert was falsch bei der konfiguration :D

Also wirds vermutlich die 780 Ti OC werden. Meinungen zum Hersteller? :D
 
Naja, er will um 900€ die meiste mögliche Leistung. Absolut egal, wie viel es davon jetzt ist, hauptsache im Budget. Stromverbrauch ist egal.
Da sollten zwei 290X doch das Beste sein, egal, ob die P/L mäßig mies sind...
 
Daran dürfte dann der verbaute Kühler schuld sein. ;) Bedenke aber das man die Titan besser OCen kann als eine 780(Ti). Wenn du z. B eine GTA 780 Ti hast und diese auf den Niveau einer Titan hast, kannst du die Titan noch um einiges OCen und dann ist sie wieder schneller.
Die Titan hat nen referenzkühler und dass man die Titan besser übertakten ist schlicht und einfach nicht richtig . Das ist eher Glückssache . Wenn man sich die 780 Ti GHz kauft ist jede Single gpu geschlagen

@Te: würden dich mikroruckler etc stören ? Bei CF oder SLI gibt es oft viele Probleme , ich persönlich rate davon ab .
Würde ne Gigabyte 780 Ti GHz kaufen , falls du aber lautstarke empfindlich bist kauf eine MSI oder inno 3D
 
@ ebastler Stromverbrauch ist eben nicht egal ^^


Achja, Übertakten ist auch nicht so mein Fall, hab das nicht wirklich drauf. Finde auch keine guten "Anleitungen" oder mäglichkeiten sich da einzulesen
 
@ ebastler Stromverbrauch ist eben nicht egal ^^

Echt jetzt?
Eine high End Karte für 600 oder 1000€ kaufen und sich dann beschweren wenn sie zuviel Strom braucht?
Wer soviel geld für Hardware ausgeben will darf nicht meckern wenn sie ein paar Watt mehr braucht als eine kleinere Karte denn irgendwo muss die Leistung ja herkommen.
 
Die Titan hat nen referenzkühler

Jaein. Wie schon gesagt, die Titan wäre wohl die beste karten wenn er etwas Basteln möchte.

Ich kenne mich jetzt nicht genau damit aus, aber die Titan hat wieder einen anderen Grafik Chip als die GTA 780 TI, und soweit ich weiß werden die schlechte Titan chips in darunter liegenden GPUs verbaut.


EDIT:
Stromverbrauch ist eben nicht egal ^^

Der sollte dir aber bei solch einer Karte egal sein. :D
 
50W bei 4h pro Tag sind das bei einem Strompreis von 28 cent je kwh pro Jahr ~20€
Aber bei 24/7 wird es dann langsam teuer :D Das sind dann ca. ~10€ pro Monat. Dafür würde ich lieber die Pizza vom Italiener nehmen :D
 
Jaein. Wie schon gesagt, die Titan wäre wohl die beste karten wenn er etwas Basteln möchte. Ich kenne mich jetzt nicht genau damit aus, aber die Titan hat wieder einen anderen Grafik Chip als die GTA 780 TI, und soweit ich weiß werden die schlechte Titan chips in darunter liegenden GPUs verbaut. EDIT: Der sollte dir aber bei solch einer Karte egal sein. :D


Stimmt aber da kommt eben das Referenz PCB zum Einsatz . Ich kaufe immer Custom PCB aber ein Riesen Nachteil sollte das nicht sein . Ob man die TB oder 780 Ti besser übertakten kann liegt in den Sternen . Aber ich denke das eine 780 Ti @Max als Customdesign schneller als eine Titan Black@Max sein wird
 
Um jetzt nochmal alles zusammen zu fassen (da manche meine posts überlesen scheinbar)

