Ich habe nirgends behauptet das ich es jemand nicht gönne, genauso wenig wie wen sich jemand einen Ferrari leistet.
Das Problem bleibt aber das gleiche, wenn sich genügend finden die für fast jeden Preis die Ware abnehmen wird das auch so bleiben.
Oder ist das für dich so unverständlich?
So jetzt kann man zumindest vernünftig und sachlich diskutieren....
Na schön was verlangst du dann...
Das man ab sofort kein Geld mehr für teure Grafikkarten ausgeben soll nur weil der normale sich keine Enthusiasten karte oder ähnliches kaufen kann....
So was ist dann das nächste das ich dann keine 50k mehr für ein Auto ausgeben darf usw das könnte man unendlich weiter spinnen weil man das alles boykottieren müsste....
Deswegen halte ich sowas eher für Heuchelei weil hier ganz klare Doppelmoral herrscht
Nur mal zum Thema leisten wer sich immer ein kleinen Beitrag beiseite legt kann sich sowas auch ohne Probleme leisten (nannten wir früher sparen)
Ich hab mich früher auch nicht beschwert wenn ich gewisse Dinge mir nicht leisten konnte ich hab halt dann darauf gespart und fertig oder mich mit etwas günstigeren zufrieden gegeben
Aus dem Grund kannst du gerne die Preise kritisieren du musst auch nicht einer Meinung mit mir sein allerdings solltet ihr auch endlich mal auch die andere Seite Respektieren und auch akzeptieren das manche eben das Geld eben dafür ausgeben....
Dafür sparen diese Personen eventuell an anderer Stelle wo du zb wesentlich mehr ausgibst usw....
Die Preise sind gerade deswegen so hoch, weil es noch genug Leute mit zu viel Geld gibt.
Woher willst du das wissen....
Vielleicht sparen diese Leute an anderer Stelle schon mal daran gedacht oder das diese Leute sich ihr Geld zusammen sparen.... Was viele scheinbar nicht mehr kennen....
Mein PC mit Ausstattung ist in meiner Signatur. Dazu zähle ich nicht einmal mein 6 stelliges Atmos System. Ich habe 2400 Euro für eine RTX 4090 Strix im Okt. 2022 bezahlt. Aber irgendwann läuft das Fass über. Ich zahle keine 2000 Euro EXTRA für den Nachfolger, der gerade mal so 20-25% Mehrleistung zur einer 3000 MHz RTX 4090 bietet. Das hat nichts mit nicht leisten können ,oder selbst wollen, zu tun. Ich fühle mich schlicht dumm und verarscht, wenn ich 4200 Euro und mehr für eine Astral 5090 ausgebe. Jetzt ist endgültig Schluss. Und das sage ich als jemand, der die RTX 4090 Preise immer verteidigt hat. Ich möchte nur die Astral, Suprim oder Master und die Kosten alle über 4000 Euro. Zur UVP sind die ja nicht kaufbar, da ich den Preis sogar bezahlen würde. Shit, ich würde sogar 150-200 Euro Aufschlag zur UVP zahlen aber keine 900 Euro und mehr. Niemals!
Das stimmt so auch nicht ganz
Die astral gab's kurzzeitig auch schon für 3500 und 3700 bei nbb
Konnte man auch recht lange bestellen
Die gibt's dort auch immer wieder
Und die 4090 bekommst du auch für 1800 bis 2000 los
Allerdings würde auch die asus tuf doch auch reichen etc
Du beschwert dich das die großen Modelle von Asus msi Gigabyte so teuer sind aber dann wärst du auch nicht bereit für ein günstigeres Modell etc
Das nennt man auch wieder Doppelmoral