Geforce Special Event: PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Gibt bei Borderlands 3 nur das Problem, dass er Vsync bei 60Hz an hat.
Heisst die wirkliche Leistung sehen wir auch nicht komplett.

Ja, richtig. Das war mir auch aufgefallen, weswegen ich von 60+ fps geredet habe, dass die Karte auf jeden die 60 schafft.

Wie weit drüber, weiß man nicht.
Bei 60 is ja gecappt.

Aber sehr gut aufgepasst !
Zusammen kriegen wir alles raus ! :D

Ich hab mich jetzt grob durch den Thread geklickt..

Bin einigermaßen erstaunt das sich über weniger Speicher aufgeregt wird obwohl Jensen extra ein I/O Block mit 24GB/s nach Vorbild der PS5 revealed hat.

Ich dachte das hier ist ein technikforum?
Wieso lese ich dann nicht eine Nennung von dem feature wenn es um den RAM geht.?
Oh und @ Ravion das mit dem I/O block ist dann das nächste womit ich recht gehabt hatte...
Ich hatte es zwar bei rdna3 verortet aber nicht schlecht.
Zeigt im übrigen auch das nvidia hier wie ich gedacht hat und erkannt hat das sowas absolut notwendig ist wenn die PS5 einen 100mal schnelleren I/O throuput hat.
Damit dürfte wohl auch klar sein das schon rdna2 damit kommen wird...
Erzähl mal, mitbekommen hatte ich das schon, kann mit der Info nur null anfangen. Was genau hat es mit dem I/O Block auf sich?

Erzähl mal, mitbekommen hatte ich das schon, kann mit der Info nur null anfangen. Was genau hat es mit dem I/O Block auf sich?

Siehe hier:
Nvidia: Nvidia Reflex zur Latenz-Reduktion und Nvidia RTX IO zum schnellen Laden von Daten via GPU

Ich hab mich jetzt grob durch den Thread geklickt..

Bin einigermaßen erstaunt das sich über weniger Speicher aufgeregt wird obwohl Jensen extra ein I/O Block mit 24GB/s nach Vorbild der PS5 revealed hat.

Ich dachte das hier ist ein technikforum?
Wieso lese ich dann nicht eine Nennung von dem feature wenn es um den RAM geht.?
Oh und @ Ravion das mit dem I/O block ist dann das nächste womit ich recht gehabt hatte...
Ich hatte es zwar bei rdna3 verortet aber nicht schlecht.
Zeigt im übrigen auch das nvidia hier wie ich gedacht hat und erkannt hat das sowas absolut notwendig ist wenn die PS5 einen 100mal schnelleren I/O throuput hat.
Damit dürfte wohl auch klar sein das schon rdna2 damit kommen wird...

Du hast gesagz Du hast irgendwo in einem Video gehört dass es für RDNA3 erscheinen wird, also Deine Prognose war völlig daneben.:ugly:
Was haltest Du (bei einem Takt von 2 Ghz) von der 25 Teraflops RTX 3070, der ~35 Teraflops RTX 3080 und der ~42 Teraflops RTX 3090?
Dagegen wirken die 10 Teraflops der PS5 schon sehr wenig.
Vermutlich dann ein Gegner der RTX 3050, also nicht ganz "High End" wie Du zuvor meintest...

Du hast gesagz Du hast irgendwo in einem Video gehört dass es für RDNA3 erscheinen wird, also Deine Prognose war völlig daneben.:ugly:
Was haltest Du (bei einem Takt von 2 Ghz) von der 25 Teraflops RTX 3070, der ~35 Teraflops RTX 3080 und der ~42 Teraflops RTX 3090?
Dagegen wirken die 10 Teraflops der PS5 schon sehr wenig.
Vermutlich dann ein Gegner der RTX 3050, also nicht ganz "High End" wie Du zuvor meintest...
Wie kommst du dauernd auf deine TFlop Werte? Die 3080 hat 30, die 3090 hat 36...

Interessant, was die Lederjacke da aus dem Hut gezaubert hat. Wobei ich das von der Performance erst glaube, wenn es dazu auch entsprechende unabhängige Tests gibt, das sieht mir eher so danach aus, dass man die Tensorcore Performance mehr in den Mittelpunkt gerückt hat. Aber in guten 3 Wochen wissen wir mehr :)

Was mich allerdings etwas stutzig macht sind die niedrigen Preise von 3070 und 3080, da hätte ich preislich mehr erwartet und ist für mich auch ein bisschen ein Anzeichen, dass AMD aufjedenfall vor 3070 und 3080 liegen wird und Nvidia einfach mit der 3090 den längsten Balken haben wollte. Weil Hand aufs Herz, Nvidia verzichtet nicht auf Marge und wenn sie mehr Performance haben sollen, wieso nicht nen hunni mehr von den Leuten abpressen? Die Nvidiamelkkühe aus dem Forum würden auch 200€ mehr bezahlen... Das heißt für mich aufjedenfall den Release von Navi erstmal abwarten und dann kaufen.

die preise hast du amd zu verdanken. warum? wirst du bald sehen. hat enn grund warum die 3090 720mm hat. weil navi schon mit gut 500 reinhaut. bluub blablubb