- Ich möchte KEINE AMD Karte. (Für Begründung bitte im Thread suchen)
- SLI bin ich mir unsicher wegen 1. doppelten Stromverbrauch und 2. Mikroruckler, konfiguration etc.
- Bin kein Fan von übertakten, da ich das nicht drauf hab.
- Max. 900 Euro Budget (Um es mal auf nen fixen Wert zu bringen, darf zwar auch bissl mehr sein aber nur wenn es was bringt)
- OK der Stromverbrauch an sich ist vom Tisch ^^ Der PC läuft zwar oft und lange, aber scheinbar fällt das dann nicht mehr ins gewicht.
(Wenn man es ausrechnet kommt man bei 50W unterschied bei durchschnittlich 6h laufzeit pro tag auf fast 4 kW im Jahr. 4kW bei 50W unterschied. also
bei einer karte die 200 watt braucht wären das 72kW und bei einer mit 250 watt 76kW.. und das nur für die grafikkarte. und 6h ist optimistisch geschätzt)

EDIT: @Threshold: das kommt daher, das ich für so etwas ziemlich lange spare ^^
 
Bestes Preis Leistungs Verhältnis:
Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition WindForce 3X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780GHZ-3GD)

5-10% mehr Leistung bei fast 200€ Aufpreis:
Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TGHZ-3GD)

5-10% mehr Leistung + 6GB Vram für fast 500€ Aufpreis
Gigabyte GeForce GTX Titan Black WindForce 3X OC GHz Edition, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-NTITANBLKGHZ-6GD-B)

Ich frage dich nochmal, weil ich es nicht verstehe.
Warum willst du 900€ für eine Karte ausgeben, die nicht spürbar schneller in Spielen ist, als eine 400€ Karte?
6GB Vram bringen weder was in 4K noch groß was in Skyrim mit 150 Mods (allerhöchstens der einzige Fall wo weniger Nachladeruckler auftreten)

Wenn ich soviel Geld hätte würde ich mir glatt zwei 780 verbauen und mich über die doppelte Leistung einer Titan Black freuen.
 
Um jetzt nochmal alles zusammen zu fassen (da manche meine posts überlesen scheinbar)

- Ich möchte KEINE AMD Karte. (Für Begründung bitte im Thread suchen)
- SLI bin ich mir unsicher wegen 1. doppelten Stromverbrauch und 2. Mikroruckler, konfiguration etc.
- Bin kein Fan von übertakten, da ich das nicht drauf hab.
- Max. 900 Euro Budget (Um es mal auf nen fixen Wert zu bringen, darf zwar auch bissl mehr sein aber nur wenn es was bringt)
- OK der Stromverbrauch an sich ist vom Tisch ^^ Der PC läuft zwar oft und lange, aber scheinbar fällt das dann nicht mehr ins gewicht.
(Wenn man es ausrechnet kommt man bei 50W unterschied bei durchschnittlich 6h laufzeit pro tag auf fast 4 kW im Jahr. 4kW bei 50W unterschied. also
bei einer karte die 200 watt braucht wären das 72kW und bei einer mit 250 watt 76kW.. und das nur für die grafikkarte. und 6h ist optimistisch geschätzt)

EDIT: @Threshold: das kommt daher, das ich für so etwas ziemlich lange spare ^^

Ach so ist das. ;)

Kauf dir 2x GTX 780. :daumen:
Du kannst mir glauben, du wirst da keine MS spüren. Nicht mit Nvidia Treibern. :D
Wenn ich dir zwei PCs hinstellen würde, einmal mit SLI und einmal ohne, du kannst mir glauben du wirst keinen Unterschied feststellen können. :)
Merkbare MS treten bei 3-4 GPUs auf. Eher bei 4.
Ein Freund von mir hat 2x GTX 690, sprich pro Karte 2 Grafik Chips, und selbst dort merkst du das nicht.

Wenn es ruckeln sollte. Dann sind mit Sicherheit Nachlade ruckler. Und das ist dann wieder ganz anders. Solltest du bestimmt kennen.
 
Kauf dir eine 780Ti, die erfüllt all deine Bedingungen tadellos!

Dann hat diese sinnlose Diskussionsrunde ein Ende... ;)

Wenn dir guter Support wichtig ist, bist du bei EVGA gut aufgehoben.
 
Zurück