Geforce Titan Black. Welcher Hersteller?

Die 780Ti kannst du aber auch übertakten, 1.2 GHz schaffen die meisten Chips bei adäquater Kühlung ohne Probleme. Der Takt der 780 dagegen müsste aufrgund der geringeren Shaderanzahl deutlich höher sein um um so eine Ti zu schlagen. Eine 780 @ 1.2 Ghz ist nicht gleich schnell wie eine 780Ti@ 1.2 Ghz
 
Moin,

ich steig mal mit ein. Möchte hier keine Werbung für andere Zeitschriften oder so machen, aber wenn es zur Entscheidungsfindung weiterhilft, sollte der Kollege mit dem Wunsch sich die Titan Black anzuschaffen vielleicht mal folgenden Test der Gamestar durchlesen... Auf den Grafiken lassen sich gut Performance, Stromverbrauch und Lautstärken der Highend Grafikkarten vergleichen. Zu beachten ist allerdings, dass es sich hierbei jeweils um das Referenzdesign handelt...

Nvidia Geforce GTX Titan Black im Test bei GameStar.de
 
Die ASUS ist mit der GIGABYTE eine der wenigen Karten wo das Powerlimit nicht das OC Limit diktiert.
Soweit ich mich erinner sind es bei ASUS 110% anstatt der normalen 106%.
Ist aber nicht die leiseste GTX780ti, über den support kann ich nichts sagen.
 
Die ASUS ist mit der GIGABYTE eine der wenigen Karten wo das Powerlimit nicht das OC Limit diktiert.
Soweit ich mich erinner sind es bei ASUS 110% anstatt der normalen 106%.
Ist aber nicht die leiseste GTX780ti, über den support kann ich nichts sagen.

support ist leider grottig...
 
ich frage mal anders..:

- Temperatur und Lautstärke spielen keine Rolle
- ich möchte bis zu 900 euro ausgeben. (ob es jetzt 500 oder 700 euro sind spielt keine rolle)
- ich möchte das das geld in der/den leistungsstärksten karte(n) steckt (für das geld)
- Stromverbrauch so gering wie möglich (aber keine abstriche in leistung, wenn es also 250 watt braucht dann ist das eben so)
- Möchte nicht in den nächsten 2 Jahren eine neue kaufen
- Wenns nicht anders geht dürfen es auch 1000 euro sein. aber das ist maximum

Andere Frage: Reicht mein 700W Netzteil überhaupt aus? Habe folgende Konfiguration:
Mainboard Intel S2011 Serie MSI X79A-GD45 (Chipsatz Intel X79/ATX)
Prozessor Intel S2011 Serie Intel Core i7-3930K, 6x 3.2Ghz
Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)(4x 4GB)

Außerdem hat die CPU eine Wasserkühlung, habe eine HDD(1TB) und eine SSD (230(?)GB) verbaut.
 
ich frage mal anders..:

- Temperatur und Lautstärke spielen keine Rolle
- ich möchte bis zu 900 euro ausgeben. (ob es jetzt 500 oder 700 euro sind spielt keine rolle)
- ich möchte das das geld in der/den leistungsstärksten karte(n) steckt (für das geld)
- Stromverbrauch so gering wie möglich (aber keine abstriche in leistung, wenn es also 250 watt braucht dann ist das eben so)
- Möchte nicht in den nächsten 2 Jahren eine neue kaufen
- Wenns nicht anders geht dürfen es auch 1000 euro sein. aber das ist maximum

Andere Frage: Reicht mein 700W Netzteil überhaupt aus? Habe folgende Konfiguration:
Mainboard Intel S2011 Serie MSI X79A-GD45 (Chipsatz Intel X79/ATX)
Prozessor Intel S2011 Serie Intel Core i7-3930K, 6x 3.2Ghz
Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)(4x 4GB)

Außerdem hat die CPU eine Wasserkühlung, habe eine HDD(1TB) und eine SSD (230(?)GB) verbaut.

sag uns erstmal die genaue Bezeichnung des Netzteils

wenn du wirklich die meiste Leistung willst solltest du auf ein gtx 780 SLi gespann setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Der TE fragt welchen Hersteller er wählen soll und hier werden ihm dann diverse andere Karten empfohlen teils ohne Begründung. Auf die Frage geht gar keiner mehr ein. Da steht TITAN Black also erstmal dem TE den Kopf waschen. Funny!
Man kann aber doch Vernunft walten lassen und möglicherweise den TE davon abhalten unnötig Geld zu verbrennen. Zu einer sinnvollen Beratung gehört auch das aufzeigen von (günstigeren) Alternativen und dann kann der TE immer noch entscheiden was er will.
 
Man aber doch Vernunft walten lassen und möglicherweise den TE davon abhalten unnötig Geld zu verbrennen. Zu einer sinnvollen Beratung gehört auch das aufzeigen von (günstigeren) Alternativen und dann kann der TE immer noch entscheiden was er will.

haben wir doch gemacht wir haben doch gesagt dass die titan black unnötig ist und er lieber zur gtx 780 greifen soll :D

vielleicht mal genau lesen bevor man irgendeinen müll schreibt
 
Jetzt werden mich vielleicht einige Steinigen wollen, aber ich möchte keine ATI Karte :D

Eine genaue Bezeichnung des Netzteils habe ich leider nicht, ist ein BeQuiet 700W Netzteil ^^

Sind bei einem SLI Verbund die Microruckler kein Problem? und dann habe ich ja doppelten Stromverbrauch oder?
 
vielleicht mal genau lesen bevor man irgendeinen müll schreibt
Hättest du machen können, und genau schauen, wirauf sich dein Vorposter bezog, ehe der Beitrag hier kam...

@TE: Schon entschieden, was es wird? Titan, 780Ti, oder doch 2 780er?
AMD Lager wegen Shadowplay ausgeschlossen, oder?
EDIT: Zwei Kaufberatungen durcheinandergebracht, nix mit Shdowplay. 2 290X wären bei dem Budget also auch eine Option...
 
Hättest du machen können, und genau schauen, wirauf sich dein Vorposter bezog, ehe der Beitrag hier kam... @TE: Schon entschieden, was es wird? Titan, 780Ti, oder doch 2 780er? AMD Lager wegen Shadowplay ausgeschlossen, oder? EDIT: Zwei Kaufberatungen durcheinandergebracht, nix mit Shdowplay. 2 290X wären bei dem Budget also auch eine Option...

Du meinst hoffentlich 2 R9 290 ;)
 
Hättest du machen können, und genau schauen, wirauf sich dein Vorposter bezog, ehe der Beitrag hier kam...

@TE: Schon entschieden, was es wird? Titan, 780Ti, oder doch 2 780er?
AMD Lager wegen Shadowplay ausgeschlossen, oder?
EDIT: Zwei Kaufberatungen durcheinandergebracht, nix mit Shdowplay. 2 290X wären bei dem Budget also auch eine Option...

keine 2 290x , lieber aus P/L 2 290 , da bei gleichem Takt 4% mehr leistung
 
Zurück