Interessant, was die Lederjacke da aus dem Hut gezaubert hat. Wobei ich das von der Performance erst glaube, wenn es dazu auch entsprechende unabhängige Tests gibt, das sieht mir eher so danach aus, dass man die Tensorcore Performance mehr in den Mittelpunkt gerückt hat. Aber in guten 3 Wochen wissen wir mehr :)

Was mich allerdings etwas stutzig macht sind die niedrigen Preise von 3070 und 3080, da hätte ich preislich mehr erwartet und ist für mich auch ein bisschen ein Anzeichen, dass AMD aufjedenfall vor 3070 und 3080 liegen wird und Nvidia einfach mit der 3090 den längsten Balken haben wollte. Weil Hand aufs Herz, Nvidia verzichtet nicht auf Marge und wenn sie mehr Performance haben sollen, wieso nicht nen hunni mehr von den Leuten abpressen? Die Nvidiamelkkühe aus dem Forum würden auch 200€ mehr bezahlen... Das heißt für mich aufjedenfall den Release von Navi erstmal abwarten und dann kaufen.

Wird aber wahrscheinlich durch die Produktion bei Samsung billiger für Nvidia geworden sein. Zu geizig darf man dann als Firma auch nicht rüber kommen und senkt dann halt die Preise etwas. Sind ja aber noch Lücken zum füllen des Portfolios da.
Ich freue mich über die Preise. Mein Limit wird mit der 3080 nicht überschritten. Ich hoffe nur das die Boardpartner jetzt nicht die fiese Miesmuschel spielen und die Preise abartig nach oben verändern.

2019 hat AMD das CPU-limit aufgehoben, 2020 NV GPU-limit für beendet erklärt. wie cool ist so was?!

NVIDIA RTX IO:
Ermöglicht das schnelle GPU-basierte Laden und die Dekomprimierung von Spielinhalten, wodurch die Eingabe-/Ausgabeleistung im Vergleich zu Festplatten und herkömmlichen Speicher-APIs um bis zu 100x beschleunigt wird. In Verbindung mit Microsofts neuer API DirectStorage für Windows entlastet RTX IO den RTX-Grafikprozessor von der Arbeit Dutzender CPU-Kerne, verbessert die Frameraten und ermöglicht das nahezu sofortige Laden von Spielen.

Quelle: igor sLAB

Und das soll dann weniger Speicher legitimieren oder wie?

Das weißt du aber praktisch überhaupt nicht.
Der hohe Verbrauch der 3080 bei wenig mehr takt spricht dagegen. Auch das Nvidia den Boost so niedrig ansetzt spricht gegen höhere Boosts als bei der letzten gen.

wird 3080Ti noch im september vorgestellt?

Vorgestellt unklar, erscheinen, eher nicht. Igor listete das 20 GiB-Modell in der ersten Oktoberhälfte.
Vielleicht interessant am Rande: Techpowerup listet zu der Karte vorläufige Daten mit noch mehr ALUs. Ob das glaubhaft ist, bleibt abzuwarten, aber natürlich hat nVidia auch hier die Möglichkeit eine etwaige RTX 3080 Ti mit 20 GiB auch mit mehr als nur etwas mehr Speicher auszustatten und könnte auch durchaus noch mehr ALUs freischalten. Schlussendlich auch nachvollziehbar, denn auf diese Weise kann man alle Marktsegmente kleinteilig belegen und es für AMD schwer machen seine Karten zu positionieren. In ein paar Wochen wird man mehr wissen.

Dann schau mal auf Kleinanzeigen. Massig 2080ti für 450€, die standen heute Mittag noch bei 850-900€.
Na ja, 400 € halte ich jetzt auch nicht für korrekt, da die 2080TI 11 GB hat, eine 3070 nur 8 GB. Na ja, seh schon, mit dem Verkaufen wirds dieses Mal nichts, bekommt sie halt Sohnemann.

Wird aber wahrscheinlich durch die Produktion bei Samsung billiger für Nvidia geworden sein. Zu geizig darf man dann als Firma auch nicht rüber kommen und senkt dann halt die Preise etwas. Sind ja aber noch Lücken zum füllen des Portfolios da.
Ich freue mich über die Preise. Mein Limit wird mit der 3080 nicht überschritten. Ich hoffe nur das die Boardpartner jetzt nicht die fiese Miesmuschel spielen und die Preise abartig nach oben verändern.

Ich denke auch das der Prozess bei Samsung günstiger sein wird und günstige Preise sind natürlich immer begrüßenwert. :daumen: Nur stutzig macht es mich schon etwas, ich hoffe zumindest, dass uns ein guter Konkurrenzkampf erwartet. Wobei ich davon ausgehe, dass AMD mit TSMC aufjedenfall den besseren Prozess erwischt hat und die Karten vermutlich höher taktbar sind, ich schätze mal die Taktwall bei Nvidia wird niedriger ausfallen und eventuell kommt daher auch der erhöhte Verbrauch zu Stande?
Die Tests werden aufjedenfall sehr interessant werden, deutlich spannender wie die letzten Jahre :)

Zurück