Geforce Special Event: PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Irgendwie macht mich das nicht mehr sauer, sondern nur noch irgendwie traurig. Das ist dermassen viel POWER was da geliefert wird. Ich könnte mir eine 3070 sehr gut vorstellen. Eine 3080 gut.
Wenn ich aber das Rumdaddeln ausklammer, kann ich das - im Gegensatz zu CPU-Leistung - für nichts sinnvolles einsetzen. Jedenfalls für nichts, wo nicht schon eine... z.B.... RX470 genug Leistung hätte.

Irgendwie ist das ein schlechter Witz. Nicht die GPUs, sondern wie das daheim sonst noch genutzt werden kann. Wie wenn man einen 3950X hätte, und als Soft nur 16bit Programme...
Ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn Du zocken willst, dann kauf Dir bei Bedarf eine neue Graka, wenn nicht, dann lass es sein. Das Teil muss nicht 24/7 ausgelastet sein und was "sinnvolles" tun (lol). Muss mein Auto auch nicht. Das steht 22h am Tag entweder am Arbeitsplatz oder in der Garage rum.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie macht mich das nicht mehr sauer, sondern nur noch irgendwie traurig. Das ist dermassen viel POWER was da geliefert wird. Ich könnte mir eine 3070 sehr gut vorstellen. Eine 3080 gut.
Wenn ich aber das Rumdaddeln ausklammer, kann ich das - im Gegensatz zu CPU-Leistung - für nichts sinnvolles einsetzen. Jedenfalls für nichts, wo nicht schon eine... z.B.... RX470 genug Leistung hätte.

Irgendwie ist das ein schlechter Witz. Nicht die GPUs, sondern wie das daheim sonst noch genutzt werden kann. Wie wenn man einen 3950X hätte, und als Soft nur 16bit Programme...

Ach mach dir nichts draus.Mein Pc ist ja nur noch am Wochende am Laufen weil da dann mein bester Kumpel zu mir kommt.Somit laufen an dem Wochende dann zwei meiner Pcs dann.Und das heißt dann das es die 5 Tage die Woche mein Pc bei mir nicht läuft.ALso ich habe mich damit abgefunden,darum habe ich ja auch nur ne Gtx 1060 drinnen.Hätte im grunde mir da ebenso wie beim anderen Pc nur ne gtx 1050 ti reinstecken können.Denn ich habe keine anspruchsvollen Games und dazu sind sie auch noch alt weil ja schon mindestens 7 Jahre alt und sogar noch viel älter.
Das ist für die GPU keine herausforderung.Und ich habe da schn längst auf WQHD am laufen.Hätte da so viel Power,das ich da auch noch Kantenglättung dazu schalten könnte,das wird allerdings bei den meisten nicht gebraucht weil die ja eh schon schick aussehen.
Wie du siehst,müsste ich eigentlich Traurig sein,ich bin es aber nicht weil ich froh bin,ne geringe Anforderung an der GPU habe.
Darum kaufe ich mir auch keine Highend Grafikkarte mehr.Das spart dann Strom und der Pc wird nicht durch unnötig viel Power aufgewärmt.Darum ist die GPU immer schön bei 60 Grad.Ich habe auch keine Übertaktungswille die GPU jemals zu Übertakten.Das habe ich nämlich noch nie gemacht.
Wie du siehst,siehs Positiv und nicht negativ.Sparst Geld,Strom und Arbeit.
Außer du bist so einer der unbedingt am Pc herumschrauben will.Du könntest ja wenn du das wirklich willst,ja für deine Freunde oder Familie Pcs zusammen schrauben bzw bauen.Da kriegst du dann auch noch Geld dafür.

ALso kopf hoch.Und nicht Traurig sein.

2363486-n5.jpg

Quelle:Geizhals.de

Ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn Du zocken willst, dann kauf Dir bei Bedarf eine neue Graka, wenn nicht, dann lass es sein. Das Teil muss nicht 24/7 ausgelastet sein und was "sinnvolles" tun (lol). Muss mein Auto auch nicht. Das steht 22h am Tag entweder am Arbeitsplatz oder in der Garage rum.
Perfekt, Ich kann mit meinem aber auf der Straße schnell fahren (Anwendugen). Ich muss nicht extra nur auf den Rundkurs wo die PS per GPS freigeschaltet werden (Spiele). Bist schon ziemlich clever was? ;)

Zurück