Blowfeld
Software-Overclocker(in)
Seit ich meine 4090 besitze finde ich undervolting viel interessanter als overclocking (gerne auch beides zusammen
)
Lieber 30% Watt gespart bei 5% weniger Leistung, als 200 Watt drauf knallen für 10% mehr Leistung. Gerade die xx90er Serien sind ja in der Regel eh leicht überdimensioniert.
Das wäre ein Schritt, den ich gehen würde, wenn meine Karte in Spielen nur noch einbricht und ich mir keine neue leisten kann. Als Übergang ok, aber die Mehrperformance ist steht für mich in keinem wirklichen Verhältnis.
)Lieber 30% Watt gespart bei 5% weniger Leistung, als 200 Watt drauf knallen für 10% mehr Leistung. Gerade die xx90er Serien sind ja in der Regel eh leicht überdimensioniert.
Vielleicht wenn wir Strompreise von vor 20 Jahren hätten oder meine Karte nicht sowieso schon genug Performance liefert.Im Luxx Forum sind sie schon ordentlich dabei und tauschen sich aus, hier bei pcgh nur Meckerfritzen und Feiglinge, dass war nicht immer so.
Was ist hier passiert?![]()
Das wäre ein Schritt, den ich gehen würde, wenn meine Karte in Spielen nur noch einbricht und ich mir keine neue leisten kann. Als Übergang ok, aber die Mehrperformance ist steht für mich in keinem wirklichen Verhältnis.

.gif)