Geforce Special Event: PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

In optimierten RTX Anwendungen-Spielen (inklusive DLSS) bei RTX on, nicht allgemein.
Das ist falsch, die RTX 3080 ist im Schnitt zwischen 35-60% schneller wie die RTX 2080ti (allgemein), auf Basis der Digital Foundry Werte gibt es bereits Benchmarks:
Borderlands 3 (4k/Bad Ass/DX12/4K/TAA)
RTX 2080 - 34.33fps
RTX 2080 ti - 48FPS
RTX 3080 - 61.79fps (180%)

Shadow of the Tomb Raider (4k/Highest/TAA)
RTX 2080 - 47fps
RTX 2080 ti - 61FPS
RTX 3080 - 78.96fps (168%)

Battlefield V (4k/Ultra/TAA/DXR OFf)
RTX 2080 - 67fps
RTX 2080 ti - 84FPS
RTX 3080 - 112fps (168%)

Control (4k/High/TAA/DLSS OFf)
RTX 2080 - 31.8fps
RTX 2080 ti - 41.7FPS
RTX 3080 - 56.47fps (177.6%)

Doom Eternal (4k/Ultra Nightmare)
RTX 2080 - 82.3fps
RTX 2080 ti - 105.8FPS
RTX 3080 - 156fps (189.6%)

Die RTX 3070 ist bereits etwas schneller wie die RTX 2080ti.

.... Installiert euch doch einfach die Rechtschreibung in euren Browsern, bitte.

Eben nicht. Genau durch die Autovervollständigung ist es doch erst dazu gekommen, das viele heute einige Wörter gar nicht mehr richtig schreiben können.
Früher hattest bei schriftlichen Diktaten auch keine Maus und zwei Klicks. :-)

Ich ertappe mich manchmal selbst dabei, wo ich denke "Das Wort sieht aber komisch aus", bis ich bemerke, es ist falsch.

Teste doch mal wie viel Grad und Zeit du brauchst bis sie zur 3090 wird :)

*sorry*

Ehrlich wird das so gemacht. Na dann schau ich mal ob ich die Richtige Temperatur finde. Habe mich schon gefragt wie Jen-Hsun Huang (Jensen) das im Live Event gemacht hat.:crazy:

Sollte dir auch Leid tun. Habe meine RTX Graka verkauft und jetzt muss ich micht mit sowas abgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist falsch, die RTX 3080 ist im Schnitt zwischen 35-60% schneller wie die RTX 2080ti (allgemein), auf Basis der Digital Foundry Werte gibt es bereits Benchmarks:
Lass den labern, sieht man doch schon anhand der Shaderleistung:

2080Ti: 16,31 TFlops
3080: 30 TFlops

+83%

Dass NVIDIA die Power auch auf den Boden bringen wird, war doch klar. Ich sage nur Glückwunsch zu dem Produkt und frage mich, wie AMD auch nur ansatzweise in Richtung 30 Flops kommen möchte.

Eben nicht. Genau durch die Autovervollständigung ist es doch erst dazu gekommen, das viele heute einige Wörter gar nicht mehr richtig schreiben können.
Früher hattest bei schriftlichen Diktaten auch keine Maus und zwei Klicks. :-)

Ich ertappe mich manchmal selbst dabei, wo ich denke "Das Wort sieht aber komisch aus", bis ich bemerke, es ist falsch.

Es muss ja nicht die Autovervollständigung sein. Da kommt eh nur Mist raus.
Aber es hilft, wenn unter den Worten ein roter Strich ist, dass man sich die nochmal genauer anschaut, ob da nicht doch ein Tippfehler (bei mir meistens Buchstabendreher durch schnelles tippen) drin ist.

... und frage mich, wie AMD auch nur ansatzweise in Richtung 30 Flops kommen möchte.

Ich darf keine blöden Witze über AMD und Flops machen...

:D

Irgendwie macht mich das nicht mehr sauer, sondern nur noch irgendwie traurig. Das ist dermassen viel POWER was da geliefert wird. Ich könnte mir eine 3070 sehr gut vorstellen. Eine 3080 gut.
Wenn ich aber das Rumdaddeln ausklammer, kann ich das - im Gegensatz zu CPU-Leistung - für nichts sinnvolles einsetzen. Jedenfalls für nichts, wo nicht schon eine... z.B.... RX470 genug Leistung hätte.

Irgendwie ist das ein schlechter Witz. Nicht die GPUs, sondern wie das daheim sonst noch genutzt werden kann. Wie wenn man einen 3950X hätte, und als Soft nur 16bit Programme...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie macht mich das nicht mehr sauer, sondern nur noch irgendwie traurig. Das ist dermassen viel POWER was da geliefert wird. Ich könnte mir eine 3070 sehr gut vorstellen. Eine 3080 gut.
Wenn ich aber das Rumdaddeln ausklammer, kann ich das - im Gegensatz zu CPU-Leistung - für nichts sinnvolles einsetzen. Jedenfalls für nichts, wo nicht schon eine... z.B.... RX470 genug Leistung hätte.

Irgendwie ist das ein schlechter Witz. Nicht die GPUs, sondern wie das daheim sonst noch genutzt werden kann. Wie wenn man einen 3950X hätte, und als Soft nur 16bit Programme...

Meine Karten machen, wenn ich nicht spiele oder die Leistung anders aktiv brauche, mit bei F@H. Der 2. PC ist leise genug, dass dort CPU und GPU 24/7 (mit Ausnahmen wie Spiele) F@H berechnen können.
Start folding - Folding@home

Bei dem anderen PC hab ich derzeit eh noch Probleme seit es DSL bei uns gibt. Server responded: HTTP_NOT_FOUND und GPU kann nicht gefunden werden

Ich kritisiere diesen Altruismus keineswegs, aber ich meinte damit, etwas für mich tun. Nicht für andere. Ich meinte damit eher den Part "die Leistung anders aktiv brauche".

Ich muss leider auch kein Videomaterial umwandeln. Ab da wird es dann schon ziemlich dünn...

Ich muss noch mal sagen, dass ich froh mit meinem FHD-Monitor bin. Mehr als 400€ kann und will ich nicht für eine Karte ausgeben und brauche ich bei der Auflösung auch nicht.

Zurück